klärung
.
.
.
etwas vertraut
wie brot und bier
ich weiß
es gehört mir
die füße
auf dem boden
doch die augen
lodern
nie mich
getraut
zu fühlen
wie es blüht
verbotene früchte
sind holz
ich möcht fliegen
zum horizont
die worte
erscheinen
lächerlich
obwohl sie
spärlich
ich schreib mich
da rund um
den kreis
obwohl ich
weiß
sie sind
ein scheiß
ich wills
nicht sagen
andere gehen
nur an meinen
kragen
was wenns
wahr wäre
ich will
eine klärung
die hände
kribbeln
die letzte
bierflasche
noch eine
zigarette
es ist so
schlecht
ich liebe
das gleiche
die musik
ist aus
klärung
Re: klärung
jo, gefällt mir gut.
am liebsten hab ich:
was wenns
wahr wäre
die schönste Alitteration, die ich je gelesen hab
am liebsten hab ich:
was wenns
wahr wäre
die schönste Alitteration, die ich je gelesen hab
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
hallo muffin,
ja solche alliterationen fliegen mir manchmal in schweren oder auch leichten stunden zu. aber ich brauch dazu so ein grundgefühl, sonst läuft das nicht. kennst du das?
vor jahren hatte ich schonmal so eine phase. die gedichte von der zeit sind mir aber fast zu kitschig. ich hab diesmal versucht, den pathos rauszunehmen, obwohl die gefühle ähnlich sind.
schöne, daß es dir gefällt.
nachtgrüße
patina
ja solche alliterationen fliegen mir manchmal in schweren oder auch leichten stunden zu. aber ich brauch dazu so ein grundgefühl, sonst läuft das nicht. kennst du das?
vor jahren hatte ich schonmal so eine phase. die gedichte von der zeit sind mir aber fast zu kitschig. ich hab diesmal versucht, den pathos rauszunehmen, obwohl die gefühle ähnlich sind.
schöne, daß es dir gefällt.
nachtgrüße
patina
Hi Patina.
Ich glaube zwar, dass ich das Gedicht noch nicht richtig verstanden habe, aber ich wollt mal ne zwischenmeldung geben ^^
Ich kann nichts genaues zu dem Gedicht sagen, weil alles was ein Kritikpunkt auf den ersten Blick wäre, verliert die Berechtigung wenn man das Gedicht öfter liest.
Mir fiel nur beim lesen auf, dass manche Zeilen sehr stark rausstechen, d.h. ich bleibe bei denenn hängen. Beispiele :
Gibt es eigentlich einen Grund für diese syntaktische Form ? Zumal die Aufteilung der Reime ja recht merkwürdig erscheint ...
Das fiel mir auch nur so krass auf, weil dieser Reim : Kreis / Scheiß drängt sich so auf, mir recht unangenehm ..
Ansonsten, bin ich noch am doktern ^^ Ich bin mir noch nicht schlüßig, was die Person hat .. Weil ihr problem wird ja nicht genannt, sie sitzt da und grübelt ... Das hat was
Liebe Grüße
kv
Ich glaube zwar, dass ich das Gedicht noch nicht richtig verstanden habe, aber ich wollt mal ne zwischenmeldung geben ^^
Ich kann nichts genaues zu dem Gedicht sagen, weil alles was ein Kritikpunkt auf den ersten Blick wäre, verliert die Berechtigung wenn man das Gedicht öfter liest.
Mir fiel nur beim lesen auf, dass manche Zeilen sehr stark rausstechen, d.h. ich bleibe bei denenn hängen. Beispiele :
es gehört mir
[...]
nie mich
getraut
zu fühlen
wie es blüht
verbotene früchte
[...]
andere gehen
nur an meinen
kragen
[...]
ich liebe
das gleiche
Gibt es eigentlich einen Grund für diese syntaktische Form ? Zumal die Aufteilung der Reime ja recht merkwürdig erscheint ...
Das fiel mir auch nur so krass auf, weil dieser Reim : Kreis / Scheiß drängt sich so auf, mir recht unangenehm ..
Ansonsten, bin ich noch am doktern ^^ Ich bin mir noch nicht schlüßig, was die Person hat .. Weil ihr problem wird ja nicht genannt, sie sitzt da und grübelt ... Das hat was
Liebe Grüße
kv
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.
Hallo kleiner vogel,
das problem der person ist, sie liebt das gleiche geschlecht und wills eigentlich nicht preisgeben. hilft die erklarung etwas? hoffe doch
lg patina
das problem der person ist, sie liebt das gleiche geschlecht und wills eigentlich nicht preisgeben. hilft die erklarung etwas? hoffe doch
lg patina
ÖHHHHHHHHHHHMMMMMMM, irgendwie habe ich das zwar gelesen, aber nicht verstanden, steht doch eindeutig da ... Danke Patinadas problem der person ist, sie liebt das gleiche geschlecht und wills eigentlich nicht preisgeben.
Ich mag das Gedicht irgendwie ...
Aber nun sag doch mal : Warum solch Form ?
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.
hi kv, habs nochmal überarbeitet. die form ist ein experiment. so hab ich früher oft gedichte geschrieben.
hier das überarbeitete...
klärung
.
.
.
etwas vertraut
wie brot und bier
ich weiß
es gehört mir
nie mich
getraut
zu fühlen