Ganz schick, Limerick
Re: Ganz schick, Limerick
Jaja, die Isabella hatte schon einen Knall. Mach nur weiter, deine Selbstgespräche sind seeeehr amüsant. :applaus: 
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
na gut, weiter gehts
es hielt sich einst im schloss versaille
der ludwig vierzehn viele frein
sein weib war verstimmt
sogar ziemlich ergrimmt
er schenkt ihr den narr, der war klein
sein weib nahm das wort freude genau
es dauert nicht da bekam seine frau
von dem mohr ganz geschwind
ein nachtschwarzes kind
des gesicht des könis ward ganz grau
es sprach der schreiber des königs was nun?
wie erklären, was schreiben, was tun?
rief er: s'war nur der schreck
und das kind, dass muss weg
und so kams, da konntens zufrieden ruhn
es hielt sich einst im schloss versaille
der ludwig vierzehn viele frein
sein weib war verstimmt
sogar ziemlich ergrimmt
er schenkt ihr den narr, der war klein
sein weib nahm das wort freude genau
es dauert nicht da bekam seine frau
von dem mohr ganz geschwind
ein nachtschwarzes kind
des gesicht des könis ward ganz grau
es sprach der schreiber des königs was nun?
wie erklären, was schreiben, was tun?
rief er: s'war nur der schreck
und das kind, dass muss weg
und so kams, da konntens zufrieden ruhn
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane
sarah kane
Hab auch mal ein bißchen rumgesponnen...
Ein Mann aus dem Norden von Male
läuft aus, um zu fangen drei Wale.
Nur mit Mühe und Not
hievt er sie in sein Boot,
jetzt fischt er am liebsten nur Aale.
Es war mal ein Mann in Aruba,
der tauchte mit Leidenschaft „Scuba“,
doch ein Hai ganz behend’
macht dem Tauchgang ein End’,
jetzt spielt er im Himmel die Tuba.
Vom Nordkap ein Mann namens Rune,
der segelte gern durch Taifune.
Da erwischt ihn ein Riff,
bohrt ein Leck in sein Schiff,
jetzt bevölkert er eine Lagune.
Ein Mann war Pilot bei der NASA,
flog ein Raumschiff, das aus wie ein „A“ sah,
das gefiel ihm nicht mehr,
deshalb kündigte er,
kostet Knäckebrot jetzt bei WASA.
Ein Mann aus dem Norden von Male
läuft aus, um zu fangen drei Wale.
Nur mit Mühe und Not
hievt er sie in sein Boot,
jetzt fischt er am liebsten nur Aale.
Es war mal ein Mann in Aruba,
der tauchte mit Leidenschaft „Scuba“,
doch ein Hai ganz behend’
macht dem Tauchgang ein End’,
jetzt spielt er im Himmel die Tuba.
Vom Nordkap ein Mann namens Rune,
der segelte gern durch Taifune.
Da erwischt ihn ein Riff,
bohrt ein Leck in sein Schiff,
jetzt bevölkert er eine Lagune.
Ein Mann war Pilot bei der NASA,
flog ein Raumschiff, das aus wie ein „A“ sah,
das gefiel ihm nicht mehr,
deshalb kündigte er,
kostet Knäckebrot jetzt bei WASA.
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...
die sind aber wasserlastig
gefällt mir... enigsten sind die stille und ich hier nicht mehr so alleine mit em limmericken.
das erste gefällt mir glaube ich am besten
das erste gefällt mir glaube ich am besten
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane
sarah kane
@Edekire
Hm, die sind alle an einem ziemlich heißen Tag entstanden, als ich auf meiner Terrasse saß und mir überlegte, wie schön es jetzt wäre, irgendwo am Meer spazieren zu gehen und die leichte Brise zu genießen... B-)
Und als ich einmal damit angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören, ich habe den ganzen Tag nur noch in Limericks gedacht, echt lästig.
Lieber Gruß
Flocke
Hm, die sind alle an einem ziemlich heißen Tag entstanden, als ich auf meiner Terrasse saß und mir überlegte, wie schön es jetzt wäre, irgendwo am Meer spazieren zu gehen und die leichte Brise zu genießen... B-)
Und als ich einmal damit angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören, ich habe den ganzen Tag nur noch in Limericks gedacht, echt lästig.
Lieber Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...
hallo silentium
da du gerade online (bist) warst und ich bis auf seite 3 zappen musste, um ruhe zu finden (nomen=omen?) - hier mein dialektik-mustard for a crazy bastard, der die göttliche mission der blues~brothers bis auf schicke anzüge in schweren misskredit bringt:
IraKorea-Dialektik
i kenn an Terroristn
in ana weißn Kistn
der sammelt schwoaze Listn
und des wahs net nur i
würdn des Gewisse wissn
die ihn devot begrüßn
jo fast die Füass eam küssn
kahnts sei – i bin moagn hi
beim eignen Stoi ausmistn
fandat ma manche Kistn
mit nou mehr Terroristn
mittn im gstandnen Vieh
und wea Gewoit vamisst
kaft si a Zeitung – liest
die Schlogzeiln – und vagisst
so ändat si des nie
(für ungeübte - wie lautschrift lesen)
da du gerade online (bist) warst und ich bis auf seite 3 zappen musste, um ruhe zu finden (nomen=omen?) - hier mein dialektik-mustard for a crazy bastard, der die göttliche mission der blues~brothers bis auf schicke anzüge in schweren misskredit bringt:
IraKorea-Dialektik
i kenn an Terroristn
in ana weißn Kistn
der sammelt schwoaze Listn
und des wahs net nur i
würdn des Gewisse wissn
die ihn devot begrüßn
jo fast die Füass eam küssn
kahnts sei – i bin moagn hi
fandat ma manche Kistn
mit nou mehr Terroristn
mittn im gstandnen Vieh
und wea Gewoit vamisst
kaft si a Zeitung – liest
die Schlogzeiln – und vagisst
so ändat si des nie
(für ungeübte - wie lautschrift lesen)
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee
Hallo Kasparov!
Ähm...Limerick... fünf Zeilen...?
Äh, wurscht. Österreichisch is so wos schens, goi? Von wo genau bist du eigentlich (also, vor dem Ländle)? Ich kanns nicht so genau einordnen.
:rofl: Ich stell mir das grad bildlich vor... das ist gut!
Die letzte Strophe is a bisserl plakativ, die müsst gar nicht sein, einfach, weil die vorletzte so gut funktioniert. Natürlicht stimmt mich auch das heimatliche Idiom sehr milde.
Naja - ich war jetzt fast anderthalb Monate lang internetmäßig kaltgestellt, weil ich in eine eigene Wohnung gezogen bin und vor der Internetinstallation laaaaaaaaaaaangwierig einen Studententarif beantragen musste. Weil, da muss man sich im Internet dafür anmelden, wenn man internet will. Österreichische Logik halt. Und wie ich das erledigt hab, im Internetcafé, hat man mir gesagt, dass sich alle Studenten im Internet anmelden müssen, nur die von der Musik-und-darstellende-Kunst-Uni nicht. Die müssen in einen kleinen Raum in einem abgelegenen Gebäude, dort ein Formular holen und...
Naja, und davor hab ich einen Sommer lang damit verbracht, mich auf die Uniaufnahmsprüfung vorzubereiten. Darum also die lange Absenz.
Gruß,
Silly
Ähm...Limerick... fünf Zeilen...?
Äh, wurscht. Österreichisch is so wos schens, goi? Von wo genau bist du eigentlich (also, vor dem Ländle)? Ich kanns nicht so genau einordnen.
fandat ma manche Kistn
mit nou mehr Terroristn
mittn im gstandnen Vieh
:rofl: Ich stell mir das grad bildlich vor... das ist gut!
Die letzte Strophe is a bisserl plakativ, die müsst gar nicht sein, einfach, weil die vorletzte so gut funktioniert. Natürlicht stimmt mich auch das heimatliche Idiom sehr milde.
(nomen=omen?)
Naja - ich war jetzt fast anderthalb Monate lang internetmäßig kaltgestellt, weil ich in eine eigene Wohnung gezogen bin und vor der Internetinstallation laaaaaaaaaaaangwierig einen Studententarif beantragen musste. Weil, da muss man sich im Internet dafür anmelden, wenn man internet will. Österreichische Logik halt. Und wie ich das erledigt hab, im Internetcafé, hat man mir gesagt, dass sich alle Studenten im Internet anmelden müssen, nur die von der Musik-und-darstellende-Kunst-Uni nicht. Die müssen in einen kleinen Raum in einem abgelegenen Gebäude, dort ein Formular holen und...
Naja, und davor hab ich einen Sommer lang damit verbracht, mich auf die Uniaufnahmsprüfung vorzubereiten. Darum also die lange Absenz.
Gruß,
Silly
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
servus silly -
gebürtiger obersteirer, dann länger in wien und jetzt in bregenz. soviel zu meinem dialektik-stammbaum. freut mich, dass du wieder beständiger online bist und meine sprache spricht.
zur letzten strophe: in missbilligung der (vor kurzem in russland?? ausgezeichneten) ländlezeitung VN, die es schafft in einer ausgabe den siegern eines feuerfehrfestes die titelseite und opfern des russland-internen krieges drei zeilen unter "verschiedenes" einzuräumen, fallen für mich diese zeilen unter die rubrik falsch verstandener patriotismus. darum isse für mich ok und schlüssig.
jede dafür nötige power für deine studiosus-pläne wünscht dir
gerrie
gebürtiger obersteirer, dann länger in wien und jetzt in bregenz. soviel zu meinem dialektik-stammbaum. freut mich, dass du wieder beständiger online bist und meine sprache spricht.
zur letzten strophe: in missbilligung der (vor kurzem in russland?? ausgezeichneten) ländlezeitung VN, die es schafft in einer ausgabe den siegern eines feuerfehrfestes die titelseite und opfern des russland-internen krieges drei zeilen unter "verschiedenes" einzuräumen, fallen für mich diese zeilen unter die rubrik falsch verstandener patriotismus. darum isse für mich ok und schlüssig.
jede dafür nötige power für deine studiosus-pläne wünscht dir
gerrie
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee
missbilligung der (vor kurzem in russland?? ausgezeichneten) ländlezeitung VN, die es schafft in einer ausgabe den siegern eines feuerfehrfestes die titelseite und opfern des russland-internen krieges drei zeilen unter "verschiedenes" einzuräumen, fallen für mich diese zeilen unter die rubrik falsch verstandener patriotismus
Mit dem Hintergrund gibt es Sinn. Jepp, die VN, wahrhaft ein Qualitätsblatt...
Grüße von an den Steirisch-Wienerisch-Gsiberger,
die Vorarlbergisch-Oberösterreichisch-Neowienerin
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon