Listen well to this sound, it's the battle drum's beat;
They have started to march, they are going to war,
Hear the unholy drumming of one million feet.
They're heading for victory, but they don't fear defeat,
Full of courage they scream, and encouraged they roar;
Listen well to this sound, it's the battle drum's beat.
As they tread on the ground, feel the ground start to heat,
See new warriors join them, they grow more and more,
Hear the unholy drumming of three million feet.
And be sure, before long all the armies will meet
And before the fight pray to the God they adore,
Listen well to this sound it's the battle drum's beat.
After that they will battle, and none will retreat
When the blood's rising high up to heaven's own shore
Hear the unholy drumming of two million feet.
War they've embarked upon, war they'll complete,
But they'll cry and they'll scream then like never before;
Listen well to this sound it's the battle drum's beat,
Hear the unholy drumming of one million feet.
Was für Schöngeister
-
Das Lyrische Glied
- Medusa
Was für Schöngeister
Das Lyrische Glied
Re: Was für Schöngeister
Kannst du mir sagen, warum du dieses effekthascherische Zeug nötig hast, wenn du gleichzeitig zu sowas fähig bist? Noch dazu in zwei Sprachen? 8-o Das is nämlich wirklich schön- und rhytmisch interessant. Ich nehme das "pubertierend" vorläufig zurück.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
-
Das Lyrische Glied
- Medusa
Mich interessiert das "Wie" meistens mehr als das "Was".
Das Lyrische Glied
Dass du das "wie" extrem gut beherrscht, sieht man(auch an den Texten, die ich grenzwertig find)... schadet es dann, wenn du noch ein motiv aussuchst, dass den Leser nicht sofort "Spinner!" denken lässt? Braucht ja nichts Harmloses zu sein- nur soweit anständig, dass das "was" nicht das "wie" abwürgt. Sonst ist es um das "wie" schad. Und sogar wenn du bei deinen Leichen-Sex-Themen bleiben willst, gibt's dafür eine ästhetische Form... kennst du "Kleine Aster" von Gottfried Benn?
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
-
Das Lyrische Glied
- Medusa
Kleine Aster kennen wir; aber wieso soll das die ästhetische Form für morbide Themen sein? Es ist eine von vielen.
Mann merkt hoffentlich (SMID hat es jedenfalls gemerkt) daß die "Versammelten Werke" nicht gerade ein Geist der Ernsthaftigkeit durchzieht. Ich halte sie in ihrer weitgehenden Lächerlichkeit nicht einmal für schockierend. Meines Erachtens liegt ihr hauptsächlicher Anspruch darin, den einenen oder anderen zum Schmunzeln zu bringen. Und wenn nicht, dann nicht.
Mit kleinen Ausnahmen bei den englischen Gedichten; vielleicht.
(Wenn ich "wir" sage, dann bezieht sich das auf uns, Das Lyrische Glied; wir sind ein Duo.)
Mann merkt hoffentlich (SMID hat es jedenfalls gemerkt) daß die "Versammelten Werke" nicht gerade ein Geist der Ernsthaftigkeit durchzieht. Ich halte sie in ihrer weitgehenden Lächerlichkeit nicht einmal für schockierend. Meines Erachtens liegt ihr hauptsächlicher Anspruch darin, den einenen oder anderen zum Schmunzeln zu bringen. Und wenn nicht, dann nicht.
Mit kleinen Ausnahmen bei den englischen Gedichten; vielleicht.
(Wenn ich "wir" sage, dann bezieht sich das auf uns, Das Lyrische Glied; wir sind ein Duo.)
Das Lyrische Glied
Nö- nicht die ästhetische form für morbide themen, sondern nur ein beispiel, dass ein morbides Thema nicht dadurch interessant wird, dass es ein grausiges thema ist, sondern dadurch, dass es so schräg ist. Quellende Scheisse und Fliegen, Hoden und Wichsen mögen nette themen sein- aber durch ihre alleinige Aufzählung haben sie nur den wert, den sie als begriff haben.
Okay, die gesammelten werke sind nicht ernsthaft und technisch gut gemacht- aber ich seh trotzdem den schmäh nicht ganz. Du hast natürlich auch das pech, in ein... ähem... voreingenommenes forum zu kommen. Wir hatten vor ein paar jahren ein paar schmierfinken, die ähnliche themenwahl hatten und... naja, es war unerfreulich. Issjawurscht. Du sagst selbst nicht ernszunehmen und damit passt's irgendwie.
Was die englischen gedichte angeht... das mit Van Gogh is schräg.
Okay, die gesammelten werke sind nicht ernsthaft und technisch gut gemacht- aber ich seh trotzdem den schmäh nicht ganz. Du hast natürlich auch das pech, in ein... ähem... voreingenommenes forum zu kommen. Wir hatten vor ein paar jahren ein paar schmierfinken, die ähnliche themenwahl hatten und... naja, es war unerfreulich. Issjawurscht. Du sagst selbst nicht ernszunehmen und damit passt's irgendwie.
Was die englischen gedichte angeht... das mit Van Gogh is schräg.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
Du lässt in deinem Profil keine Kurznachrichten zu, darum hier, exklusiv, die die schmierfinkengeschichte:
Das war so der härteste ausbruch von fäkalhumor:
http://www.literaturforum.net/viewtopic.php?t=
Und mit dieser absurden diskussion hat sich die sache dann gelöst.
http://www.literaturforum.net/viewtopic.php?t=34
Gerade vom Arschimraumdz schwirren noch ein paar texte herum, eh im texteforum, ungefähr in diese richtung...
Drum haben wir ein bissl... gereizt reagiert.
Das war so der härteste ausbruch von fäkalhumor:
http://www.literaturforum.net/viewtopic.php?t=
Und mit dieser absurden diskussion hat sich die sache dann gelöst.
http://www.literaturforum.net/viewtopic.php?t=34
Gerade vom Arschimraumdz schwirren noch ein paar texte herum, eh im texteforum, ungefähr in diese richtung...
Drum haben wir ein bissl... gereizt reagiert.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
-
Das Lyrische Glied
- Medusa
An einem Tisch aber waren die Dichterlein und Schreiberlein, die zusammenhockten und sich gegenseitig in ihre Selbstverliebtheit hineinsteigerten. Keiner konnte sie bremsen, weil sie das Kaffeehaus waren.
Interessant; so sind die versammelten Werke entstanden; In einem Kaffeehaus - hin und her, abwechselnd geschrieben, zwei glückliche Männer ohne böse Absichten bei Wodka, Whisky und Cognac, entschlossen, alle dem Tag anhaftenden Mängel hinter sich zu lassen und in den Fluten spaßiger Zeilen zu ersaufen.
Das Lyrische Glied
:rofl:
Okay. Für meinen Teil bist du jetzt öffentlich vom Verdacht befreit, zur selben Kathegorie wie die Schmierfinken zu gehören. Kaffeehaus-blödel-sitzungen kenn ich irgendwoher. Die sind neutrale Zone.
Okay. Für meinen Teil bist du jetzt öffentlich vom Verdacht befreit, zur selben Kathegorie wie die Schmierfinken zu gehören. Kaffeehaus-blödel-sitzungen kenn ich irgendwoher. Die sind neutrale Zone.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
-
Surjaninov
- Klio
Das war so der härteste ausbruch von fäkalhumor
Senf.
Bestimmt habe ich seit gestern nichtmehr so gelacht.
Und das meine ich ganz ernst.
8-o
:psycho:
Different types of humor.
Korrigiere "hart" zu "infantil"- besser? Will heißen: der lächerlichste Versuch, jemanden mit pfuigackwörtern aufzuregen.
Und was heißt "Senf"? Blödsinn?
Different types of humor.
Korrigiere "hart" zu "infantil"- besser? Will heißen: der lächerlichste Versuch, jemanden mit pfuigackwörtern aufzuregen.
Und was heißt "Senf"? Blödsinn?
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
-
Surjaninov
- Klio
Nein, ich habe dich nur zitiert damit klar ist was ich meine. Diesen Comic von Candy.
Aber der war bestimmt nicht drauf angelegt um jemanden aufzuregen.
"Senf" heißt nur, daß ich auch meinen Senf dazugenebn wollte.
Aber der war bestimmt nicht drauf angelegt um jemanden aufzuregen.
"Senf" heißt nur, daß ich auch meinen Senf dazugenebn wollte.
Senf... das ist gut!
Welch nützliche Wendung. Du erlaubst, dass ich sie übernehme? Die verträgt sich gut mit dem :besserwisser: -smile.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
-
Surjaninov
- Klio
Jeder hat seinen eigene Senf zum dazutun. Ich kann die deinen also nicht streitig machen.
Wirf ihn ruhig in die Mitte...oder den Topf...
Senf :besserwisser:
Wirf ihn ruhig in die Mitte...oder den Topf...