(ziemlich alter text) "Begreift doch wie schlecht.."

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
shuya
Prometheus

(ziemlich alter text) "Begreift doch wie schlecht.."

Beitragvon shuya » 26.04.2010, 17:25

"Begreift doch, wie schlecht und langweilig ihr lebt!"

Ich stecke mir ne kippe an, zug um zug.
scheiss auf rechtschreibung. wird zeit dass das hier vorwärts geht.
ich hab mich lange ausgeruht, ich habe aufgehört zu schreiben.
scheisse, es gibt nur zwei zustände in denen man wirklich schreiben kann.
entweder explodiert dein herz vor liebe oder es geht dir richtig beschissen.
alles andere ist berichterstattung, dokumentarlyrik.

tschechow orwell goethe hitler wie ihr alle heisst: ihr seid tote namen. ihr seid nichtmal ein seid.
für euch habe ich nur noch ein seit. ihr seit nicht schuld. nicht mehr.
eure äpfel sind verrottet, da ist nichts mehr übrig, jedes letzte quentchen energie und bewegung ist neutralisiert worden
von der zeitmaschinerie, von der zeit, zeit.
eure erkenntnisse und ideen sind nichts als ein unerschlossenes stück hirn, ein kind muss heute nur noch den schlüssel umdrehen. deshalb haben die zwockel so viel drauf, diese generation nach meiner generation. meine war auch schon fit. jetzt geht die hölle los, ganz langsam ist das nur noch eine frage von schlüsselknacken. das ist alles was uns bleibt.
bis zum tode sitzen wir da und lauschen dem knacken von schlössern.
auf b

ruch

um

bruch

neuruppin vergammelt vor sich hin, berlins tore schliessen sich, eine neue welt hält ihre fotze in die neonröhre.
fickt mich, international, fickt mich, global, fickt mich, capital, fickt mich.
lebenskunst ist der alte workflow. workflow ist jetzt die neue lebenskunst.
kannst du im viervierteltakt mit den fingern nicken? nicke mit den fingern, schreiberling, nicke.

ze

rbruch

meine kunst sitzt auf dem tandem mit narkotika, ein aphrodisierendes tschacktschack, radkappen-ballistik, unfall-statistik, ich bin im zufall zuhause. endlich angekommen, sieben meilen sprint, alles mit nur einem schuh.

der absatz bricht
weg
und ich stehe da,
schief und gehe da, schief, nur noch einer ganz und
——————————————————————— alles ist irgendwie versetzt, mein kopf packt den ausgleich nicht, schiefe vertikalen, unebenehorizontalen also weg mit den high-heels, ich muss nicht größer wirken als ich bin, ich bin groß, scheisse bin ich riesig heute.
david funkt mich aus den usa an, hey du, meine freundin, wir haben ärger, ich sage: ja, wir auch.
aber unser ärger macht keinen ton, kein geräusch, wir fliessen in unserem ärger.
total veraltete schweigezermürbetaktik ich bin versuchsobjekt. scheiss auf lebenskunst, ich komme nicht klar auf workflow.
ich bin wortkunst, ich lerne wortkunst, den ganzen tag.
alles was ich bin, definiert sich am wordflow.
ich bombe ich tagge ich write ich spitte ich rotze ich treibe ein verfluchtes rausgewürgtes SCHÖNESCHUHEFROLEINMADAMM
auf die straße, wir gucken dem rinnsal bis in den gulli nach. weiter weiß keiner. bis zum gulli und dann hört unsere welt auf.
andere fangen da dann an, kennen wir die? haben wir je von denen gehört? klar, die sind im t-pfau, schillerlocken, wir lassen uns berieseln mit den haaren, da gibts diese jungs. die froschmänner, die die uterm gulli die wortreste zusammenkratzen.
WIR MÜSSEN SPAREN

und deshalb drucken wir jetzt die zeitungen da raus, die hinterm gulli, das sind die wahren journalisten, die verdrehen wahrheiten zur neutralität, nichts ist neutral sag ich euch, nichts, auch die nicht, was die da recyclen, das machen die zu neuen produkten, damit geben die den ton an, der ton aus dem später musik gebastelt wird. am ende sinds die froschmänner.
die ziehen ihre kaugummi stiefel an und laufen sich quietsch-lachend blasen an den füßen.
GUCKMALDIE! plupp, plapp, platzt die blase – spaßvögel diese froschkerle.
findensichbesonderswitzighehhähmeinensiekönntenshehhähweilsiedenhumorinderhandhalten!

W A A G E prognosen, das ist angebot, frei von nachfrage, die fragen uns nur provisorisch, die fragen uns nach klamotten und nach alter die fragen erstmal eine zielgruppe, eine gruppe, es gibt keine scheiss gruppen, ihr mischt euch die gruppen, weil die wahrheit zu hart für euch ist. 100% vol in deine venen du opfer. 175 bars an deinen brustkorb. leben ist feuer spucken!
ihr kahlköpfigen antisemiten, termiten, ihr fresst euch doch nur am fundament unserer verfassung satt!
ihr aasfresser, ideenuntergraber.

schwarz sind die neuen tarnfarben, großstadtsoldat, toilettenwasser statt dreck ins gesicht.
du bist ein sleeper, in die landschaft eingebettet, tretmine, KOMMDIRNICHTZUNAHE
habe ich nicht vor, ich bleibe wo ich bin, ich verrotte hier, bald bin ich auch nur noch ein “seit” seitseitseit so vielen jahren versuche ich das jetzt. ein seit werden. seits sind unvergessen. seits sind überbewertet. jedes seit ist unter dem deckmantel der zeit zu vergangenheit deformierte gegenwart. dekonstruktor. kaffeebohnen mahlen, kaffeebohnen malen, auf papier, mcdonalds strohhalme, ich habe immer welche dabei.
“ZIEH DOCH ENDLICH MAL WAS DURCH” brüllt sie.
ich zücke den strohhalm, ich mahle die bonen, das macht sie nur noch wütender.
ich bin so schadenfroh. ein schadenfroher kranker bastard.

