[Sternschnuppe]
...für B.G.
ich sehe, wie die Kinder ruhen
in den Schlaf gelotst von Schafen
die Wolken reden sich um Kopf und Kragen
aus Zuckerwatte sind sie nicht
die Nacht, sie träufelt langsam auf
strickt für morgen einen Schal
ich sehe, wie du dich drehst
Arm um Arm, Bein um Bein
nun beginnt die Welt zu stranden
wartend bleiben Planeten hocken
die letzten Träume und deinen Gedanken
greif ich, wenn ich falle
...und weil
...und weil
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.
-
wicked irene
- Erinye
Re: ...und weil
Wunderwunderschön.
Ich bin mir nicht sicher, aber "träufeln" ist an dieser Stelle nicht das richtige Wort, oder? "Träufeln" heißt doch "tröpfeln". Du scheinst mir eher so etwas wie "auftrennen", "auftroddeln" zu meinen, wenn die Nacht sich anschließend daraus einen Schal strickt.
Bin mir, wie gesagt, nicht sicher. Nevertheless it's a fucking amazing wonderful poem. So schwerelos, wie nur ein kleinervogel schreiben kann.
wicked I
die Nacht, sie träufelt langsam auf
strickt für morgen einen Schal
Ich bin mir nicht sicher, aber "träufeln" ist an dieser Stelle nicht das richtige Wort, oder? "Träufeln" heißt doch "tröpfeln". Du scheinst mir eher so etwas wie "auftrennen", "auftroddeln" zu meinen, wenn die Nacht sich anschließend daraus einen Schal strickt.
Bin mir, wie gesagt, nicht sicher. Nevertheless it's a fucking amazing wonderful poem. So schwerelos, wie nur ein kleinervogel schreiben kann.
wicked I
All things truly wicked start from an innocence. (Hemingway)
-
KamikazeSpatz
- Hydra
Ich hatte das Glück es gestern von kv persönlich vorgetragen zu bekommen =D und würde gern zum Ausdruck bringen, dass es mir richtig gut gefällt!
Danke schön, kv! :kiss:
Danke schön, kv! :kiss:
@ KS : :verlegen:
@ Wicked : hm, ka, weiß ich echt nia.. Ich nehm immer die Worte die mir einfallen. Aufträufeln, aber ich glaube, dass gibt es bei uns in der Region - dafür weniger Auftrödeln, dass nutz ich nämlich nie ..
trotzdem danke ..
@ Wicked : hm, ka, weiß ich echt nia.. Ich nehm immer die Worte die mir einfallen. Aufträufeln, aber ich glaube, dass gibt es bei uns in der Region - dafür weniger Auftrödeln, dass nutz ich nämlich nie ..
trotzdem danke ..
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.