wie gekannt
dann verlor er
straight gegen flush
und schlug
eine scheibe ein
den kannte ich
der kannte keine hände
die verbluten
und dann die
die sich knoten
in die haare machte
als könnte sie
über wasser laufen
in beide und in mich
fliegen die wörter
wie erbsen
oder kartoffeln
wenn du sie nur lässt
wie gekannt
Re: wie gekannt
Mhh, also ich hab das Gedicht jetzt das dritte Mal gelesen. Bei den ersten beiden Strophen komme ich noch mit, aber spätestens bei den fliegenden Wörtern verlässt's mich dann.
Hin und wieder muss man auch seine Ratlosigkeit eingestehen. Dies tue ich hiermit. Aber das soll kein Urteil über das Gedicht sein... seine Sperrigkeit, meine Ratlosigkeit haben ja ausdrücklich ihr Gutes.
MfG,
[) i r k
Hin und wieder muss man auch seine Ratlosigkeit eingestehen. Dies tue ich hiermit. Aber das soll kein Urteil über das Gedicht sein... seine Sperrigkeit, meine Ratlosigkeit haben ja ausdrücklich ihr Gutes.
MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
hallo hginsomnia,
der letzte Vers lässt auf lyrischen "Eintopf" schließen, in den Pokerfaceiges und religiös Trendiges hineingemischt wurden. Das Li scheint auf der Suche nach seinem eigenen Geschmack, sprich seiner Lebensausrichtung zu sein.
LG
Perry
der letzte Vers lässt auf lyrischen "Eintopf" schließen, in den Pokerfaceiges und religiös Trendiges hineingemischt wurden. Das Li scheint auf der Suche nach seinem eigenen Geschmack, sprich seiner Lebensausrichtung zu sein.
LG
Perry
papapapokerface, terminarnold, amyW. vers. mindfreak, TKgemüse, ein durcheinander das mir noch beim xTenlesen spass macht, und auch wenn ich wahrscheinlich komplett daneben liege, du mein kauderwelsch auch nicht ... und ich mir wie gern auf die bequeme meine Bseite in eigenregie dichte
nixdestotrotz lieben gruss vom riemsche
nixdestotrotz lieben gruss vom riemsche
-
hginsomnia
- Klio
Hallo zusammen,
danke für die Beschäftigung mit dem Text.
Interpretationen können ja, jedenfalls wenn sie sich auf den Text beziehen, gar nicht falsch sein:
@ riemsche:
ich muss zwar immer den dechiffrierer anschmeißen, die alte maschine und auch dann klappt es nicht so richtig, manchmal, aber freie assoziationen, ja gerne
@ perry:
eine schlüssige möglichkeit der interpretation, die auch anderen möglichkeiten zutritt gewährt - danke dafür
@ [}i r k:
sperrigkeit ist ja noch kein qualitätsmerkmal
ich würde dir ja ganz gerne die ratlosigkeit nehmen, aber dann müsste ich den text erklären, einen text, der mir gar nicht mehr gehört
Es kann auch sein, dass ich mich nochmal ransetzen muss. Gut möglich!
lg
hginsomnia
danke für die Beschäftigung mit dem Text.
Interpretationen können ja, jedenfalls wenn sie sich auf den Text beziehen, gar nicht falsch sein:
@ riemsche:
ich muss zwar immer den dechiffrierer anschmeißen, die alte maschine und auch dann klappt es nicht so richtig, manchmal, aber freie assoziationen, ja gerne
@ perry:
eine schlüssige möglichkeit der interpretation, die auch anderen möglichkeiten zutritt gewährt - danke dafür
@ [}i r k:
sperrigkeit ist ja noch kein qualitätsmerkmal
ich würde dir ja ganz gerne die ratlosigkeit nehmen, aber dann müsste ich den text erklären, einen text, der mir gar nicht mehr gehört
Es kann auch sein, dass ich mich nochmal ransetzen muss. Gut möglich!
lg
hginsomnia