Dresden
Re: Dresden
bisschen dramatisch
und ein schwieriges thema..
mehr ein ander mal (:
und ein schwieriges thema..
mehr ein ander mal (:
Hallo h.,
ganz ehrlich, der Text ist nicht einmal "halbwegs" gut.
Ich weiß, die Zerstörung Dresdens ist gerade wieder aktuell, aber ob man dem Thema mit Bildern wie
"Der Flüchtende bleibt wie ein Parasit,
Der vor dem Schlag des Wirten flieht
Die Schenkel steifen im Ölbad fest
Die Poren weinen Fett und Blut"
gerecht wird, wage ich zu bezweifeln.
Ich schlage vor, dir erst einmal über die grundsätzliche Aussage deines Textes (Trauer, Anklage etc.) und die Form (Reim etc.) klar zu werden. Anschließend solltest du dir über Worte wie "Wirten, Flüchters" und Bilder wie "vom schwarzen Himmelblau" Gedanken machen.
Aber keine Sorge, das kann man alles lernen, schau dich einfach ein wenig um und arbeite an deinen Texten.
LG
Perry
Ich weiß, die Zerstörung Dresdens ist gerade wieder aktuell, aber ob man dem Thema mit Bildern wie
"Der Flüchtende bleibt wie ein Parasit,
Der vor dem Schlag des Wirten flieht
Die Schenkel steifen im Ölbad fest
Die Poren weinen Fett und Blut"
gerecht wird, wage ich zu bezweifeln.
Ich schlage vor, dir erst einmal über die grundsätzliche Aussage deines Textes (Trauer, Anklage etc.) und die Form (Reim etc.) klar zu werden. Anschließend solltest du dir über Worte wie "Wirten, Flüchters" und Bilder wie "vom schwarzen Himmelblau" Gedanken machen.
Aber keine Sorge, das kann man alles lernen, schau dich einfach ein wenig um und arbeite an deinen Texten.
LG
Perry
nichtZeitzeugen die über sowas schreiben haben im ansatz probleme.
szenario düsterer dokukanal versus spielkonsole
werd drübersteher mittels dauerberieselung
der grundton klingt mir als wären das die primär welchen an hemmschuh
vielleicht wolltest du das gezielt so - polarisierst
oder weißt es nicht besser. suchst nach worten.
so oder so nicht mit erhoffter wirkung treffend genug. willst vielleicht nur was verfremden. hast aber den verzerrer erwischt. mir leser tut das weh!
lGriemsche
szenario düsterer dokukanal versus spielkonsole
werd drübersteher mittels dauerberieselung
der grundton klingt mir als wären das die primär welchen an hemmschuh
vielleicht wolltest du das gezielt so - polarisierst
oder weißt es nicht besser. suchst nach worten.
so oder so nicht mit erhoffter wirkung treffend genug. willst vielleicht nur was verfremden. hast aber den verzerrer erwischt. mir leser tut das weh!
lGriemsche
-
halloanalle
- Kerberos
Danke für Eure Feedbacks. Zum Thema habt ihr Recht. Mehr als diese Asphaltszene, die die Leute berichten, wollte ich nicht ankratzen. Thema war zu sehr da.
Und naja diese unkorrekten Wörter wie 'Wirten' können wir mal übersehen
ich geh dann mal und hol zum Schlag aus

P.S. 'Riemsche': Dein Komment war irgendwie aus dem 'schwarzen Himmelblau' heraus geschrieben.

nö. definitv nicht. ich hab nix gegen hardcore. remember paul elstak
das gefühl muß bei mir stimmen. auch das schlechte.
was verbindest du mit der farbe schwarz_himmelblau ? ich denk da spontan an: von weit oben schnell nach unten ...
lGriemsche
das gefühl muß bei mir stimmen. auch das schlechte. was verbindest du mit der farbe schwarz_himmelblau ? ich denk da spontan an: von weit oben schnell nach unten ...
lGriemsche
-
halloanalle
- Kerberos
nö. definitv nicht. ich hab nix gegen hardcore. remember paul elstakdas gefühl muß bei mir stimmen. auch das schlechte.
was verbindest du mit der farbe schwarz_himmelblau ? ich denk da spontan an: von weit oben schnell nach unten ...
Naja ich bin auch ein Gefühlstyp. Ich weiß nur nicht ob 'hardcore' so wichtig ist. Für mich ist 'hard' das nur 'hart' weil es nicht gehobelt genug ist. Allein wenn wir schon ein Wort auf Englisch benutzen heißt das ja, dass wir es nicht so richtig annehmen wollen.
Und mit dem Schwarz-Blau verbinde ich hier in der Kombi mit 'schwarzem Ruß' ne art gemogeltes Satzspiel, das nicht funktioniert. Mit der Farbe meinte ich einfach das hier:
http://fc05.deviantart.net/fs22/f/2007/ ... tStock.jpg