was liesse sich über die liebe sagen
über die liebe liesse sich nur sagen
dass sie die stühle beneidet
weil die stühle oft bis zum nächsten morgen bleiben
aber die liebe
herr m hat löchrige socken
und weil er löchrige socken hat traut er sich selten nach draussen
er möchte etwas gegen den morgen sagen
der die liebenden verjagt und sie zu ihren berufen schickt
er möchte gerne etwas gegen den morgen sagen
aber der morgen schaut ihn so unschuldig an
was könnte er gegen den morgen sagen
er schickt die liebenden zu ihren berufen
das ist der morgen! das ist sein beruf
gibt es worte für das unaussprechliche
und kann man das unaussprechliche
aussprechen
kann man es verstehen
kann man das unaussprechliche verstehen
was will herr m vom leben
herr m will vorallem ankommen
er weiß dass es wichtig ist anzukommen
ach ihr stühle denkt herr m
ihre stühle ihr stühle ihr stühle
ach ihr stühle
es hat ja doch keinen sinn
es hat ja doch keinen sinn
all die blicke die nichts kosten
die sätze die wieder verschwinden
hinter der aufgesperrten türe lauern sie
manchmal ist da ein begreifen und mal ist da nur der traum von einem morgen der heller gar nicht sein kann und da ist dann ein beruf und ein morgen der heller kaum sein kann erkennt immer nur den beruf die liebe erkennt er nicht
herr m geht einfach mal weg
herr m geht einfach mal weg
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?
Re: herr m geht einfach mal weg
Hm, da schwingt wieder so eine leichte hilbieigene Melancholie mit - ich mag es...
Ein unschuldig dreinblickender Morgen und die Liebe zwischen allen Stühlen, weiß nicht, ob das Sinn macht oder aussprechlich ist, aber es klingt einfach schön.
Lieber Gruß
Flocke
Ein unschuldig dreinblickender Morgen und die Liebe zwischen allen Stühlen, weiß nicht, ob das Sinn macht oder aussprechlich ist, aber es klingt einfach schön.
Lieber Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...
da sagst Du etwas sehr richtiges.
Nach logischen Bildern halte ich selten Ausschau, ich glaube auch nicht dass das leben logisch ist, also dass es Dinge gibt die man beeinflussen kann daran glaube ich wohl, aber es gibt auch Dinge oder Gefühle die mag man(ich) gar nicht beeinflußen.
Nach logischen Bildern halte ich selten Ausschau, ich glaube auch nicht dass das leben logisch ist, also dass es Dinge gibt die man beeinflussen kann daran glaube ich wohl, aber es gibt auch Dinge oder Gefühle die mag man(ich) gar nicht beeinflußen.
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?
Sehr schön! Gefällt mir ...
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
ich finde, dass der beruf des morgens keineswegs darin besteht, die liebenden zu ihren berufen zu schicken. (wobei "zu" nicht mal bedeutet, dass man den job überhaupt antritt - eine vage sache also. eher wird der morgen in dieser hinsicht unter dem mäntelchen berufsehre und pflicht nach strich und komma missbraucht. die liebenden in richtung ihrer berufUNGEN zu schicken, stünde dieser feinen tageszeit meiner meinung nach viel besser an - findest du nicht?
kein morgenmuffel
kein morgenmuffel
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee