parallel/prozesse
hinter dem niemandsland
des kapitalismus errichtete ich
braunkreuze hütten aus
abgebrochenen antennen
ich träufelte das wachs
zwischen die fugen des unmöglichen
ich schmierte fett auf
das dach der erkenntnis
ich fühlte wie die musik
der zerstörung sich erhob
und wickelte den wald
in schutzdecken aus filz
das chaos war mein bester freund
ich diskutierte mit
baader + meinhof
über bienen
ich bandagierte hasen [mull]
ich bandagierte hirsche [mull]
ich bandagierte badewannen [mull]
ich bandagierte die berichterstattung [müll]
ich tröstete die klaviere
ließ meine fingernägel sprechen
ich balancierte auf der
leiter des täglichen todes
ich opferte das kreuz
der ikonografie des augenblicks
ich opferte den augenblick
dem schamanismus der wissenschaft
und ich fühlte mich so
und ich fühlte mich so
und ich fühlte mich so
l e b e n d i g
http://www.kunstsammlung.de/entdecken/a ... -2010.html
http://www.art-magazin.de/kunst/33435/j ... elprozesse
parallel/prozesse
-
Herbert Eiter
- Orpheus
parallel/prozesse
and all the lousy little poets coming round ...
Re: parallel/prozesse
Hallo Herbert,
es ist sicher gut aus Vergangenem zu lernen, aber ob das Hüllen in Mull etc. und das Bauen von Hütten aus Zurückgebliebem der richtige Weg ist daraus zu lernen, ist wohl eher Ansichtssache.
Vielleicht hattest du ja auch eine andere Zielrichtung mit deinen durchaus gekonnt gesetzten, wenn auch hin und wieder etwas überzogenen Bildern (zwischen die fugen des unmöglichen; dach der erkenntniss) im Sinn, aber bei mir kommt eben nur die Wiederaufbereitung an.
LG
Perry
PS: Müsste es nicht "das wachs" heißen?
es ist sicher gut aus Vergangenem zu lernen, aber ob das Hüllen in Mull etc. und das Bauen von Hütten aus Zurückgebliebem der richtige Weg ist daraus zu lernen, ist wohl eher Ansichtssache.
Vielleicht hattest du ja auch eine andere Zielrichtung mit deinen durchaus gekonnt gesetzten, wenn auch hin und wieder etwas überzogenen Bildern (zwischen die fugen des unmöglichen; dach der erkenntniss) im Sinn, aber bei mir kommt eben nur die Wiederaufbereitung an.
LG
Perry
PS: Müsste es nicht "das wachs" heißen?
Re: parallel/prozesse
servus,
erstmal reine formsachen (:->)) die politische ansicht, die sich im text verbirgt (HE beklagte sich ja vorkurzem in anderem zusammenhang, dass zu wenig politische texte eingestellt werden) werde ich möglicherweise nach noch ein paar mal lesen gesondert hinterfragen.
ich träufelte (das) wachs
(zwischen)//in die fugen de(s)//r unmöglich(en)//keit
// ich fühlte wie die musik //
da brauchts den beistrich nach /fühlte/ ? oder bricht da in mir der liebhaber guter musik durch.. ?
//in schutzdecken aus filz//
auf die kleinbürgerliche zB. topflappen als deckenersatz? was auch schon wieder nichts mit form zu tun hat .... ich kanns nicht lassen (:-))
ich diskutierte mit
baader + meinhof
über bienen
(und wie sie der vermehrung dienen
) ups da hab ich was vom gesondert vorweg genommen ...
// ließ meine fingernägel sprechen //
kann ich davon ausgehen, dass HE bei nägel an langzeitbeweisbare rückstände in horn dachte? sonst wärens mir in dem zusammenhang die kuppen geworden, die haben nämlich auch vergangenheit und den statusQ in sich.
//ich balancierte auf der
leiter des täglichen todes//
beim überfliegen der schlagzeilen möglicherweise /über/ die leiter des tägl....... ?
-------
mir phasennweise in sprachmelodie ein einzigartig eingängig schönTiefes. das war´s erstmal
liebe grüsse
vom riemsche
erstmal reine formsachen (:->)) die politische ansicht, die sich im text verbirgt (HE beklagte sich ja vorkurzem in anderem zusammenhang, dass zu wenig politische texte eingestellt werden) werde ich möglicherweise nach noch ein paar mal lesen gesondert hinterfragen.
ich träufelte (das) wachs
(zwischen)//in die fugen de(s)//r unmöglich(en)//keit
// ich fühlte wie die musik //
da brauchts den beistrich nach /fühlte/ ? oder bricht da in mir der liebhaber guter musik durch.. ?
//in schutzdecken aus filz//
auf die kleinbürgerliche zB. topflappen als deckenersatz? was auch schon wieder nichts mit form zu tun hat .... ich kanns nicht lassen (:-))
ich diskutierte mit
baader + meinhof
über bienen
(und wie sie der vermehrung dienen
) ups da hab ich was vom gesondert vorweg genommen ...// ließ meine fingernägel sprechen //
kann ich davon ausgehen, dass HE bei nägel an langzeitbeweisbare rückstände in horn dachte? sonst wärens mir in dem zusammenhang die kuppen geworden, die haben nämlich auch vergangenheit und den statusQ in sich.
//ich balancierte auf der
leiter des täglichen todes//
beim überfliegen der schlagzeilen möglicherweise /über/ die leiter des tägl....... ?
-------
mir phasennweise in sprachmelodie ein einzigartig eingängig schönTiefes. das war´s erstmal
liebe grüsse
vom riemsche