als sich die erde neigte, weg von
der sonne, begannen wir zu frieren
und schwitzten im zeitenwechsel.
kein wunder bei der schräglage,
dass mancher torschuss vorbeigeht,
und du näher zu mir rückst, wenn
es auf dem tisch rumt und zimtet.
ekliptik
-
C_some1_2_smile_4
- Minotauros
Re: ekliptik
Wow ..wer hätte gedacht.. ein Torschuß (Fußball?) in einem guten Gedicht..
Das erinnert mich an einen Moment ..1990.. Ruhe während großen Glücks der beste der Welt zu sein..
Das erinnert mich an einen Moment ..1990.. Ruhe während großen Glücks der beste der Welt zu sein..
- Dateianhänge
-
- Beckenbauer_WM_90.jpg (42.46 KiB) 6141 mal betrachtet
Hallo C_,
ja das Torschussbild passt gut ins Aktuelle, auch wenn die "Frauen", gerade überzeugend bewiesen haben, dass sie (trotzdem) treffen.
Danke fürs "in einem guten Gedicht."
LG
Perry
ja das Torschussbild passt gut ins Aktuelle, auch wenn die "Frauen", gerade überzeugend bewiesen haben, dass sie (trotzdem) treffen.
Danke fürs "in einem guten Gedicht."
LG
Perry
als die erde sich neigte, weg von der sonne .... ?? ist mir auch abseits der mittlerweile abendfüllend animierten dokus zum thema wieEntstand ein zeitiges nö.
als die erde auf reisen ging, weg von der sonne .... es vielleicht mit einem hauch mehr kitsch statt klotz beginnen?
lGr
als die erde auf reisen ging, weg von der sonne .... es vielleicht mit einem hauch mehr kitsch statt klotz beginnen?
lGr
Hallo riemsche,
"Kitsch und Klotz" sind nicht unbedingt Attribute, die man sich im Zusammenhanng mit "ernsthafter" Lyrik wünscht.
Das Eingangsbild soll im übertragenen Sinn auch eine (Ver)neigung der Erde vor der lebensspendenden Sonne zum Ausdruck bringen.
Trotzdem Danke für dein Interesse und LG
Perry
"Kitsch und Klotz" sind nicht unbedingt Attribute, die man sich im Zusammenhanng mit "ernsthafter" Lyrik wünscht.
Das Eingangsbild soll im übertragenen Sinn auch eine (Ver)neigung der Erde vor der lebensspendenden Sonne zum Ausdruck bringen.
Trotzdem Danke für dein Interesse und LG
Perry
kitsch und klotz sind mir immer lieb wenns um ne gratwanderung geht. soviel zu ernsthaft und lyrik. auch zwei so worte, die gern in zusammenhang gebracht aber deswegen noch lange nicht miteinander verheiratet sind. das mit der verneigung nehm ich dir so nicht ab. dazu müsste minimum das /weg/ weg. nu ist meine ansicht. was heißt sie muß erfahrungsgemäß nicht deine sein. aber wie sagte doch der drachenzähmer in solch situationen auf die soSchön deutsch synchronisierte ... schön, dass wir darüber gesprochen haben (:->))
lGr
lGr