Gestern Abend lag ich im Bett, mit schmerzenden Nasenebenhöhlen, dicken Kopfschmerzen und noch immer Schnupfen-Husten-Einschlafproblem. Mitten in der Nacht bin ich aufgestanden, weil ich keine Luft mehr bekam und malte mit fettiger Creme ein Strichmännchen an meinen Spiegel. Ich glaube, das nennt man verzweifelte Kunst.
Ich habe von Zelten geträumt. Früher mochte ich zelten nie, ich mochte es auch nicht draußen im Garten zu sein. Früher.
Früher war ich Stadtkind. Früher hab ich öfter auf die Uhr geschaut. Früher war irgendwie vieles anders.
Zum Millionsten Mal höre ich Xavier Naidoo, kann mich dabei irgendwie besser konzentrieren während ich mich mit Biologie beschäftige, nur beim Malen meiner Straße mach ich was lauteres an. Da muss ich mich nicht wirklich konzentrieren, das mach ich einfach, obwohl es mir einwenig misslingt.
Ich war gestern noch lange wach - hab geplant, was ich heute zuerst mache. Aus dem Fenster geblickt und mir die Sterne angeschaut habe ich nicht, das Rollo war unten. Und ich habe doch dann alles so gemacht, wie ich es grade wollte. Geschafft habe ich etwas. Etwas, nicht viel, aber etwas. Dann muss ich es morgen nicht machen, das freut mich, kann ich in Ruhe beim Zahnarzt warten. Warum haben alle Angst vorm Zahnarzt ? Nur der Schulzahnarzt ekelt mich an, er hat verrostetes Besteck.
Vielleicht nehme ich ein Buch mit. "Unterm Rad". Muss ich sowieso lesen - für den Unterricht. Ich mag das Buch, aber trotzdem lese ich es nicht. Vielleicht lese ich zuviel gleichzeitig, aber das machte mir noch nie was aus. Vielleicht habe ich auch einfach die Uhr zu oft im Blickfeld.
Das angefangene Schachspiel steht noch immer auf meinem Tisch. Mit einer Freundin habe ich es begonnen. Wir sind noch nicht besonders weit. Bestimmt wird es ein Patt. Aber wir spielen es sicher nicht zu Ende. Am Sonnstag fährt sie wieder nach B-W. Sie sagt, sie hasst es dahin gezogen zu sein. Ich sollte die Partie gegen meinen Vater weiterspielen. Vielleicht gewinne ich ja mal gegen ihn. Aber ich habe schon so lange nicht mehr gespielt, ich bin total aus der Übung.
Gestern Abend habe ich auch Xavier Naidoos Zwischenspielalbum gehört; ich muss immer Musik anhaben, wenn ich zu Hause einschlafen will. Ich habe daran gedacht, was in nächster Zeit so ansteht. Eigentlich wollte ich heute in FFO zum Arzt gehen. Und ich wollte einkaufen gehen, eine Hose. Eine Hose mit so ewig vielen Bändern dran. Aber ich bin nicht nach FFO gefahren. Mein Hausarzt war nicht da, ich habe vorher angerufen.
An O livro habe ich gedacht. An die, die dahinter versteckt sind. Sie sind mir irgendwie ans Herz gewachsen. Vielleicht wegen dem Treffen. Was wäre wohl gewesen, wenn ich nicht hingefahren wäre ? Nicht eine Idee hab ich verwirklicht, die ich damals hatte, nur ein Anfang für eine Kurzgeschichte steht. Aber ich schaue wohl zu oft auf die Uhr.
Wenn ich im Forum bin, schaue ich immer auf die Uhr. Ich frage mich, ob mir O livro fehlen würde.
Vielleicht schreibe ich auch nur um mir Selbst zu zeigen, dass O livro darauf reagiert. Und vielleicht schreibe das hier ich auch nur aus diesem Grund. O livro erzeugt in mir Druck. Obwohl da keiner ist.
Vielleicht habe ich für O livro keine Zeit mehr, komme kaum dazu die wesentlichen Postings zu lesen. Vielleicht weil in meinem Kopf keine Ideen sind, keine Ideen für den Asphalt, für Texte, keine Ideen für O livro, für Kolumnen.
Vielleicht, weil mir auch einfach nur die Lust fehlt. Mich so unendlich viel annervt. Weil meine Armbanduhr so verdammt laut an meinem Arm tickt. Und ich froh bin, dass ich heute abend eine neue bekomme.
Gestern habe ich überlegt, wie es jetzt am günstigsten wäre. Ich mag es nicht, wenn es auswendig gelernt klingt. Manchmal bin auch ich einwenig spontan. Doch mir fällt nichts dafür ein - nur ein großer, schwarzer, leerer Satz, der nichts sagt. Ich habe doch mal gesagt, ich mag keine halben Sachen, aber mehr als mich auf Seen und Zelte zu freuen und Euch mit meinen Thesen über aktuelle Bücher Vollzuhauen, mehr schaff ich nicht.
Vielleicht schreibe all diesen Schund nur, ums Mal gesagt zu haben. Um gesagt zu haben, dass ich ja nicht aus der Welt bin und irgendwie das Bedürfnis habe, mich zu rechtfertigen für den Versuch, Präsent zu sein, es aber in Wirklichkeit nicht wirklich zu sein.
Meine Nebenhöhlen drücken wieder aufs Gesicht, im Januar hatte ich es auch schon. Ich habe es irgendwie ständig - aber sonst habe ich nie was. Vielleicht sollte ich heute abend daheim bleiben, Schachspielen. Oder ich geh nur kurz raus, gehe mal die Dorfjugend besuchen. Es ist vieles anders geworden. Ich schreibe keine Nachrichten mehr in die Schweiz. Und ich habe kaum noch Morsezeichen zu meinen alten "Freunden". Und ich warte darauf, dass man mir sagt, es wird ganz bestimmt den Kunst-LK geben - ganz bestimmt. Und ich bin ziemlich oft draußen.
Ich muss noch meinen Film für die Fotos voll machen, dann kann ich ihn morgen endlich wegbringen. Und vielleicht habe ich am Samstag schon die Bilder. Dann kann ich frohen Mutes die letzte Aufgabe für die Kunstbelegarbeit machen. Bestimmt gehen wir heute Abend wieder zur Bushaltestelle oder wir gehen zum Bahnhof, setzen uns in dieses Häuschen mit den schwarzen Vögeln, die, die Echten fernhalten sollen, und warten dann, dass der Zug um drei viertel kommt ....
Alle lieben Grüße
kleinervogel
v°M kLe!nEm v°GeL
v°M kLe!nEm v°GeL
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.
Re: v°M kLe!nEm v°GeL
Oha! Klingt so, als sei kleinvögelchen frustriert...
Ich kann dir jetzt leider keine weisen Lebensratschläge geben nur: du spielst Schach!?! Und wieso erfahre ich das erste jetzt? Hä?
Ich nehme zum Treffen mein Schachbrett mit, Vögelchen, und dann schau ma mal! *drohendschau!*
Hm- solche ichärgermichtexte hab ich auch ein oder zwei auf der Festplatte- erstaunlich, wie beruhigend das wirkt...
Hast du jemals eine Wurzelbehandlung gehabt, bei der wegen der Entzündung die Betäubung nicht gewirkt hat? Ha? Wenn nicht, dann frag nicht.
Siehst du? O livro reagiert... auch, wenn's nur die androhung einer Schachpartie im August ist.
Ich kann dir jetzt leider keine weisen Lebensratschläge geben nur: du spielst Schach!?! Und wieso erfahre ich das erste jetzt? Hä?
Ich nehme zum Treffen mein Schachbrett mit, Vögelchen, und dann schau ma mal! *drohendschau!*
Hm- solche ichärgermichtexte hab ich auch ein oder zwei auf der Festplatte- erstaunlich, wie beruhigend das wirkt...
