ich streichle mit der rechten
meine knochige linke
people ain‘t no good
nick cave hüllt mich
in einen schleier
wie gerne würde ich
jetzt singen
aber du hast nur worte
spricht sarah kane zu mir
in einer kühlen frühlingsnacht
gehe ich hinaus
und lege mich in den fluß
lasse mich treiben
bis zur brücke
mit den strudeln
ich sehe dein gesicht
durch einen hellen korridor
so deutlich wie nie
als ich auf grund gehe
möchte ich dich rufen
aber du hast keine worte
spricht sarah kane zu mir
ich halte sprachlos
dein gesicht
nick cave singt
we fucked up the sun
spätes treffen
Re: spätes treffen
Das ist fucking gut, Patina. :ja:
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Dirk, keine Kraftausdrücke, bitte!
Aber Recht hat er, das hat was, das Gedicht. Vor allem:
Aber Recht hat er, das hat was, das Gedicht. Vor allem:
ich sehe dein gesicht
durch einen hellen korridor
so deutlich wie nie
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
ja, merkt man, daß er schon tot ist und sie jetzt auch tot bei ihm. upss, erkläre mein eigenes gedicht...tschuldigung.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, Patina.
Klingt nach einer Mischung aus Ophelia im Drogenrausch und Corpse Bride und hat so was Verführerisches, man möchte sich gleich dazulegen in die Strudel. Morbide, morbide...und Gelungen!
Lieber Gruß
Flocke
Klingt nach einer Mischung aus Ophelia im Drogenrausch und Corpse Bride und hat so was Verführerisches, man möchte sich gleich dazulegen in die Strudel. Morbide, morbide...und Gelungen!
Lieber Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...
ohne meine übliche zerpflückerei:
ein schönes gedicht mit lauter göttern von drin...
ein schönes gedicht mit lauter göttern von drin...
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane
sarah kane
ja, merkt man, daß er schon tot ist und sie jetzt auch tot bei ihm.
Jupp, merkt man definitiv.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
hi flocke,
mußte zuerst mal nach Corpse Bride googeln. mit filmen und regisseuren kenne ich mich ja gar nicht aus. B-)
muß ich mir wohl mal in einem schwachen stündchen reinziehen so ein filmchen von ihm.
also ede,
das ehrt aber jetzt schon, daß du gar nichts gefunden hast. *verneig*
silentium,
na, dann ist ja gut, dachte ich rede mal wieder in hieroglyphen für fremde.
dankescheen euch allen.
so ein gedicht schreibt man wahrscheinlich einmal in fünf jahren. leider!
mußte zuerst mal nach Corpse Bride googeln. mit filmen und regisseuren kenne ich mich ja gar nicht aus. B-)
muß ich mir wohl mal in einem schwachen stündchen reinziehen so ein filmchen von ihm.
also ede,
das ehrt aber jetzt schon, daß du gar nichts gefunden hast. *verneig*
silentium,
na, dann ist ja gut, dachte ich rede mal wieder in hieroglyphen für fremde.
dankescheen euch allen.
so ein gedicht schreibt man wahrscheinlich einmal in fünf jahren. leider!
Naja, ob "schön" das richtige Wort für das Gedicht ist, wage ich zu bezweifeln. Ein gutes Gedicht ist es ohne Frage. Trotz der morbiden und suizidalen Thematik, erscheint mir das Gedicht dabei doch recht lebensbejahend. Sarah Kane hat keine Worte mehr, die hat sich ja auch erhängt. Nick Cave schon, der darf aber ja auch singen.
Ich versteh's so: wer Worte hat und singt ist besser dran als einer der Worte hat ohne Gesang ist besser dran als einer der keine Worte mehr hat. Also auch ohne Singen lieber nicht in den Fluß steigen und weiterleben!
Denkt sich
Spiderman
Ich versteh's so: wer Worte hat und singt ist besser dran als einer der Worte hat ohne Gesang ist besser dran als einer der keine Worte mehr hat. Also auch ohne Singen lieber nicht in den Fluß steigen und weiterleben!
Denkt sich
Spiderman
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!
lyrik mit pati-gütesiegel
was mich wundert, sind drei "e"´s die mir zuviel an der polierten schrauben (in reihenfolge: gern / geh / lass / seh) und mit dem "auf grund gehen" komm ich als vorderhaustürseemann nicht ganz klar. "ich fühle den grund" vermittelt mir dasselbe UND noch etwas mehr von tiefer erkenntnis. nur so ein gedanke.
habe selbst sehr früh den rettungsschwimmer gemacht
kasparov
was mich wundert, sind drei "e"´s die mir zuviel an der polierten schrauben (in reihenfolge: gern / geh / lass / seh) und mit dem "auf grund gehen" komm ich als vorderhaustürseemann nicht ganz klar. "ich fühle den grund" vermittelt mir dasselbe UND noch etwas mehr von tiefer erkenntnis. nur so ein gedanke.
habe selbst sehr früh den rettungsschwimmer gemacht
kasparov
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee