..... lehrstuhl .....

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
riemsche
Apollon

..... lehrstuhl .....

Beitragvon riemsche » 30.01.2012, 21:56

_____

nebst lauer lesebrille verschärfen
spiegel standard den druck
beinhalten fachzeitschriften körper
kunst musik fernweh schwärmerei

dem flügellahmen kurzzeitgedächtnis
behilfliche schwindelzettel fehlen
und kein underground in acid fleddert
zwischen zuckersüssen lufterfrischern

ergo ist lisa noch an der uni wien

_____
Dateianhänge
lehrstuhl.JPG
lehrstuhl.JPG (94.83 KiB) 8440 mal betrachtet

Perry
Melpomene

Re: ..... lehrstuhl .....

Beitragvon Perry » 05.02.2012, 15:19

Hallo riemsche,
Lehrstuhl sagt man wohl in Österreich zur Universität, denn eigentlich bedeutet es ja eine Hochschul Lehrstelle (es sei denn Lisa hat einen solche).
Konstruktiv bin ich an der "lauen lesebrille" hängengeblieben. Das ist zwar eine schöne Alliteration, aber inhaltlich wohl eher etwas weit hergeholt. ;-)
Insgesamt fällt es mir schwer der Schlussargumentation zu folgen, denn was hat das vorher Beschriebene damit zu tun?
LG
Perry
PS: Schwindelzettel sagen mir auch nichts.

riemsche
Apollon

Beitragvon riemsche » 05.02.2012, 19:44

da bist du samt rätselraten schon sowas von daneben, dasses den erklärbär gruselt (:->))

Perry
Melpomene

Beitragvon Perry » 06.02.2012, 12:11

Hallo riemsche,
woran das wohl liegen mag. ;-)
LG
Perry

shuya
Prometheus

Beitragvon shuya » 06.02.2012, 15:40

klingt nach langzeitstudentin :P

riemsche
Apollon

Beitragvon riemsche » 08.02.2012, 20:50

Perry hat geschrieben:woran das wohl liegen mag. ;-)

natürlich an mir (:->)) nu dann stellen wir uns mal vor, das ding wär gar nicht von mir. und ich leser würde, weil mich der typ mit seiner schreibweise schon ne zeit lang beschäftigt, in folge sO kombinieren: simples ausschlussverfahren. wo stehen lufterfrischer? wohnzimmer küche bad wc. ok. standard spiegel fachzeitschriften liegen meistens - aha küche bad scheiden aus. bleiben wohnzimmer wc. laue lesebrille plus druck ... bleibt das wc übrig. dass dem der da auf der schüssel hockt während der sitzung veränderungen auffallen, die er _weil wahrscheinlich anders in erinnerung_ sinnierend einzuordnen versucht, kann so gesehen nur bedeuten: er hockt nicht auf dem eigenen sondern zu besuch aufm wc bei jemand, der ne lisa in der family hat. eine lisa, die weil schwindel = spickzettel = gedächtnisstützen für prüfungen schularbeiten in sichtweite fehlen, noch auf der uni_sprich nicht zuhause ist. zusammenfassung: beim stuhl_gang in sachen aktuelles zu lieben bekannten in die lehr_e gehen. macht seeeehr weit hergeholt und zusammengesetzt den lehr_stuhl. tüüüüüüüüüpisch riemsche .... :-D
und nö liebe shuya. ganz im gegenteil. die acidheftchen krallt sich schnellvonbegriffLisa mit vorliebe am wiener flohmarkt :-)
lGr

Perry
Melpomene

Beitragvon Perry » 09.02.2012, 16:17

Hallo riemsche,
danke für die ausführliche Erläuterung deiner lyrischen Denkstruktur.
Sie bestärkt mich darin, künftig keine einfachen, nachvollziehbaren und naheliegenden Schlüsse mehr zu ziehen.
Ob ich allerdings bereit bin Lyrik im Ausschlussverfahren zu lesen bezweifle ich, weil ich das höchstens mache, wenn es eine Million zu gewinnen gibt.
LG
Perry

riemsche
Apollon

Beitragvon riemsche » 09.02.2012, 19:39

Perry hat geschrieben:danke für die ausführliche Erläuterung deiner lyrischen Denkstruktur.

keine lyrische denkstruktur meinerseits sondern eine von zig möglichkeiten, sich übers schriftbild einen zugang ins fremde autorenhirn zu verschaffen. und von ausführlich kann keine rede sein. ebensowenig ist sicher, dass es sich genau so zugetragen hat :-)
Perry hat geschrieben:Sie bestärkt mich darin, künftig keine einfachen, nachvollziehbaren und naheliegenden Schlüsse mehr zu ziehen.

wenn du dir davon was versprichst, fein. für meinereiner wär das nichts. obwohl die tendenz _warum einfach, wenns kompliziert auch geht_ mit wechselnder anteilnahme gleichbleibend beschäftigt.
Perry hat geschrieben:Ob ich allerdings bereit bin Lyrik im Ausschlussverfahren zu lesen bezweifle ich, weil ich das höchstens mache, wenn es eine Million zu gewinnen gibt.

och das sehe ich nicht so eng - ich mach das vielleicht noch im 6jahresrückblick für umsonst (:->))
lGriemsche

Zurück zu „Gedichte“