Seite 1 von 2

Flatterhaft

Verfasst: 13.02.2008, 22:50
von gelbsucht
Wer dem Herrn H. einen Schmetterling schickt, bekommt von ihm im Gegenzug ein Gedicht gedichtet:

http://sturznest.twoday.net/topics/Blaue+Blume

Ich hoffe, er hat nichts dagegen, wenn ich hier öffentlich zur Schmetterlingvermehrung aufrufe. Also schwingt die Hufe. Äh, Flügel meine ich.

gelbes gegrüße ;-)

Re: Flatterhaft

Verfasst: 14.02.2008, 16:51
von DerBaum
Die Adresse zum Schmetterlingschicken lautet

Hans-Juergen.H@gmx.de

Re: Flatterhaft

Verfasst: 14.02.2008, 17:59
von vogel
gut zu wissen, Herr Hut :-D

Re: Flatterhaft

Verfasst: 18.02.2008, 20:44
von KaRe
Ja, schickt Schmetterlinge, ich will sie alle sehen!

Re: Flatterhaft

Verfasst: 19.02.2008, 10:41
von Edekire
ich hab welche gemacht aber ich hab keinen scanner und sie sind nicht bunt

Re: Flatterhaft

Verfasst: 19.02.2008, 11:06
von vogel
digitalkamera? dann kannst du sie fotografieren. ich scanne meine am wochenende ein, da bin ich daheim ;-)

meiner ist blau-organge *flatterflatter

Re: Flatterhaft

Verfasst: 19.02.2008, 11:16
von Edekire
hmm ich hab auch keien digitalkammera. jetzt hätte ich fast digitalkammer geschrieben

Re: Flatterhaft

Verfasst: 19.02.2008, 12:28
von vogel
ja, dann wird es wohl etwas schwierig...

ne digitalkammer ist auch lustig :-)

Re: Flatterhaft

Verfasst: 19.02.2008, 13:10
von KaRe
hmm ich hab auch keien digitalkammera.


Hast du auch keine webcam oder ein fotohandy in deiner umgebung? Du könntest auch einfach im Copyshop kopieren bzw scannen gehen...

Re: Flatterhaft

Verfasst: 19.02.2008, 14:35
von vogel
Kostet das nicht Geld?

Hm, ansonsten vll jemanden fragen, der was digitales hat?

Re: Flatterhaft

Verfasst: 19.02.2008, 16:01
von DerBaum
aber es reicht doch völlig dieses wie heißt es paintbrush programm...

Re: Flatterhaft

Verfasst: 19.02.2008, 16:22
von vogel
ja, aber wenn sie es schon auf papier gemalt hat?

Re: Flatterhaft

Verfasst: 19.02.2008, 16:47
von DerBaum
ach so..oh weh

Re: Flatterhaft

Verfasst: 19.02.2008, 19:40
von KaRe
Kostet das nicht Geld?


Also, das Einscannen im Copyshop und Speichern auf einen USB-Stick dürfte wirklich nicht sonderlich teuer sein - ist ja nur eine digitale Leistung, wenn man noch nicht einmal einen Ausdruck braucht.

Re: Flatterhaft

Verfasst: 19.02.2008, 19:56
von Edekire
stimmt alles
es gibt hier sogar einen copyshop :-D
aber der macht zu ziemlich unschülergerechten zeiten zu.
vielleicht mal ich mal mit paint
ich mal ganmz gerne mit paint
aber ich glaub gleich geht mein rechner aus
das richtige stromkabel ist auf reisen und irgendwie geht das hier nicht so gut

und jetzt muss ich erstmal spülen

ich finde schmetterlinge gut. ich finde gerade alles gut, was mit sommer zu tun hat.

ich will nur noch auf auf dem balkon in der sonne liegen