Theaterstück für Literaturkurs

Moderne Literatur heißt: Kino, Theater und Oper nicht vergessen. Welcher Film ist sehenswert? Welche Inszenierung gelungen?
Martin
Kerberos
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2004, 23:01

Theaterstück für Literaturkurs

Beitragvon Martin » 14.09.2004, 23:09

Hallo
Ich bin ein Neuling in der großen Welt der Theaterstücke. Wir sollen für unseren Literaturkurs ein passsendes Stück suchen und ,da ich mich da nicht so gut auskenne, suche ich eueren professinellen Rat. Ich suche da eine recht moderne Komödie. Könntet ihr mir ein passendes Stück empfehlen.

tschüß und schonmal Danke im vorraus

P.S.: wäre schön wenn ihr mir kurz hinschreiben könntet worum es in diesem stück geht. Danke

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2916
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Theaterstück für Literaturkurs

Beitragvon [) i r k » 15.09.2004, 01:11

Hallo Martin,

also das kannst du nicht wissen und du bist nicht der erste, der es verwechselt, aber das Forum "Stücke" hat nichts mit "Theaterstücken" zu tun, deswegen verschiebe ich dein Thread in den nächsten Tagen ins Forum "Schauspiel".

Mein Vorschlag für dich:
"Die Physiker" von Dürrenmatt. Ich weiß, dieses Stück wird ohnehin in der Schule oft gelesen, besprochen und kaputt gemacht. Aber es ist wirklich ein cooles Stück - weil es a.) wahnsinnig aktuell, kontrovers und kritisch ist (Stichwort: Klonen), weil es b.) unheimlich spannend und dramatisch ist und weil es c.) total witzig ist.

Inhaltsangaben - gute wie schlechte - bekommst du überall im Netz.

Grüße.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Martin
Kerberos
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2004, 23:01

Re: Theaterstück für Literaturkurs

Beitragvon Martin » 15.09.2004, 22:52

Sorry das ich das Forum verwechselt habe und vielen dank für die antwort.

Danke

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Theaterstück für Literaturkurs

Beitragvon razorback » 16.09.2004, 00:50

"Romulus der Große" - auch Dürrenmatt. Kommödie mit ziemlich schwarzem Humor.
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You


Zurück zu „Schauspiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste