___ Sternzeit ___

Du schreibst Gedichte? Laß sie nicht in einer Schublade verschimmeln! Menschenbeifall wirst Du hier finden, aber auch Kritik und Rat.
riemsche
Apollon

___ Sternzeit ___

Beitragvon riemsche » 04.11.2006, 17:27

_____

wir
die wir die Reise überstanden -
wir sitzen im Club
wo dunkles Sternenlicht
auf Sträuchern wächst
und trinken frisches Wasser
mit jungen Emigranten
deren Augen
flackernde Irrlichter bewohnen

doch auch wir
die wir die Reise überstanden -
wir wissen
dass unsere Erinnerungen
für immer
unter eleganten grauen Meeren
verborgen bleiben
die sich jetzt über dem kräuseln
was einst Europa war

_____
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

[) i r k
O livro Admin

Re: ..... Sternzeit .....

Beitragvon [) i r k » 04.11.2006, 18:01

Geduld ist eine Tugend ... gibt es einen Grund, warum du es so eilig mit uns hast?
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

riemsche
Apollon

Beitragvon riemsche » 04.11.2006, 19:54

servus dirk -
danke für die frage, die ich mir sonst selbst nie gestellt hätte.
an meiner geduld solls nicht liegen. ich wehre mich nur gegen die gängige methode, ein selbst verschuldetes energiedefizit damit zu kompensieren, indem man grundbesitz inklusive allem, was darauf nicht schnell genug beine kriegt, landunter setzt. ein im homo-sapiens posthypnotisch hinterlegter stau-befehl, uns etappenweise wieder zurück unter die wasseroberfläche zu treiben? wer kennt schon den masterplan?
man nehme das und den umstand, dass ich mit der radio-hörspielversion von "per anhalter durch die galaxis" als betthupferl gross wurde - da kommt dann in einer klaren nacht am schwäbischen meer schon mal eine "sternzeit" dabei raus.
spacy regards kasparov

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 06.11.2006, 23:05

Guten Abend, Kasparov und willkommen im Forum.

man nehme das und den umstand, dass ich mit der radio-hörspielversion von "per anhalter durch die galaxis" als betthupferl gross wurde - da kommt dann in einer klaren nacht am schwäbischen meer schon mal eine "sternzeit" dabei raus.

Hm, so klingt das Gedicht auch, nach Restaurant am Ende des Universums, wie groß oder klein dieses auch sein mag...

Aber wirklich was mit dem Gedicht anfangen kann ich nicht. Was sollen diese eleganten grauen Meere (wer/was soll das überhaupt sein, die EU-Bürokraten?)? Und was bleibt am Schluß? Das blöde Gefühl, dass es früher, im letzten Holzpanzerkrieg, sowieso alles besser war? Hm, ich weiß nicht so recht...

So long and thanks for all the fish...

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

riemsche
Apollon

Beitragvon riemsche » 07.11.2006, 00:12

servus flocke -
versteh es einfach als (m)eine art, melancholie zu buchstabieren. wobei die farbe des eisigen bodensees im winter wesentlichen einfluss auf den blei-oskar für waterworld (schlimmer,dummer güldene-tomate-film)hatte. dass du momo´s €uuuuhmänner da einbaust, ist aufgrund der wachsenden graubereiche auf (leider nicht in)politschädeln nicht verwunderlich und schwer ok für mich. mein fisch im ohr freut sich immer wieder über neue querverweise und übersetzungsmöglichkeiten.
welches handtuch hast du im handgepäck?
kasparov

Zurück zu „Gedichte“