_____
vorletzte nacht überlebte
mutter knapp den hirnschlag
seitdem auf der kippe, scheuche
ich schwarzschaf ihr regelmässig
verwandte geier von der bettkante
bis zur schneeschmelze puzzelt
mein jobIch bilanzen, wasserdichte
existenz-airbags für polenfahrer
die ruhezeiten und rechtsempfinden
bisher nur vom hörensagen kannten
vollmondsüchtige szeneurlauber
mit creditgold in der unterwäsche
immer reif für irgend eine insel
für sie wäre ich zur narrenzeit
als thai-fullon-massage gebucht
global gesehen alles schnupftabak
für anonyme schwarze raucher
an den wiegen der tiefsee
_____
___ nur am Rande ___
___ nur am Rande ___
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee
Re: ..... nur am Rande .....
Ich denke, du meinst das ernst. oder? Sonst kann man nicht so schreiben. Hoffentlich kannst Du deine Mama behalten und checkst den Rest mit Routine. Wenn man in so einer Ausnahmesituation überhaupt noch irgend was mit Routine erledigen kann. Deine Schilderung macht betroffen. Und du hast recht, was regt Unbeteiligte mehr auf? Dein Leben oder ob Dieter Bohlen gerade wieder bei der Büchermesse einen öffentlich fahren läßt.
Kopf hoch Kasparov
)
whatsup
Kopf hoch Kasparov
whatsup
no fate for a state without freaks
kopf ist noch oben - danke whatsup. und ja natürlich meine ich das ernst - mit sowas zu scherzen, ist nicht mein ding. aber sehr persönliche extremsituationen loten auch emotionale tiefen aus, wo es seltsam weh und gut zugleich tut, sich wieder mal zu spüren. an die eiszeit rundum werde ich mich nie gewöhnen. es zuerst selbst gut zu haben, um es dann anderen gutgehen lassen zu können, ist ja ok. nur kacke, dass für den ersten teil dieser vorgabe für zu viele nicht mal ein ganzes leben langt
kasparov
kasparov
Hallo nochmal, Herr K.
Das ist für mich persönlich das beste Gedicht, was ich bisher von dir gelesen habe hier. Wahrscheinlich, weil die übliche augenfällige Komik fehlt und stattdessen einem ironisch-melancholischen Ernst Platz macht.
Nur ein paar Kleinigkeiten zu kritteln:
Denke, das kursive müßte "kennen" heißen, weil du den hanzen Text in Präsens schreibst, zumindest würde es mir beim Lesen mehr Sinn machen.
Genau so hier:
könnte ich mir ebenso ein "werde", "bin" oder "würde" vorstellen. Sagt mein Bauch, aber der redet manchmal viel, wenn der Tag lang ist...
Lieber Gruß
Flocke
Das ist für mich persönlich das beste Gedicht, was ich bisher von dir gelesen habe hier. Wahrscheinlich, weil die übliche augenfällige Komik fehlt und stattdessen einem ironisch-melancholischen Ernst Platz macht.
Nur ein paar Kleinigkeiten zu kritteln:
die ruhezeiten und rechtsempfinden
bisher nur vom hörensagen kannten
Denke, das kursive müßte "kennen" heißen, weil du den hanzen Text in Präsens schreibst, zumindest würde es mir beim Lesen mehr Sinn machen.
Genau so hier:
für sie wäre ich zur narrenzeit
als thai-fullon-massage gebucht
könnte ich mir ebenso ein "werde", "bin" oder "würde" vorstellen. Sagt mein Bauch, aber der redet manchmal viel, wenn der Tag lang ist...
Lieber Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...
liebe flocke -
ich hoffe, dass bei für dich guten gedichten von mir nicht immer eine "herr k."-ansprache folgt, sonst bricht bei mir erst recht der humor aus
) ich weigere mich auch, als künstler -und wenn auch bloß dem anschein nach- nur als leidender melancholie + zynismus-streuer zu fungieren. natürlich freut mich dein lob und derzeit stehen gefühlsmässig die chancen auf weiteres nicht schlecht.
sicher ist aber auch, dass ich es mir nach möglichkeit gutgehen lassen und dieses herrliche gefühl hoffentlich noch oft in neue lyrik verpacken werde.
zu den korrekturen: bisher nur vom hörensagen her "kannten" ist richtig, denn die sachlage ist durch dienstgeberinfo seit langem bestens geregelt - und auch das "wäre" ist beabsichtigt, da ich mir es zum jetzigen zeitpunkt trotz lukrativer fixbuchung nicht vorstellen kann und will, mam im koma mit 6 wochen thai-party zu verdrängen. habe schon einmal (tsunami) ein ähnliches booking abgesagt und nie bereut.
liebe grüsse
kasparov
ich hoffe, dass bei für dich guten gedichten von mir nicht immer eine "herr k."-ansprache folgt, sonst bricht bei mir erst recht der humor aus
zu den korrekturen: bisher nur vom hörensagen her "kannten" ist richtig, denn die sachlage ist durch dienstgeberinfo seit langem bestens geregelt - und auch das "wäre" ist beabsichtigt, da ich mir es zum jetzigen zeitpunkt trotz lukrativer fixbuchung nicht vorstellen kann und will, mam im koma mit 6 wochen thai-party zu verdrängen. habe schon einmal (tsunami) ein ähnliches booking abgesagt und nie bereut.
liebe grüsse
kasparov
Gut, dann eben wieder Kasparov...
Hatte bei dem Gedicht irgendwie eine Assoziation zu Brecht, weiß auch nicht. Manchmal erwischt mich da so im Vorbeiflug die große deutsche Dichtung.
Nimms ruhig mit Humor.
Zu den Korrekturen, ich sagte ja, 's war der Bauch...
Aber jetzt mal Spaß beiseite, der Text ist anscheinend authentisch, insofern alles Gute für die Mama, hoffe sehr, sie wird wieder bewußt und hat noch was von ihrem Leben außer Pflegefall zu sein.
Lieber Gruß
Flocke
ch hoffe, dass bei für dich guten gedichten von mir nicht immer eine "herr k."-ansprache folgt, sonst bricht bei mir erst recht der humor aus
Hatte bei dem Gedicht irgendwie eine Assoziation zu Brecht, weiß auch nicht. Manchmal erwischt mich da so im Vorbeiflug die große deutsche Dichtung.
Zu den Korrekturen, ich sagte ja, 's war der Bauch...
Aber jetzt mal Spaß beiseite, der Text ist anscheinend authentisch, insofern alles Gute für die Mama, hoffe sehr, sie wird wieder bewußt und hat noch was von ihrem Leben außer Pflegefall zu sein.
Lieber Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...
danke flocke -
mam ist mittlerweile wieder auf dem weg der besserung und braucht nur mehr leichte häusliche pflege. habe ihr auch deine guten wünsche ausgerichtet, was sie sehr freute.
liebe grüsse
kasparov
mam ist mittlerweile wieder auf dem weg der besserung und braucht nur mehr leichte häusliche pflege. habe ihr auch deine guten wünsche ausgerichtet, was sie sehr freute.
liebe grüsse
kasparov
Hallo Kasparov !
Das es mit deiner Mutter wieder aufwärts geht, freut mich auch sehr.
Flocke hat aber auch recht damit, dass wenn man auf emotionale Gedichte steht - ein authentisches wie dieses besonders tief hängen bleibt.
Will dich deshalb aber nicht leiden sehen
whatsup
Das es mit deiner Mutter wieder aufwärts geht, freut mich auch sehr.
Flocke hat aber auch recht damit, dass wenn man auf emotionale Gedichte steht - ein authentisches wie dieses besonders tief hängen bleibt.
Will dich deshalb aber nicht leiden sehen
whatsup
no fate for a state without freaks
servus whatsup -
danke - du würdest dich wundern, wie authentisch das meiste von mir ist. der das-kann-doch-gar-nicht-wahr-sein-puffer verschafft unverhofft oft freiraum, wo worte an sich eigentlich gar keinen bieten. das hat auch was
kasparov
danke - du würdest dich wundern, wie authentisch das meiste von mir ist. der das-kann-doch-gar-nicht-wahr-sein-puffer verschafft unverhofft oft freiraum, wo worte an sich eigentlich gar keinen bieten. das hat auch was
kasparov