Deine so überraschend junge möchtegern-lektorin ist wieder am werke

wie immer mit dem wunsch hilfreich zu sein. Auf geht’s:
Die Tage fegten dahin, wie dunkel grollende Eisenbahnräder
gefällt mir irgendwie
Sie war völlig abgemagert und merkte es nicht einmal, denn den Weg ins Badezimmer, um sich im Spiegel anzuschauen, schaffte sie nicht mehr.
mal ne technische frage, wenn simone nicht mehr ins badezimmer geht, hat sie sich eine klogrube im wohnzimmer gegraben?..

ich meine ja nur, so wenig sie auch ist, sie muss ja trotzdem irgendwann mal...
Simone lag gerade auf dem Sofa,(denke ich, bin aber nicht sicher liest sich sonst komisch) mit beschleunigtem Herzschlag, da sich der Engel gezeigt hatte.
Sie war ein Genie. Ein gefeiertes Genie. Sie würde ewig leben.
also das nenne ich aber eindeutig stimmungschwankungen.
Ist das eigentlich üblich für Menschen mit Psychose, dass verschiedene wahnideen ineinander übergehen? Ich meine ich bin ein Genie-ich werde ewig leben..
Und vor allem auch ihre idee, sie wäre in einem KZ und dann glaubt sie alles wäre verwanzt. Das passt natürlich nicht zusammen, und der Zahnart ja irgendwie noch weniger. Haben diese ideen normalerweise einen verdreht logischen hintergrund? Wenn ja verstehe ich nämlich die wanzen nicht, von wem glaubt sie denn er wolle sie abhören? Sie könnte natürlich vergessen haben, das KZ bestimmt nicht verwanzt gewesen sind( das denke ich zumindest, ich weiß ja nicht genau seit wann es die dinger gibt) aber ansonsten...es überrascht irgendwie an der stelle.
Weichzeichner-Gestalten fegten vor ihrem Gesicht, aber sie konnte sie nicht erkennen
fegten ... entlang/vorbei meinst du? Sonst klingt das unangemessen nach besen
Aber kein Wort drang von ihren Lippen
über ihre lippen heißt es doch oder?
Simone war dabei, sich ihre Engelsflügel zu verbrennen.
ich denke wenn ich das lese immer es müsste Finger heißen...und schiebe dem durch diese assoziation eine ziemlich andere bedeutung zu. Vielleicht besser: Simone fühlte ihre Engelsflügel verbrennen? Sonst ist das auch so aktiv, als säße sie mit dem Strichhol in der hand da, wenn du verstehst was ich meine...
Welch Gemeinheit, daß Angelika sie verraten hatte!
Eine besonders geschmackslastige krittelei: gemeinheit ist so ein kindisches Wort! Finde ich

vielleicht einfach ganz weglassen? Ich meine sie muss ja große angst haben,,,und da ist gemeinheit so ein kleines wort, wenn man bedenkt das die beiden sich doch schon mal recht nahe standen...
Ihr war immer noch kalt. Sie deckt sich zu und zitterte unter der Decke. Das lag bestimmt an dieser Spritze, daß ihr so kalt war.
zweimal kalt, so nah aneinander klingt etwas na ja...vielleicht.das sie so fror, oder das erste durch: sie fror immer noch, ersetzten oder so.
im übrigen finde ich den „Zahnarzt“ irgendwie gemein. Was ist das denn für eine methode? Also wirklich...Aber mich wundert nichts mehr seit ich eine freundin von mir mal in einer jugendpsychatrie besucht habe...
So weit so gut
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
lg
edekire