...

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
razorback
Phantasos
Re: ...

Beitragvon razorback » 23.10.2004, 22:13

Leute mal im Ernst - wer sind wir denn, dass wir jemandem vorschreiben wollen, wo und in welcher Zeit sie ihre Geschichte spielen lässt? Ihr haltet die Sache für zu hoch für Strokkur, ich bin da etwas optimistischer, falsch liegen können wir alle drei. Aber welche Diktatur ist denn einfach zu schildern, wenn man nicht drin steckt? Wie gesagt - Recherche. Und Mut.

Wenn das hier aber ein Wunschkonzert ist, dann bin ich für den Spanischen Bürgerkrieg. Immerhin die selbe Epoche. :-p

Nee, streiten will ich nicht über Judith, denn ich habe RECHT RECHT RECHT!!! ICH!!! RECHT!!!
(Wirklich - alleine der Name wäre damals für eine 18 jährige kein Problem gewesen. Man hatte ja andere Methoden bezüglich der Feststellung von "Rassezugehörigkeiten" :vomit: ).

Hass, ja...
Für mich ist Hass - wie jedes Gefühl - zunächst einmal wertfrei. Natürlich ist es ein destruktives Gefühl, da es auf Vernichtung zielt. Für mich macht hier der Grund den Unterschied - ob man jemanden aus einem diffusen Gemisch aus Minderwertigkeitsgefühl, Grössenwahn, Lust an der Grausamkeit oder ganz ohne Grund einfach so hasst, ist schon etwas anderes, als wenn jemand gerade entrechtet und gequält wurde, womöglich miterleben mußten wie seine Lieben oder einfach nur Menschen wie er ermordet wurden und dann Haß auf die Täter empfindet. Ist eine Frage der Definition.
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

SMID
Minotauros

Beitragvon SMID » 24.10.2004, 06:50

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 25.10.2004, 11:08

Äh - nein, ich habe nicht überreagiert, sondern ein Emoticon vergessen. Das ;-) oder das :-D , oder irgendeins in der Art.

Ich habe mich zu entschuldigen: Ich dachte nicht ernsthaft, dass hier irgendjemand irgendwem etwas vorschreiben will. Ich halte uns allesamt für verständig genug zu wissen, das wir das gar nicht können. Also: Bitte um Entschuldigung!
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Zurück zu „Texte“