es rühmt sich ausgestanden
und haus um samenecken beißen
aus knallerreihen betont
sich räume
sicher
es rühmt sich
-
hginsomnia
- Klio
es rühmt sich
Re: es rühmt sich
ausgestanden rühmt es sich betont sicher
da geb ich Dir recht
lGr
da geb ich Dir recht
lGr
Hallo hginsomnia,
wenig Zusammenhängendes zu erkennen.
Was sind übrigens "Knallerreihen", vielleicht eine Aneinanderreihung von Feuerwerkskörpern?
Was sind "Samenecken", vielleicht eine besondere Form von Samenkörnern?
Ich werde es einfach "ausstehen" bis du das Rätsel auflöst.
LG
Perry
wenig Zusammenhängendes zu erkennen.
Was sind übrigens "Knallerreihen", vielleicht eine Aneinanderreihung von Feuerwerkskörpern?
Was sind "Samenecken", vielleicht eine besondere Form von Samenkörnern?
Ich werde es einfach "ausstehen" bis du das Rätsel auflöst.
LG
Perry
Bei mir hat dieser Text wohl genau das bewirkt, was er bewirken sollte. Ich hab erst einmal absolut nichts verstanden und dann auch nach verschiedenen Schiebeversuchen nichts wirklich überzeugend vorgegeben zuordnen können. War von daher bei der Zusammensetzung der Worte und Satzansätze allein mir und meinen Assoziationen ausgeliefert ...
Feine Idee,
Kato
Feine Idee,
Kato
-
hginsomnia
- Klio
Hallo zusammen,
etwas spät, aber zunächst mein Dank für die Beschäftigung mit dem Text.
@ riemsche
Ja, ich muss gestehen, dass mir der von dir herausgestellte Zusammenhang selbst nicht wirklich gefällt. Ebenso der Texteingang. Mal schauen, was ich da noch mache!
@ Perry,
Die Substantivkomposita 'Knallerreihen' und 'Samenecken' sind in der Tat Wortkreationen, erstes eine pragmatische bzw. nicht-originäre, zweites eine semantische bzw. originäre. Die Fragen kann ich nicht eindeutig beantworten. Bei den Knallerreihen bist du meines Erachtens Nahe dran, bei den Samenecken nicht. Das spielt aber keine Rolle. Die Frage ist, was es für dich in diesem Text bedeuten kann. Ich betrachte es aber selbst auch als bedenkenswert und muss überlegen, wie arbiträr sich hier die Morpheme vorstellen.
@ Kato
Ja, die Assoziationen sollen hier freigesetzt werden. Sollten sich aber aus einer Menge von Rezipienten keine finden, die, wenn auch nur im geringen, einen Sinnzusammenhang erkennen, muss ich auf die bei Perry betonte Zusammenhanglosigkeit näher eingehen und überarbeiten, hin zur Verdeutlichung. Danke zunächst aber für die Anerkennung der Idee.
lg
hginsomnia
etwas spät, aber zunächst mein Dank für die Beschäftigung mit dem Text.
@ riemsche
Ja, ich muss gestehen, dass mir der von dir herausgestellte Zusammenhang selbst nicht wirklich gefällt. Ebenso der Texteingang. Mal schauen, was ich da noch mache!
@ Perry,
Die Substantivkomposita 'Knallerreihen' und 'Samenecken' sind in der Tat Wortkreationen, erstes eine pragmatische bzw. nicht-originäre, zweites eine semantische bzw. originäre. Die Fragen kann ich nicht eindeutig beantworten. Bei den Knallerreihen bist du meines Erachtens Nahe dran, bei den Samenecken nicht. Das spielt aber keine Rolle. Die Frage ist, was es für dich in diesem Text bedeuten kann. Ich betrachte es aber selbst auch als bedenkenswert und muss überlegen, wie arbiträr sich hier die Morpheme vorstellen.
@ Kato
Ja, die Assoziationen sollen hier freigesetzt werden. Sollten sich aber aus einer Menge von Rezipienten keine finden, die, wenn auch nur im geringen, einen Sinnzusammenhang erkennen, muss ich auf die bei Perry betonte Zusammenhanglosigkeit näher eingehen und überarbeiten, hin zur Verdeutlichung. Danke zunächst aber für die Anerkennung der Idee.
lg
hginsomnia