das los des lookführers
immer auf gleicher
strecke unterwegs
zu den selben zeiten
immer kürzer
der zug geringer
die zahl der reisenden
macht ihn einsam
lässt er den schalter los
ist er so gut wie tot
das los des lookführers
Re: das los des lookführers
Du meinst doch bestimmt:
lookführers => lokführer
lookführers => lokführer
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Hallo Dirk,
genau den meine ich, der vorne aus dem Zug raus "lookt."
LG
Perry
genau den meine ich, der vorne aus dem Zug raus "lookt."
LG
Perry
Achso, Denglisch.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
lookführer ist mir _wenn denn überhaupt_ denglisch für: modischer vorreiter?? hab lok durch handy ersetzt. dann klappts so lala. aber wenn du am text hängst, führt der titel den leser wahrscheinlich schon beim einstieg in die irre. und das ist keine kritik sondern ne feststellung
lGriemsche
lGriemsche
Re: das los des lokführers
Hallo riemsche,
es ist tatsächlich der Lokomotivführer mit der Hand bzw. Fuß am Totmannschalter gemeint.
Deine Interpretation mit dem Look Führer als modischer Vorreiter hat aber auch was, ginge aber in eine ganz andere Richtung.
Hier geht es um den sich leerenden Lebenszug und um die Schwierigkeit loszulassen.
LG
Perry
es ist tatsächlich der Lokomotivführer mit der Hand bzw. Fuß am Totmannschalter gemeint.
Deine Interpretation mit dem Look Führer als modischer Vorreiter hat aber auch was, ginge aber in eine ganz andere Richtung.
Hier geht es um den sich leerenden Lebenszug und um die Schwierigkeit loszulassen.
LG
Perry