Seite 1 von 1

Wahlsauberkeit

Verfasst: 03.04.2011, 14:08
von vimana
Kurz vor der Wahl,
wenn die Argumente
alle ausgetauscht sind,
bekommt die Schlacht
eine neue Dynamik.

Kampf der Parteien
um die meisten
Beschmutzungsrechte.


Wendel Schäfer

Re: Wahlsauberkeit

Verfasst: 07.04.2011, 17:42
von riemsche
der titel klingt seltsam - whyNot /saubere wahlen/ ? mein favorit wär na_sauberMann :-)
vergleiche mit der abwaage von boxern vor dem fight sind möglich. hat einer das vermeintlich ideale kampfgewicht, wird er einfach so lange mit dreck beschmissen, bis er drüber liegt (:->)) /die meisten/ würd ich mir in dem zusammenhang schenken. der wurfschlamm in schlachten lässt sich wegen dem x-faktor rufmord später sehr schwer in bilanzen fassen.
lGr

Re: Wahlsauberkeit

Verfasst: 08.04.2011, 01:51
von hginsomnia
Hallo Wendel,

willkommen im Forum :-) .

Dein Text hier - ich komme ohne Umschweife zur Sache - ist m.E. viel zu statisch. Einzig der Begriff 'Beschmutzungsrechte' besitzt eine, wohlgemerkt, innere Dynamik. Äußerlich, also im Kontext wirkt er auch sehr bemüht oder nein, besser: der Kontext wirkt so auf diesen Begriff hin konstruiert, dass dieser eine recht isolierte Referenz liefert.
Ich gehe mal gar nicht darauf ein, was im Konkreten Beschmutzungsrechte hier bedeuten könnte oder warum darum gekämpft wird (einige durchaus interessante Perspektiven böten sich da an).

Mir ist das drumherum an Text einfach zu simpel und eindimensional.

Nichts für ungut
und

lg
hginsomnia