riemsche,
interessant, dass ich beim Lesen deines Gedichts an das berühmte Foto von der Evakuierung am Ende des Vietnamkriegs gedacht habe, sich dieser Effekt beim Fernsehn aber schon verflüchtigt hat. So viele Überschwemmungen und Erdbeben. Na, vielleicht ist das doch nur für mich interessant.
Ich dachte noch: Die schiere Verzweiflung auf dem Botschaftsdach-Foto kommt ja auch daher, dass die Gefahr, nicht gerettet zu werden, sehr groß war, wie auch in Überschwemmungsgebieten wie Pakistan, und dass diejenigen in der die eigenen Kräfte übersteigenden Situation meistens noch zu handeln haben und deshalb die Fassungslosigkeit vertagen. Und wer sagt denn, dass die scheinbare Gefasstheit nicht das Gesicht der Fassungslosigkeit ist?
So, jezt fange ich zu schwafeln an
kastell
___ . _ippon ___
Re: ..... _ippon .....
Nobody in the lane, and nothing, nothing but blackberries,/ Blackberries on either side, though on the right mainly, A blackberry alley, going down in hooks, and a sea/ Somewhere at the end of it, heaving...
-
hginsomnia
- Klio
Re: ..... _ippon .....
shuya hat geschrieben:obwohl ich die nachrichten für ihre klüngelei und heimliche meinungsmache verabscheue - so sitze ich doch gespannt davor.
ich kann da nicht weg.
die beobachtung gilt mindestens genauso mir.
ich will mich da im übrigen auch nicht von frei machen, vielleicht auch daher rührt meine kritik am text, also dass er mir nicht mehr abverlangt als eben die newssendung, wie schon erwähnt.
shuya hat geschrieben:allerdings ist auch riemsche als der ansprechpartner austauschbar
was deine auf rezeption bedachten ausführungen angeht, ja, allerdings ist riemsche hier ja in einer doppelten funktion betrachtbar (als rezepient, der verarbeitet und niederschreibt und als verfasser, der niederschreibt und bearbeitet).
so far
lg
hginsomnia