Warum haben alle Angst vorm Zahnarzt ?
Hast du jemals eine Wurzelbehandlung gehabt, bei der wegen der Entzündung die Betäubung nicht gewirkt hat? Ha? Wenn nicht, dann frag nicht.
Siehst du? O livro reagiert... auch, wenn's nur die androhung einer Schachpartie im August ist.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
Gute Besserung für Dein Gesicht - ich hatte das selbe Problem letztes Jahr...
Kleinervogel, das klingt nach einem ganzen Haufen Stress im Moment. Mach Dir aus uns keinen zusätzlichen Stressfaktor. Du schuldest uns nichts, du musst nichts. Schau einfach hin und wieder vorbei, um Dich zu entspannen. Du bist unter Freunden
P.S.: Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du selbst mit einem solchen Post ein lesenswertes Stück Literatur schaffst?
Kleinervogel, das klingt nach einem ganzen Haufen Stress im Moment. Mach Dir aus uns keinen zusätzlichen Stressfaktor. Du schuldest uns nichts, du musst nichts. Schau einfach hin und wieder vorbei, um Dich zu entspannen. Du bist unter Freunden
P.S.: Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du selbst mit einem solchen Post ein lesenswertes Stück Literatur schaffst?
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You
Der Sieger aus eurer Partie muss dann aber gegen mich antreten.
Also das kann ich sehr gut nachvollziehen, kleinervogel, als ich Anfang Februar mein Ausstiegsthread verfasst habe, war ich in einem ähnlichen Zustand. O livro hatte mir keinen Spass mehr gemacht, es war einfach nur noch irgendwie eine Art Zwang zu reagieren. Ich kann nicht sagen, was die Ursache dafür war - aber, was das Schreiben angeht, kann sich natürlich schnell so eine Art Druck aufbauen ... nur kann man eben nicht wie am Fließband einen guten Text nach dem anderen produzieren, und irgendwie gehören diese "Schreibkrisen" wohl einfach auch zum Schreiben dazu. Erzwingen hilft da gar nichts.
Razorback hat Recht: du bist hier unter Freunden. Du musst uns nichts beweisen, nicht um unsere Freundschaft und Anerkennung buhlen, nicht irgendwelche guten Noten ergattern. Schreib, wenn du Lust und Zeit und Muße hast. Mach dir keinen zusätzlichen Stress. Das Schreiben soll dir dienen, nicht du dem Schreiben.
Grüße.
Vielleicht schreibe ich auch nur um mir Selbst zu zeigen, dass O livro darauf reagiert. Und vielleicht schreibe das hier ich auch nur aus diesem Grund. O livro erzeugt in mir Druck. Obwohl da keiner ist.
Vielleicht habe ich für O livro keine Zeit mehr, komme kaum dazu die wesentlichen Postings zu lesen. Vielleicht weil in meinem Kopf keine Ideen sind, keine Ideen für den Asphalt, für Texte, keine Ideen für O livro, für Kolumnen.
Also das kann ich sehr gut nachvollziehen, kleinervogel, als ich Anfang Februar mein Ausstiegsthread verfasst habe, war ich in einem ähnlichen Zustand. O livro hatte mir keinen Spass mehr gemacht, es war einfach nur noch irgendwie eine Art Zwang zu reagieren. Ich kann nicht sagen, was die Ursache dafür war - aber, was das Schreiben angeht, kann sich natürlich schnell so eine Art Druck aufbauen ... nur kann man eben nicht wie am Fließband einen guten Text nach dem anderen produzieren, und irgendwie gehören diese "Schreibkrisen" wohl einfach auch zum Schreiben dazu. Erzwingen hilft da gar nichts.
Razorback hat Recht: du bist hier unter Freunden. Du musst uns nichts beweisen, nicht um unsere Freundschaft und Anerkennung buhlen, nicht irgendwelche guten Noten ergattern. Schreib, wenn du Lust und Zeit und Muße hast. Mach dir keinen zusätzlichen Stress. Das Schreiben soll dir dienen, nicht du dem Schreiben.
Grüße.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Verlass dich drauf! (Ja, ich hasse überflüssige Rufezeichen- aber hier sind noch ein paar angebracht: !!!!!!)
Und die zwei haben Recht, vögelchen: Stress wegen diesem orange-blauen Kasten und ein paar Spinnern? Aber nicht doch!
Liebe Grüße, Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
Und die Verliererin gegen mich. Zum Wiederaufbau des Selbstbewusstseins.
danke, das is lieb von euch *lächel*
.... razor, welche farbe ?
dann muss ich aber noch ganz schön üben .. !!
Nachwort zum Text :
Die Schachpatie habe ich verloren, weil ich vergass, dass ich eigentlich mit meinem Läufer ihr Pferd schlagen wollt. Naja, ich schlug es nciht und dann war das Spiel auch schon vorbei, denn sie schlug einen meiner Bauern und setzte mich matt ... Wir haben ust gefeiert, 2 Züge und dann matt ... Unsere neue Partie habe ich heute früh zerstört, weil das Telephon klingelte, es dunkel war und ich einfach danach gegriffen habe - und wuuuuuuuuusccccccccccchhhh lag das Brett unten ...
Meine neue Armbanduhr lieg immernoch auf dem Küchentisch, hab sie mit noch nicht wirklich angesehen.
Ja, ja, und der Zahnarzt - da kann ich euch echt nicht verstehen; bei mir is immer allles super .p
Ne neue Hose habe ich noch immer nicht, war aber gestern trotzdem schoppen ... Ooooocccccchhhhhhhh, da gabs schon schönen Rock; 2cm kürzer und er wäre als Gürtel durch gegangen - aber das lang sicher daran, dass er mir eigentlich 2Nummern zu klein war *s* leider gab es den nciht mehr in meiner Größe *schnief*.
Und meiner Gesundheits gehts schon einwenig besser ... *lächel*
wir sehen uns ... HEL *lächel*
euer kleiner vogel
es ist ja nicht wirklich einer dieser "ichärgermichtexte" - ich hab einfach alles hingeschrieben, was mir eingefallen ist ...Hm- solche ichärgermichtexte hab ich auch ein oder zwei auf der Festplatte- erstaunlich, wie beruhigend das wirkt...
ihr nun wieder - Spinner !Und die Verliererin gegen mich. Zum Wiederaufbau des Selbstbewusstseins
.... razor, welche farbe ?
dann muss ich aber noch ganz schön üben .. !!
Nachwort zum Text :
Die Schachpatie habe ich verloren, weil ich vergass, dass ich eigentlich mit meinem Läufer ihr Pferd schlagen wollt. Naja, ich schlug es nciht und dann war das Spiel auch schon vorbei, denn sie schlug einen meiner Bauern und setzte mich matt ... Wir haben ust gefeiert, 2 Züge und dann matt ... Unsere neue Partie habe ich heute früh zerstört, weil das Telephon klingelte, es dunkel war und ich einfach danach gegriffen habe - und wuuuuuuuuusccccccccccchhhh lag das Brett unten ...
Meine neue Armbanduhr lieg immernoch auf dem Küchentisch, hab sie mit noch nicht wirklich angesehen.
Ja, ja, und der Zahnarzt - da kann ich euch echt nicht verstehen; bei mir is immer allles super .p
Ne neue Hose habe ich noch immer nicht, war aber gestern trotzdem schoppen ... Ooooocccccchhhhhhhh, da gabs schon schönen Rock; 2cm kürzer und er wäre als Gürtel durch gegangen - aber das lang sicher daran, dass er mir eigentlich 2Nummern zu klein war *s* leider gab es den nciht mehr in meiner Größe *schnief*.
Und meiner Gesundheits gehts schon einwenig besser ... *lächel*
wir sehen uns ... HEL *lächel*
euer kleiner vogel
Ich nehme... rot?
Nee, wennze willz, können wir ja 'ne Partie Fernschach spielen. Such Dir dei Farbe aus, mir ist's gleich. Und keine Angst - im Gegensatz zu meinen Romanfiguren bin ich durchaus schon seeeeehr oft geschlagen worden.
Ach es freut, dass es Dir besser geht
)
B-)
!
Nee, wennze willz, können wir ja 'ne Partie Fernschach spielen. Such Dir dei Farbe aus, mir ist's gleich. Und keine Angst - im Gegensatz zu meinen Romanfiguren bin ich durchaus schon seeeeehr oft geschlagen worden.
Ach es freut, dass es Dir besser geht
an rot hatte ich auch schopn irgendwie gedacht ;]
schwarz.
wie spielt man fernschach ???? ?-(Nee, wennze willz, können wir ja 'ne Partie Fernschach spielen
schwarz.
wie spielt man fernschach ????
Jeder von euch hat daheim ein Schachbrett aufgebaut und ihr diktiert euch gegenseitig eure züge, Vögelchen. Wofür sonst sind die zahlen und Buchstaben am Spielbrettrand da? (Und: Fernschach spiel ich auch eine Partie mit dir, wenn du willst)
(Hach, welch eine Freude diese neuen Smiles sind!)
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
ha wusst ich doch , der "besserwisser"-smilie passt zu dri !!!!!!!!!
aha, wusst ich noch ganricht. ich dachte die steh nur da, dass ich weiß wo meine dame hin kommt (weiße dame weißes feld, schwarze dame schwarzes feld - beide D, weiß steht da wo 1 und 2 steht ....) hmmmmmm ....
ich bleib bei schwarz ...
darf ich also ein probespiel gegen dich machen silentium ? befor ich mich im aug. vollkommen blamier ?! *S*
aha, wusst ich noch ganricht. ich dachte die steh nur da, dass ich weiß wo meine dame hin kommt (weiße dame weißes feld, schwarze dame schwarzes feld - beide D, weiß steht da wo 1 und 2 steht ....) hmmmmmm ....
ich bleib bei schwarz ...
darf ich also ein probespiel gegen dich machen silentium ? befor ich mich im aug. vollkommen blamier ?! *S*
Okay, spielen wir! Über Kurznachricht, mail oder einfach hier im Thread, wie ist es dir lieber?
... und razorback? Den können wir doch nicht ausschließen?
... und razorback? Den können wir doch nicht ausschließen?
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
ach mit razor, das klappt schon ...
wegen mir spielen wir in einem neuem thread. "O livro spielt Schach" *lach*
aber könnte was problematisch mit der zeit werden. mein vollzeitjob schule verlangt am montag wieder nach mir und naja du weißt schon ...
dann müssen wir uns einen tag ausmachen, wo wir beide gut können, und ins in den kalender schreiben "Schachspieln" ... oder ???
*mit den thread smilies rum experimentier* ;]
wegen mir spielen wir in einem neuem thread. "O livro spielt Schach" *lach*
aber könnte was problematisch mit der zeit werden. mein vollzeitjob schule verlangt am montag wieder nach mir und naja du weißt schon ...
dann müssen wir uns einen tag ausmachen, wo wir beide gut können, und ins in den kalender schreiben "Schachspieln" ... oder ???
*mit den thread smilies rum experimentier* ;]
Ach, Zeit, I wo. Früher wurde Fernschach über Monate hinweg per Post gespielt, das Schachbrett einfach stehen gelassen. Ein Zug hier, ein Zug da, wenn man halt Zeit hat. Alors...?
Ich konnte mich grade noch zurückhalten, schon wieder den Besserwissersmilie zu verwenden... der ist sooo lieb!
Ich konnte mich grade noch zurückhalten, schon wieder den Besserwissersmilie zu verwenden... der ist sooo lieb!
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
ok dann spielen wir !
und dann schmeiß ich wieder spiel feld um ... also ich mach den thread auf und du spielst weiß ?
und dann schmeiß ich wieder spiel feld um ... also ich mach den thread auf und du spielst weiß ?