Frühling

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
ernstblumenstein
Sphinx

Frühling

Beitragvon ernstblumenstein » 03.05.2013, 07:45

Den grauen Alltag soll er erneuern
uns euphorisch stimmen
Knospen soll er treiben
und Gerüche erneuern.

Frühling

Frische Blüten soll er bringen
unsere Sinne schärfen
Sehnsüchte soll er wecken
Gefühle wiederfinden

im Herzen und
draussen in der Natur.

EB 2012
Tagebuch http://ernstblumenstein.wordpress.com
Dateianhänge
M. Monnier 1a Frühling Schlossgärten Trautmannsdorff b.Meran IMG_2894.jpg
M. Monnier 1a Frühling Schlossgärten Trautmannsdorff b.Meran IMG_2894.jpg (96.11 KiB) 8559 mal betrachtet

riemsche
Apollon

Re: Frühling

Beitragvon riemsche » 04.05.2013, 08:48

schönes wunschgedicht. nur warum /neue/ gefühle? gibts noch welche, die er nicht kennt, der frühling? vielleicht hast du da noch blumigere alternativen ...
lG riemsche

ernstblumenstein
Sphinx

Beitragvon ernstblumenstein » 15.05.2013, 08:30

Hoi Gerhard,
vielen Dank für deine Anregung. Tja, ich brauchte wie immer etwas Zeit, habe noch meinen Blog und
einen grossen Garten, der im Moment täglich ruft. Habe nach langem Hin und Her einen Weg gefunden,
auch wenn es nicht der Richtige ist - ist es auch nicht der Falsche. Wäre froh, wenn ich von Dir noch ein
paar Zeilen lesen könnte.

Ich wünsche Dir frohe Pfingsttage und sende Grüsse nach Oesterreich. B'hüeti. Ernst

http://ernstblumenstein.wordpress.com

riemsche
Apollon

Beitragvon riemsche » 15.05.2013, 18:53

hallo Ernst
du bist mir mit dem editieren viel zu fix - weiß nicht, wie der text vorher aussah. wär klasse, wenn du den originaltext immer bis ende gedankenaustausch stehen lässt. oder ihn wenigstens 1:1 in deine erste antwort übernimmst. sonst treten wir auf der stelle. finde nämlich im momentan vorliegenden gedicht passagen, über die man jetzt diskutieren könnte. aber ich könnt schwören, die sahen vorher ok und fein nach blumenstein aus :-) also wenn du den urspünglichen wortlaut noch wo gespeichert hast, dann bitte her damit. sonst bin ich schon vor pfingsten abiz durcheinander (:->))
lGriemsche

ernstblumenstein
Sphinx

Beitragvon ernstblumenstein » 15.05.2013, 22:32

Gerhard, ich kann deinen Wunsch erfüllen, meistens behalte ich die alte Version als Nr. 2.
Ob das Neue allenfalls nicht besser ist??? Ich will dich doch Pfingsten nicht durcheinander bringen.
Versuche, dies in Zukunft zu tun. Meine wenigen Gedichtsversuche können dich doch nicht
beunruhigen. Grüsse. Ernst

Den grauen Alltag soll er erneuern
uns euphorisch stimmen
Knospen soll er treiben
und Gerüche erneuern.

Frühling

Frische Blüten soll er bringen
unsere Sinne schärfen
Sehnsüchte soll er wecken
und neue Gefühle finden.

draussen in der Natur
und auch im Herzen.

EB 2012

riemsche
Apollon

Beitragvon riemsche » 16.05.2013, 20:40

olá - zU Ernst genommen :-) was mich abiz verwirrt, sind diese über nacht 15grad rauf und runter überraschungseier. sollt ich aber mit abiz gewohnheit auch noch in den griff bekommen. nenn´s vorläufig dauerApril.
zurück zum text. ich find die sollErdoch urversion auf deine weise treffender. in den letzten drei zeilen könnt noch was an umbau passieren. jetzt spontan würd ichs auf
Gefühle wiederfinden / im Herzen und draussen / in der Natur
drehen. noch mehr spieltrieb meinerseits wär den tick zU selbstgefällig. machs gut und .... Dir wunnerscheene pfingsten.
lGriemsche

ernstblumenstein
Sphinx

Beitragvon ernstblumenstein » 21.05.2013, 17:46

Danke, Gerhard, ech glaub, jetzt esch es klar. Ich schüss das neui Zug'mües, wo i vorg'schlage ha,
weder weg und mach nor dini chline Aenderige. Grüess, der e schöni Zit. Ernst

Zurück zu „Gedichte“