(gesungen nach dem Lied "We are the World")
träge fast beiseite gerutscht
spricht die erde mit dir
kaum hörbar eine entfernung
namen tauchen auf
krokodile füttert man so
man gibt ihnen ein blatt auf dem ein wort steht
(vielleicht flüstert man noch was und hofft es würde davon nichts verstehen)
das längst begrabene taschentuch wird gesucht
der nase wegen die nicht flüstern kann in diesen tagen
es schneit nur noch in den bierstuben
wo man die popcornkönigin um einen tanz bittet
der langen reihe wegen werden die leute seltsam hungrig
der morgen sucht licht
findet deinen mund
deine lippen
der leiseseste aller sätze wird in die luft gebrüllt
ein morgen der keinen schatten nötig hat
berührt einen namen
in dem er ihn aufschreibt
Ein Geburtstagsgedicht für den kleinenvogel
Ein Geburtstagsgedicht für den kleinenvogel
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?
Re: Ein Geburtstagsgedicht für den kleinenvogel
Ach Hilbi. SO oft habe ich es jetzt gelesen. Und weißt du was, es macht mich zum einem irgendwie glücklich zum anderem aber auch melancholisch .. Ich neige vll auch nur dazu deine Texte zuglaublich ruhig und langsam zu lesen, mit einer traurigen Stimme. Aber weißt du was ich so unendlich liebe an diesem Text :
Das liebe ich ... Das ist das in diesem Gedicht, was mich unglaublich glücklich macht. ich kann deine Gedichte nur mit meinem Gefühl beurteilen, mein Kopf will da nichts sagen, weil es ihm schwer fällt zu denken, bei so viel Gefühl ..
Danke Hilbi !
Aber Hilbi ... Warum bist du uns solange fort geblieben ?!
Deine dich mögende,
Madeleine
der morgen sucht licht
findet deinen mund
deine lippen
der leiseseste aller sätze wird in die luft gebrüllt
ein morgen der keinen schatten nötig hat
berührt einen namen
in dem er ihn aufschreibt
Das liebe ich ... Das ist das in diesem Gedicht, was mich unglaublich glücklich macht. ich kann deine Gedichte nur mit meinem Gefühl beurteilen, mein Kopf will da nichts sagen, weil es ihm schwer fällt zu denken, bei so viel Gefühl ..
Danke Hilbi !
Aber Hilbi ... Warum bist du uns solange fort geblieben ?!
Deine dich mögende,
Madeleine
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.
Darf man zu so einem Text was sagen? Nein! Als Neueinsteiger schon gleich gar nicht. Nur. Da ist dieses Taschentuch. Das begrabene. Aber das wurde ja nicht begraben. Nicht wirklich. Nur verloren. Deshalb.
Hallo Kato !
Also ich denke mal nicht, dass wir hier diskriminieren zwischen neu und alt. Du kannst was zu jeden Text sagen, wenn du das möchtest.
Wie meinst du das ?-(
Kann ein Taschentuch nicht begraben sein ? Hm .. Der pf°gel versteht nicht ...
Liebe Grüße,
Madeleine
Also ich denke mal nicht, dass wir hier diskriminieren zwischen neu und alt. Du kannst was zu jeden Text sagen, wenn du das möchtest.
Da ist dieses Taschentuch. Das begrabene. Aber das wurde ja nicht begraben. Nicht wirklich. Nur verloren. Deshalb.
Wie meinst du das ?-(
Kann ein Taschentuch nicht begraben sein ? Hm .. Der pf°gel versteht nicht ...
Liebe Grüße,
Madeleine
Zitat:
"Also ich denke mal nicht, dass wir hier diskriminieren zwischen neu und alt."
Du meinst, hier wird jeder 'gleich` diskriminiert -also ohne Ansehen der Person? B-)
Nun ernsthaft. Zum Text.
Ich finde ihn schön. Und vielleicht ist dieses Taschentuch ja auch etwas, über das ich gar nichts wissen kann, etwas sehr Intimes, sehr Persönliches. Vielleicht ist da bei mir das Verlieren statt des Begrabens einfach nur Wunschdenken ... ?
Grüße, Kato
"Also ich denke mal nicht, dass wir hier diskriminieren zwischen neu und alt."
Du meinst, hier wird jeder 'gleich` diskriminiert -also ohne Ansehen der Person? B-)
Nun ernsthaft. Zum Text.
Ich finde ihn schön. Und vielleicht ist dieses Taschentuch ja auch etwas, über das ich gar nichts wissen kann, etwas sehr Intimes, sehr Persönliches. Vielleicht ist da bei mir das Verlieren statt des Begrabens einfach nur Wunschdenken ... ?
Grüße, Kato
Hi Kato
Wir diskriminieren hier gat nicht. Wie heißt es so schön ? Jedem das was ihm gebürt und auch gehört ?
Von so manch einem, der mir anfangs unsympatisch war, schätze ich das Urteil heute. Vorurteile gehören sowieso generelle begraben - auch wenn diese Beerdigung leichter gesagt als getan ist ^^
Wegen dem Taschentuch, Kato. Jetzt ist hier die Frage, was du in diesem Taschentuch siehst. Lass uns doch mal drüber reden
Warum wünscht du dir ein verlorens und kein begrabenes Taschentuch ?
Liebe Grüße, und ein auf die Antwort gepannter (mit vll großer großer Diskusion
)
kleinervogel
Wir diskriminieren hier gat nicht. Wie heißt es so schön ? Jedem das was ihm gebürt und auch gehört ?
Von so manch einem, der mir anfangs unsympatisch war, schätze ich das Urteil heute. Vorurteile gehören sowieso generelle begraben - auch wenn diese Beerdigung leichter gesagt als getan ist ^^
Wegen dem Taschentuch, Kato. Jetzt ist hier die Frage, was du in diesem Taschentuch siehst. Lass uns doch mal drüber reden
Warum wünscht du dir ein verlorens und kein begrabenes Taschentuch ?
Liebe Grüße, und ein auf die Antwort gepannter (mit vll großer großer Diskusion
kleinervogel
Wir diskriminieren hier gat nicht.
Puh ... aber wenn - dann würd ich schon gern genauso diskriminiert werden wie jeder andere auch ... B-)
Was das Taschentuch angeht - was bedeutet für d i c h hier das "vergrabene"?