Zitrusfrüchte klammern am Baum der Erkenntnis
und unterhalb schräg gegenüber blutet das Rot
einer Mohnblume mir eine Illusion
einer Beziehung in die Gehirnwindungen
Ich weiß in Wahrheit ist es bloß
eine schmeichelhafte Idee für ihn,
er meinte wir werden uns auch
in 20 Jahren noch so streiten
wie am ersten Tag
aber dass er mir immer die Stange hielte
dass wisse ich ja
Aber
wenn das Gespräch vorbei ist,
und dem Sonntag die letzte Stunde schlägt
bin ich wieder allein
Dann erwacht die Frage
wie weit man gehen muss mit seinen Gedanken
für eine körperlose Wochendbeziehung.
Die Zitrusfrüchte am Baum lachen sauer,
fallen auf die Mohnblume und zerplatzen
mit einem dumpfen Geräusch in der Wiese.
Fröstelnde Idylle... - mein Arkadien.
LG
Samantha
Arkadien 2010
Re: Zitrusfrüchte Arkadiens
darf ich Dir statt einer ausschweifenden abhandlung anhand deiner ersten strophe zeigen, wie mir deine wirklich schönen bilder die spur anders tönen würden? miniVerdichtung inklusive. gelesen hab ich natürlich alles, werde mich auch sonst noch länger damit beschäftigen, weils mir gefällt und - vielleicht bringts dich ja auf andere eigene gedanken
lGr
lGr
Hallo riemsche,
ja würde mich freuen, wenn du mir deine Verbesserungsvorschläge mitteilen würdest. Ich bin für Kritik prinzipiell dankbar, auch wenn ich sie manchmal nicht annehme, weil mir meine Authenzität wichtiger ist. Das heißt abar nicht, das ich nicht objektiv genug bin, zu sehen, was besser rüberkommt und was nicht.
LG
Samantha
ja würde mich freuen, wenn du mir deine Verbesserungsvorschläge mitteilen würdest. Ich bin für Kritik prinzipiell dankbar, auch wenn ich sie manchmal nicht annehme, weil mir meine Authenzität wichtiger ist. Das heißt abar nicht, das ich nicht objektiv genug bin, zu sehen, was besser rüberkommt und was nicht.
LG
Samantha
Mjumm.
Wird durch die etwas formelle Sicht auf das Telefonat, den PC et cetera
etwas steif.
"virutelles Telefon"
"PC Desktophintergrund Animation"
"virtuelle Wochendbeziehung"
ich glaube da hätte man ziemlich problemlos schönere worte gefunden, die sich in den text fügen.
für mich wirkt das im moment ein wenig wie sticker, die man da drauf gedatscht hat.
vielleicht kannst du da noch was drehen.
Wird durch die etwas formelle Sicht auf das Telefonat, den PC et cetera
etwas steif.
"virutelles Telefon"
"PC Desktophintergrund Animation"
"virtuelle Wochendbeziehung"
ich glaube da hätte man ziemlich problemlos schönere worte gefunden, die sich in den text fügen.
für mich wirkt das im moment ein wenig wie sticker, die man da drauf gedatscht hat.
vielleicht kannst du da noch was drehen.
danke fürs ok (:->))
Zitrusfrüchte klammern
am Baum der Erkenntnis
unten schräg gegenüber
blutet Klatschmohn mir
einer Beziehung Illusion
in die Gehirnwindungen
-----
dir_eigene möglichkeiten?
lGr
Zitrusfrüchte klammern
am Baum der Erkenntnis
unten schräg gegenüber
blutet Klatschmohn mir
einer Beziehung Illusion
in die Gehirnwindungen
-----
dir_eigene möglichkeiten?
lGr
Hallo in die Runde,
jetzt besser oder schlechter???
LG
Samantha
jetzt besser oder schlechter???
LG
Samantha
liest sich bis zur hälfte schon sehr ansprechend.
wenn schon denn schon, also weiter_grübler:
// aber ich wisse ja,
er hielte mir immer die Stange //
obwohls in worten klar geht, tönts seltsam. wie wärs zB mit:
// und dass er mir die Stange hält
aber das wisse ich ja //
ab dieser passage verfranst du dich mE noch in wiederholungen (zB. wochenende/wochenendbeziehung) wechselst vom persönlichen _das ich mag_ ins unpersönliche /man/ bzw. ist da viel umschreibendes. möglichkeiten? :
wenn das Gespräch vorbei ist
ist es der Sonntag auch
ich wieder allein
denke mir: wie weit muß ich in Gedanken gehen
für eine körperlose Wochendbeziehung?
fallen auf die Mohnblume
zerplatzen dumpf in der Wiese
meiner gedachten Idylle.
da die spruchreifen früchte im text stecken, würd ich sie aus dem titel nehmen. und was ist schon modern? (:->)) die schlagzeile /Arkadien/ reicht doch, oder ... vielleicht betonter /mein Arkadien/ dann überlässt du dem leser die offensichtliche lösung, was du mit der gedachten idylle am ende meinst.
Lg vom riemsche
wenn schon denn schon, also weiter_grübler:
// aber ich wisse ja,
er hielte mir immer die Stange //
obwohls in worten klar geht, tönts seltsam. wie wärs zB mit:
// und dass er mir die Stange hält
aber das wisse ich ja //
ab dieser passage verfranst du dich mE noch in wiederholungen (zB. wochenende/wochenendbeziehung) wechselst vom persönlichen _das ich mag_ ins unpersönliche /man/ bzw. ist da viel umschreibendes. möglichkeiten? :
wenn das Gespräch vorbei ist
ist es der Sonntag auch
ich wieder allein
denke mir: wie weit muß ich in Gedanken gehen
für eine körperlose Wochendbeziehung?
fallen auf die Mohnblume
zerplatzen dumpf in der Wiese
meiner gedachten Idylle.
da die spruchreifen früchte im text stecken, würd ich sie aus dem titel nehmen. und was ist schon modern? (:->)) die schlagzeile /Arkadien/ reicht doch, oder ... vielleicht betonter /mein Arkadien/ dann überlässt du dem leser die offensichtliche lösung, was du mit der gedachten idylle am ende meinst.
Lg vom riemsche
@samantha:
ich finde es sehr viel besser dadurch.
ecke kaum noch an.
ich finde es sehr viel besser dadurch.
ecke kaum noch an.
Re: Arkadien 2010
Hallo riemsche,
wie ist es jetzt?
@ shuya
danke für deine positive Aufmunterung.
Liebe Grüße
Samantha
wie ist es jetzt?
@ shuya
danke für deine positive Aufmunterung.
Liebe Grüße
Samantha
soschön
letzte grübler zur schlusspassage, die _wenn schon_ durch eine kleine umstellung auch mit dem titel (ohne dem sächlichen /s/ (:->)) enden könnte und artikel samt der vorsilbe /er_/ dem frösteln nimmt.
mit einem dumpfen Geräusch in der Wiese
// meines Arkadiens und
der erfröstelnden Idylle. //
möglichkeit:
// fröstelnde Idylle
mein Arkadien //
lieben gruss vom riemsche
letzte grübler zur schlusspassage, die _wenn schon_ durch eine kleine umstellung auch mit dem titel (ohne dem sächlichen /s/ (:->)) enden könnte und artikel samt der vorsilbe /er_/ dem frösteln nimmt.
mit einem dumpfen Geräusch in der Wiese
// meines Arkadiens und
der erfröstelnden Idylle. //
möglichkeit:
// fröstelnde Idylle
mein Arkadien //
lieben gruss vom riemsche
Danke riemsche,
ist wirklich wesentlich besser so. Ich hoffe, du stößt dich nicht an meinen Satzzeichen. Wenn, dann will ich es nur so. Ich hab das ganze Gedicht hindurch Satzzeichen gemacht, daher kam ich auch von alleine nicht auf das Fragmentarische, das sich aber hier, wie du richtig herausgefunden hast, sehr gut macht.
Liebe Grüße
Samantha
ist wirklich wesentlich besser so. Ich hoffe, du stößt dich nicht an meinen Satzzeichen. Wenn, dann will ich es nur so. Ich hab das ganze Gedicht hindurch Satzzeichen gemacht, daher kam ich auch von alleine nicht auf das Fragmentarische, das sich aber hier, wie du richtig herausgefunden hast, sehr gut macht.
Liebe Grüße
Samantha
hab keine probleme mit satzzeichen
ich setz meine ja auch so, wie es mir wichtig dünkt, im prinzip sinds doch atempausen, längere oder kürzere, oder betonung, von frage_antwortstellung, oder der unmissverständliche hinweis, das hier was endet und da was neues an gedanken zu gedanken kommt. ganz ohne puscht mE die mehrdeutigkeit, den beliebigen einstieg, das offene ende, die möglichkeiten, sich als leser trotz zeilenabstand aus zwei oder mehr strophen seine eine zu machen.
freut mich, dass du den in foren wichtigen und nicht nur in deinen kommentaren zu erahnenden unsicherheitsfaktor, was eine klare antwort anbelangt, auf diese deine feine art auslegst und damit arbeiten kannst.
lieben gruss
vom riemsche
ich setz meine ja auch so, wie es mir wichtig dünkt, im prinzip sinds doch atempausen, längere oder kürzere, oder betonung, von frage_antwortstellung, oder der unmissverständliche hinweis, das hier was endet und da was neues an gedanken zu gedanken kommt. ganz ohne puscht mE die mehrdeutigkeit, den beliebigen einstieg, das offene ende, die möglichkeiten, sich als leser trotz zeilenabstand aus zwei oder mehr strophen seine eine zu machen.freut mich, dass du den in foren wichtigen und nicht nur in deinen kommentaren zu erahnenden unsicherheitsfaktor, was eine klare antwort anbelangt, auf diese deine feine art auslegst und damit arbeiten kannst.
lieben gruss
vom riemsche