Mit dem Rücken zur Wand Teil 2

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
Patina
Prometheus

Re: Mit dem Rücken zur Wand Teil 2

Beitragvon Patina » 06.12.2004, 22:38

weg

Khadija
Orpheus

Beitragvon Khadija » 07.12.2004, 16:28

Rhia mit h bitte! Sorry, aber das h ist wichtig :-&

Ist das immer noch so, dass in der Psychiatrie nur mit Medikamenten agiert wird? Gibt's da nicht auch noch Gesprächstherapien und sowas? Wenn das ganze nur auf Medis beruht fällt man dann nicht in den alten Zustand zurück, wenn man sie nicht mehr nimmt?

Interessierte Grüße

Rhia mit h :-)
...words strain,
Crack and sometimes break, under the burden,
Under the tension, slip, slide, perish,
Decay with imprecision, will not stay in place,
Will not stay still.

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 07.12.2004, 17:24

Rhia

Woher kommt das? Es gibt eine keltische Pferdegöttin, die Rhiannon heißt, aber das wirds ja kaum sein... :-D
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Edekire
Pegasos

Beitragvon Edekire » 07.12.2004, 18:08

aus den vier zweigen des mabinogi geklaut...aus der version von evangeline walton. weil ich den namen so schön finde :-)
rhiannon von den vögeln...
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Edekire
Pegasos

Beitragvon Edekire » 08.12.2004, 21:09

Ich habe diesmal keine einzelkleinigkeiten mehr, Rhia hat mir das irgendwie schon abgenommen.
Ich stimme mit ihr auch darin überein das mir das ein bischen zu schnell geht. Gerade nich war die erzählperspektive noch ganz nah an simone dran und jetzt wirkt sie sehr fern auf mich.

Da wäre noch eines. Sie müßte sich einem Aidstest unterziehen.
ich glaube das würde ich streichen. weil es eine information ist die nichts bringt, miene ich. zwei zeilen weite: negativ und thema beendet. mag sein das die das amchen, aber das bringt dem leser ja nciht so viel. denke ich.

So plötzlich ist ihre heilung ja nicht, weil sie wird ja vorher schon wieder "normaler". aber ich würde dir trotzdem vorschlagen neben dem brötchen holen noch ein paar weitere ähnlich aufgaben oder vorfälle zu erwähnen. Sonst wirkt das von seiten der klinik doch sehr unmotiviert und überraschend. ein zeitloch halte ich auch (lesertechnisch) für ein fine sache.

aber ich glaube alles seitdem ich eine freundin von mir in einer jugendpsychatrie besucht habe. hauptbeschäftigung der (in netten gelb gehaltenen) einrichtung:
1. Wie bringe ich mich am besten um (deshalb warn die da alle). das wurde sehr eingehend diskuttiert.
2. nachts gläserrücken (überreste von entsprechenden zeichnugn auf tichen werden geflissentlich ignoriert)
3. sich langweilen
4. das selbe....
lauter heilsame beschäftigungen also...
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Patina
Prometheus

Beitragvon Patina » 09.12.2004, 03:28

weg

Zurück zu „Texte“