“Eisige Flocken/halten als Schneedecke warm/schützen die Flora”
- Heiku

aber ihr seid ja auch nur am ende eures lateins, euer latinum konnte eh nie was
das war nie echtes wortkungfu was wollt ihr denn noch damit machen wenn die vorzimmerdamen alle sächsisch sprechen wenn die hinter ihnen sich alle nur auf japanische sich vollkotzende mädchen einen runterholen server steht doch in schweden wer spricht denn heutzutage noch eure sprache ihr großen latinums und kleinen latinums ihr besteht doch nicht aus mehr als seit seit seit alle latinums sind doch seit. – Wo wollt ihr denn noch hin? – Wo kommen wir denn da noch hin? – WO? wo, seit, wo, seit, nicht da hin bitte bitte bitte gehen wir nicht wieder da hin, hebt doch auch mal den kopf und schaut in die wunderscheibe, windschutzscheibe, von aussen, von aussen schützt die weder vorm wind noch vorm auto, habt ihr euch deshalb eingefroren im seit?

wegen der konfrontation?

wozu konfirmieren wir kinder denn noch? wozu gehen die zum bund? unsere hexen sind popstars, unsere kriege sind geistige.
ein geistiger ist kriegsunfähig ein konfirmand doch nur konform wir sind die norm, wir kaufen doch ein, warum sagen wir nicht was wir wollen weil nur wegen diesem seit? wegen goethe kant und che? die haben doch auch nur worte gesagt und dinge getan, das waren auch kunden. alles neider. neidisch. neid!
die wichtigsten menschen haben keine bücher geschrieben, die haben die zeichen der zeit erkannt, buchstaben sind losgelöst von zeit wir sind zeichen der armut, SIEH UNS AN, wir sind wooorteee, man tut uns G E W A L T an. IHR ALLE DÜRFT DOCH SCHREIBEN.

JEDER ARSCH DARF SCHREIBEN.

warumzurhölle wird euch armen widerlingen das nicht verboten?
UPPAKUT gegen eure stumpfen kinnladen, auf den kopf zugeschnittener blitz von unten.
hallo! ich bin die Änderungsschneiderei, hallo! ich mache Unikate.
ich liege im trend. ich aale mich im trend. durchtrennt irgendwann jemand die linie? bitte danke?

and see, i am a liability, you fucking crowned me and now you try to rid me, get rid of, off, on, lights lean on my shoulder, i am on stage, i am a reader, i read what i wrote and you listen to me, now, this time you do. once you listen, you listen, therefore i write, i am word, i am set, i feel ready, so i go, enjoy the show, please do so. please. und bei beschwerden, wir haben einen fremdsprachler engagiert, er nimmt jede drohung als ein kompliment, wir haben einen fremdsprachler trainiert, er nimmt jede droge als ein dankeschön.
wir verwestlichen himmelsrichtungen, bald zeigt jeder immer nach westen, wir sind so gut wie überall.
The American Way, write randomly uppercase if you got something to say about Art and Music.
every song is supposed to be written U P P E R C A S E just in case. jemand könnte ja finden ein WORT sei GOTT und GOTT gehört groß geschrieben.

ZEITSCHNITT

coke light coke light lime coke cherry
coke vanilla coke light green tea diet coke plus
coke II coke c2 coke rasperry
coke black cherry coke black coke lime
coke citrus coke orange AFRI KOLA

shuya
Prometheus

Re: (ziemlich alter text) "Begreift doch wie schlecht.."

Beitragvon shuya » 26.04.2010, 21:08

relevante anmerkung:
seit jahren der auftakt einer jeden lesen
der text enthält keine pausen und wird durchgebrüllt :)

Perry
Melpomene

Re: (ziemlich alter text) "Begreift doch wie schlecht.."

Beitragvon Perry » 05.05.2010, 18:53

Hallo shuya,
dieser Text, auch wenn er schon älter ist, soll nicht unkommentiert bleiben.
Für mich klingt er nach "alles ist und alle sind Scheiße-Mentalität, nur ich bin der Einzige der den Durchblick hat", also ziemlich desastriös.
Mag sein, dass ein lyrisches "Hardcore Publikum", eventuell bei einem Poetryslam, auf soetwas steht, ich wäre jedenfalls nach der "scheiße fick scheiße" Stafette erst einmal auf die Toilette gegangen und wäre dann gerade rechtzeitig zum Schluss, zwar nicht mit eine Coke aber vielleicht mit einem Weißbier wieder gekommen. ;-)
Nichts für ungut, aber das ist nun mal nicht mein Ding. Aber vielleicht fühlen sich nun andere aufgerufen ihre Meinung kundzutun. :-))
LG
Perry

Zurück zu „Gedichte“