Hörspiel - Die Entstehung des Schokoladen-Weihnachtsmannes

Die O livro Galerie. Bilder, Zeichnungen, Aquarelle, Fotos, Collagen, Comics, Bitmaps. "Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele." (Picasso)
Pentzw
Klio
Beiträge: 533
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Hörspiel - Die Entstehung des Schokoladen-Weihnachtsmannes

Beitragvon Pentzw » 12.11.2013, 16:41

Hallo liebe Literaturfreunde,

hier könnt Ihr ein neues Hörspiel, 6.40 min lang, anhören.



http://www.youtube.com/watch?v=irlE4p_m ... e=youtu.be


Es beruht auf einer Kurzgeschichte, die ihr lesen könnt unter:

viewtopic.php?f=7&t=5734&hilit=die+entstehung#p30457

Knapp der Inhalt:

Der Weihnachtsmann und der Osterhase sind verzweifelt. Wegen des Treibhauseffektes schlüpfen die Eier sofort aus. Die Menschen geraten in Wut. Sie brauchen Eiweiß für ihre Kinder. Da kommt der Weihnachtsmann auf eine Idee...

Viel Spaß dabei und Rückantwort wäre erfreulich

Gruß

Werner Pentz

riemsche
Dionysos
Beiträge: 3101
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: Hörspiel - Die Entstehung des Schokoladen-Weihnachtsmannes

Beitragvon riemsche » 12.11.2013, 21:02

das bild hat was. an voice die eine, die dem osterhasen am anfang den aktuellen stand der frühgeburtenrate steckt. bin aber trotzdem nach 1 1/2 minuten raus ausm link. mir gings wie tagtäglich bei werbejingles im kiddyTV - ich halt die sorte verstellter stimm_ung nicht aus. krieg ohrenschmerzen. dann klink ich mich -so toll die geschichte auch immer sein mag- aus. sorry (:->)) werd mit abiz abstand deine kurzgeschichte lesen. abstand deshalb, weil 1 1/2 minuten für voreingenommenheit völlig ausreichen. im moment hätt daher keiner von uns beiden was davon. wenn das für dich so ok und verständlich ist.?
lGriemsche

Pentzw
Klio
Beiträge: 533
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Re: Hörspiel - Die Entstehung des Schokoladen-Weihnachtsmannes

Beitragvon Pentzw » 12.11.2013, 22:40

danke,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist die hohe osterhasenstimme das, was Dich stört, die bassstimme des osterhasen passt Dir.
Nun, da ich keine Kindersendungen höre, geht es mir nicht so.
die geschichte, die eine kurzgeschichte ist, war ja in verschiedenen foren ein renner, wirklich. nun habe ich gedacht, versuche sie in ein hörspiel umzugestalten, ich denke, das hat sich trotzdem gelohnt.
gruß
wp


Zurück zu „Artwork“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste