Hallo, Fitnat.
Schön, dass du mal wieder da bist... :winken:
Der Herbst!
Lose Blätter fliegen gelb, rot über den Asphalt
Als ob der Herbst seine Toten ausspuckt.
Lustlose Kerzen versuchen zitternd das Schwarze / die Schwärze der Gräber zu erhellen.
Dunkle Äste rufen mit ihren knochigen Fingern die Raben zur Beerdigungszeremonie
Alles erkältet(?)sich/erkaltet imLabyrinth der Winde
Nun ist die Bühne Frei!
Der Winter kann beginnen...
So, das erstmal vorab, ich hoffe, dass es so stimmt und das sagt, was du wolltest.
Ansonsten ein typisches Fitnat-Gedicht, Dinge, die man gar nicht mehr so sieht, weil sie selbstverständlich geworden sind... kurz, es gefällt mir.
"Der Herbst spuckt seine Toten aus" - Klasse!
"Lustlose Kerzen" - du meinst sicher die Kerzen zum Totensonntag. Brennen die lustlos? Ich denke eher, sie tun es ohne Aussicht auf Erfolg. Und im Gedenken an den Verstorbenen oder so. Ist natürlich interessant, diese Kerzen mit den Blättern und den Gräbern zu verbinden. Die Verstorbenen des Herbstes auf den Gräbern der Menschen...
"Dunkle Äste rufen mit knochigen Fingern..:" - scheint mir nicht ganz zu passen, rufen mit den Fingern? Rufen ist doch eher hörbar, kann man das mit Fingern machen? Oder ist das dann eher Winken... hm. Das Bild an sich ist sehr schnön, aber es scheint mir nicht ganz stimmig. Mal sehen, was die anderen sagen.
Lieber Gruß
Flocke