keine idee

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
espressonist
Minotauros

keine idee

Beitragvon espressonist » 20.06.2010, 08:29

voller Freuden Tag,
fing mich ein.
wurde nicht gefragt,
wollte traurig sein
sagte trotzdem
Ja.
ja mag dich doch,
doch traurig ist ein Publikumsmagnet,
und ich wollte nicht alleine sein.

riemsche
Apollon

Re: keine idee

Beitragvon riemsche » 21.06.2010, 21:12

das mit dem /Publikumsmagnet/ gibt mir _auch weils irgendwie sachlich isoliert steht_ rätsel auf. meinst du damit die positive wirkung auf voreingenommene zuschauer, die gern hinschauen, wenn ein kümmerer sich wegen unterbeschäftigung um bekümmerte kümmert, sowas wie: danke sehrlieb ? oder bist du dir selbst nicht ganz sicher, ob das überhaupt die richtige benennung bzw. nicht einfach nur Dir ganz eigene erfahrungswerte sind? ab einer bestimmten nähe wirds ohnehin verdammt schwierig, einen auf traurig zu machen, ohne dass es auf die eine oder andere art ein aufhänger wird und gesprächsbedarf besteht. aber ob zusammen_leben vs. selbst_bemitleiden noch in deine intension fällt ...? bin mir da nicht sicher.
lGr

espressonist
Minotauros

Beitragvon espressonist » 23.06.2010, 18:32

au mann da hast du eine riesige schwachstelle gefunden--
weil ein gedicht nun immer sehr allgemein sein sollte, damit es einen jeden anspricht und auch jeder interpretieren kann---- aber dieses wort ist vllt wirklich zu partikulär und nur eine eigene erfahrung, die mgl auch andere, aber noch lange nicht die masse teilt.
aber ich wollte eben genau dies ausdrücken- und ich schreibe es ja für mich und nicht für eine riesige masse.... ich denke es ist also ok- aber trotzdem danke....:)
lg

espressonist
Minotauros

Beitragvon espressonist » 23.06.2010, 18:39

ha ich habe gar nicht so richtig die frage beantwortet....
also ich meine nur diese vielen menschen, die meinen jemandem helfen zu müssen, der sich schlecht fühlt...
oder vllt noch nicht einmal schlecht, sondern sie denken nur es wäre so. und dieses gefühl des mitleids und der beachtung ist meist wohltuender für geist und seele, als einfach glücklich zu sein- und dann auch in der masse zu versinken, weil alle glücklich sind- oder es zumindest vorgeben...

riemsche
Apollon

Beitragvon riemsche » 03.07.2010, 09:59

there is no way to happiness
happiness IS the way
zit.*

das sollte kümmerlich sich aufs tägliche buddha*brot schmieren :-)

Zurück zu „Gedichte“