Weiß

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
Edekire
Pegasos

Weiß

Beitragvon Edekire » 03.10.2005, 22:15

Händeschütteln. Sie soll nicht so lächeln, was lächelt sie so, zieht den Mundwinkel hoch, überheblich, meine Hände sind zu groß. Ich habe die Schuhe nicht ausgezogen, Teppich unter den Sohlen, weiß, selber Schuld ist sie, sie hat nichts gesagt, sie hätte ja gekonnt. Ob ich Tee will, echter Tee von der Indienreise, nein, ja danke, wie lieb von dir, eine Tasse zwischen den Fingern. Die Couch ist auch weiß, eben keine Kinder, Leder, wäre mir zu kalt. Sie lächelt noch immer, gezwungen, was hat sie denn, das Kleid, ist doch neu, hat sie bestimmt meine halbe Miete für bezahlt, sie kann sich’s ja leisten, nicht sie, der Kerl, ist ja auch nie da, bezahlt die Rechnungen. Es ist so kühl hier drin, ob ich was sagen soll, lieber nicht, raussetzten, das könnte ich vorschlagen, in die Sonne, sie ist ja richtig blass, kann ihr nicht schaden, ihre Fingernägel wären bläulich, wenn sie nicht lackiert wären, ich seh’s an den Rändern. Sie schüttelt, den Kopf, was nur los ist, sie starrt nur immer den Boden an, Parkett, sie ist doch sonst nicht so. Setzen wir uns hin, dann eben hier, sie wendet das Gesicht ab, weint sie etwa, hört sich so an, was sage ich denn, was soll schon los sein
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

vogel
Phantasos
Re: Weiß

Beitragvon vogel » 04.10.2005, 11:15

Etwas kurz, aber echt toll, Frl. Ede !
Ich sehe diese kalte, steriele, weiße Wohnung vormir. Und dann diese beiden. Gefällt mir wirklich gut.

Bravo !!

Ich musste an diese IKEA Werbung denken. Weißes Sofa, Kind geht mit Oh-Saft rauf, Mama : "DU SOLLST DOCH NICHT AUF DAS SOFA ! WIR TRINKEN IN DER KÜCHE !!"
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Edekire
Pegasos

Beitragvon Edekire » 04.10.2005, 14:43

*sichverbeug*

weißt du was besonders schön ist? DAs man den Raum sieht. Das war nämlich Werkstattbedingt ein zentrales Ziel beim schreiben.
:-)
Ich gebe zu das ist recht kurz, aber ich denke das ist schon ok :-)

Liebe Grüße an den heimgekehrten Zugvogel

Frl. Ede
sarah kane

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 04.10.2005, 15:28

Ich musste irgendwie an Gabrielle d'Estrée denken...
Also, du schaffst was mit Grammatik, das bringen andere Leute nicht mit Metaphern fertig.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Edekire
Pegasos

Beitragvon Edekire » 04.10.2005, 17:03

ich habe eine Bildungslücke. Wer ist die DAme? Kennenswert?
sarah kane

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 04.10.2005, 18:00

Nö, völlig unwichtig. War die Mätresse eines französischen Königs, die starb, als er sie nicht auf eine Reise mitnehmen wollte und sie zudem gerade den Verdacht hegte, er wolle sie für eine andere verlassen.

Ein bissler ungenau, aber die Eckdaten:
http://www.lexikon-definition.de/Gabrielle-d'Estr%C3%A9es.html

Die Orange war eher unwichtig, es dürfte Eklampsie, also schwangerschaftsbedingte Krämpfe gewesen sein. Das hat aber nix mit dem Text zu tun, ich hab nur an sie gedacht, weil die Dame in deiner Geschichte irgendwie auch so verlassen-kränklich wirkt. :-D
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 04.10.2005, 19:16

Also ich muss sagen, ich mag deine Grammatik in dem Text ECHT ! Die ganzen Stilistischen Kommata ! Toll.

Und mich fesselt der Text beim lesen immer wieder ! Den würd ich gern mal von dir gelesen hören ;-)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Edekire
Pegasos

Beitragvon Edekire » 04.10.2005, 20:31

mach ich gerne mal, Vögelchen :-)

Hm, Stille, dein Link funktioniert nicht richtig. Aber ich habs gefunden. Liest sich echt so als wäre sie an der Orange gestorben.....
sarah kane

Zurück zu „Texte“