melanche setzt sich in meine brust und gähnt
die glieder sind so schwer sich nicht zu bewegen
kleider verdecken die kahlen stellen
die meinen körper bloß legen
wäre ich eine haselnuss
würde mich ein eichhörnchen tragen
und ich könnte mich anknabbern lassen
so bin ich ein blatt
mit allem verbunden und von füßen getreten
im herbstmatsch
aprilherbst
aprilherbst
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte
Re: aprilherbst
Hallo KaRe,
Melanche (Melancholie?)und fallende Blätter beschreiben wohl eher ein herbstliches Stimmungsbild. Den April ordne ich mal mehr dem etwas spaßig daherkommenden Bild von der angeknabberten Haselnuss zu.
Insgesamt lassen mich deine Zeilen etwas zwiespältig zurück, vielleicht, weil mir Formulierungen wie " die glieder sind so schwer sich zu bewegen" nur schwer eingängig erscheinen.
LG
Perry
Melanche (Melancholie?)und fallende Blätter beschreiben wohl eher ein herbstliches Stimmungsbild. Den April ordne ich mal mehr dem etwas spaßig daherkommenden Bild von der angeknabberten Haselnuss zu.
Insgesamt lassen mich deine Zeilen etwas zwiespältig zurück, vielleicht, weil mir Formulierungen wie " die glieder sind so schwer sich zu bewegen" nur schwer eingängig erscheinen.
LG
Perry
Re: aprilherbst
Hallo Perry,
danke für dein Feedback. Du hast recht, dass da wenig aprilmäßiges zu lesen ist. Und trotzdem wurde es im April geschrieben. Allein deswegen kam der "april" in den Titel. Genausogut kann ich auf dieses Wort verzichten.
mhm, zwiespältig...
LG, KaRe
danke für dein Feedback. Du hast recht, dass da wenig aprilmäßiges zu lesen ist. Und trotzdem wurde es im April geschrieben. Allein deswegen kam der "april" in den Titel. Genausogut kann ich auf dieses Wort verzichten.
mhm, zwiespältig...
LG, KaRe
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte