ein Versuch

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
Surjaninov
Klio

Re: ein Versuch

Beitragvon Surjaninov » 15.09.2004, 03:51

Ich weiß nicht genau wie das ist mit diesen Menschen. Ich kenne mich da nicht so aus. Manche kennen vielleicht gar keine Gefühle. Es ist dann schwer zu sagen ob sie welche haben. Sie spüren sie nicht, und können sie nicht ausdrücken. Und sie können die Gefühle anderer nicht warnehmen. Ob man dann lernen kann was z.B. der Mund macht, und dann daraus auf die Gefühle schließt, daß weiß ich nicht. Ich habe ja leider das Fremdwort vergessen, sonst könnte man sich mal schlaumachen.

Fee
Hydra

Beitragvon Fee » 15.09.2004, 13:29

Also ich habe mich mal schlau gemacht wie das ist mit den Menschen ohne Gefühle..:-)

Es gibt da etwas, das heißt Depersonalisationssyndrom. Das heißt (Zitat):
Depersonalisation ist eine Störung des Ich-Erlebens, des Bewusstseins seiner selbst: Psychische Vorgänge wie Wahrnehmen, Körperempfinden, Fühlen, Denken und Handeln werden nicht amehr als dem Ich zugehörig und meinhaft erlebt. Der selbstverständliche lebendige Bezug ist verlorengegangen.

War es das, was du gesucht hast, Surja???
"Ich kann nicht mit dir spielen", sagte der Fuchs. "Ich bin noch nicht gezähmt!"

Surjaninov
Klio

Beitragvon Surjaninov » 15.09.2004, 19:46

Kann gut sein Fee. Ich hab ja leider alles wieder vergessen. Da kam vor langer langer Zeit mal was im TV...

Zurück zu „Gedichte“