Mit dem Rücken zur Wand Teil 2

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
Edekire
Pegasos

Re: Mit dem Rücken zur Wand Teil 2

Beitragvon Edekire » 06.11.2004, 20:08

Intuitiv wollte sie sich wehren gegen diese Erscheinungen.

Hm. Das ist doch ihre sicht oder? Ich bin hier mal wieder uninformiert, ist ihr in dem zustand in dem sie jetzt ist klar, dass das was sie gesehen hat erscheinungen sind? Schließlich war sie am abend vorher noch völlig überzeugt, dass das wirkklich ist. Und wenn ihr klar ist, dass das erscheinungen sind, sollte sie sich nicht ein bisschen mehr fragen was denn mit ihr nicht stimmt? Ich denke du solltest er schreiben das sie sich vor dem engel oder so schützen wollte...

Also verharrte sie still in ihrem Arbeitszimmer, bis Angelika wieder verschwunden war.

Das ist jetzt kleinlich :-D : sie kann angelika doch nicht sehen oder? Da finde ich verschwunden seltsam, vielleicht besser: bis angelika wieder in ihrem zimmer war

Aber sie wollte ihre Kreativität über das Knie brechen

Ich weiß nicht warum aber ich finde den satz komisch. Fällt für mich raus...

Während sie so lag, schmerzte ihr der Rücken. Würden ihr jetzt Flügel wachsen? Engelsflügel?(üwrde ich nicht wiederholen, das kann sich der leser denken) Es war, als ob ein Feuer ihren Rücken ergriffen hätte. Sie schloß die Augen. Der Engel pulsierte gegen ihre Bilder.(welcher engel? der von gerstern? Oder die auf den bildern? Der erste ist doch gar nicht da(ich meine noch weniger da als ohnehin nicht existent ;-)) und sonst müsste es doch mehrzahle sein) Dieses Rot!(rot?, wieder auf den bildern? die liegen doch gestapelt auf dem schreibstisch, kann sie die sehen können? Oder sieht sie das nur so?) War es nicht abzustellen? (das ist irgendwie komisch. Ich meine nur, wie stellt man den ein rot ab? :-D )Plötzlich fühlte sie einen Schub in ihrem Rücken und dann schoß(vielleicht eher schob? Hört sich snst so flüssig an) es aus ihr heraus. Zuerst ein kleines Flügelchen. Aber es wuchs. So schnell konnte sie gar nicht denken. Und dann, sie wandte ihren Kopf, konnt sie einen Teil des Flügels erhaschen(einen blick erhaschen meinst du oder? Sonst hätte sie ein stück flügel in der hand). Nicht rot, cremefarben. Sie torkelte vor den Spiegel. Die Vision war weg(ich würde vorschlagen: es war weg, weil simone das sonst als vision identifiziert haben müsste). Doch der Rücken brannte wie unter einem Feuer.(den satz finde ich komisch. Etwas brennt wie unter einem feuer? Sagt man das so? brannte wie feuer reicht doch oder?)

An sich gefällt mir die idee, aber ich finde das hier etwas konfus. Natürlich ist sie zu dem zeitpunkt konfus aber trotzdem..

So jetzt bin ich gespannt wies weitergeht

Alles liebe
edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Patina
Prometheus

Beitragvon Patina » 07.11.2004, 23:05

WEG

Edekire
Pegasos

Beitragvon Edekire » 07.11.2004, 23:40

ich habe sozusagen noch die mögichkeit dazu :-D schließlich bin ich sozusagen noch gar nichts geworden, da ich ein deprimierendes leben als schüler-gerade-vor-dem-abi führe. brrrr. ich habe die schnauze voll von schule. *grummel* und ich schreibe gerade einen englishessay. Merkt man das? Wie intensiv ich das mache? ach menno, das ist schrecklich, doofes thema, morgen abgabe, und bald habe ich das wortlimit überschritten. und ich bin jetzt schon ein paar stunden dran, nur weil ich mich so schlecht konzentrieren kann *weitergrummel*
oh entschuldige Patina, jetzt müll ich deinen Thread zu mit meinem schulfrust. tschuldige :-&
aber es freut mich wenn ich dir helfen kann :-)
alles liebe
edekire
die jetzt zur aktualität von catcher in the rye zurückkehrt....
sarah kane

Patina
Prometheus

Beitragvon Patina » 08.11.2004, 11:02

WEG

Fee
Hydra

Beitragvon Fee » 08.11.2004, 14:00

Patina,
wollte dich nur wissen lassen, dass ich auch immer noch dabei bin. Aber du kennst ja das Problem, die liebe Zeit....
Ich hab noch nicht aufgegeben :-)
Fee
"Ich kann nicht mit dir spielen", sagte der Fuchs. "Ich bin noch nicht gezähmt!"

Patina
Prometheus

Beitragvon Patina » 08.11.2004, 14:45

WEG

Patina
Prometheus

Beitragvon Patina » 08.11.2004, 19:12

WEG

Patina
Prometheus

Beitragvon Patina » 10.11.2004, 19:28

WEG

Edekire
Pegasos

Beitragvon Edekire » 10.11.2004, 23:24

Deine so überraschend junge möchtegern-lektorin ist wieder am werke :-) wie immer mit dem wunsch hilfreich zu sein. Auf geht’s:

Die Tage fegten dahin, wie dunkel grollende Eisenbahnräder

gefällt mir irgendwie :-)

Sie war völlig abgemagert und merkte es nicht einmal, denn den Weg ins Badezimmer, um sich im Spiegel anzuschauen, schaffte sie nicht mehr.

mal ne technische frage, wenn simone nicht mehr ins badezimmer geht, hat sie sich eine klogrube im wohnzimmer gegraben?..:-D ich meine ja nur, so wenig sie auch ist, sie muss ja trotzdem irgendwann mal...

Simone lag gerade auf dem Sofa,(denke ich, bin aber nicht sicher liest sich sonst komisch) mit beschleunigtem Herzschlag, da sich der Engel gezeigt hatte.

Sie war ein Genie. Ein gefeiertes Genie. Sie würde ewig leben.

also das nenne ich aber eindeutig stimmungschwankungen. :-D

Ist das eigentlich üblich für Menschen mit Psychose, dass verschiedene wahnideen ineinander übergehen? Ich meine ich bin ein Genie-ich werde ewig leben..
Und vor allem auch ihre idee, sie wäre in einem KZ und dann glaubt sie alles wäre verwanzt. Das passt natürlich nicht zusammen, und der Zahnart ja irgendwie noch weniger. Haben diese ideen normalerweise einen verdreht logischen hintergrund? Wenn ja verstehe ich nämlich die wanzen nicht, von wem glaubt sie denn er wolle sie abhören? Sie könnte natürlich vergessen haben, das KZ bestimmt nicht verwanzt gewesen sind( das denke ich zumindest, ich weiß ja nicht genau seit wann es die dinger gibt) aber ansonsten...es überrascht irgendwie an der stelle.

Weichzeichner-Gestalten fegten vor ihrem Gesicht, aber sie konnte sie nicht erkennen

fegten ... entlang/vorbei meinst du? Sonst klingt das unangemessen nach besen :-D :-)

Aber kein Wort drang von ihren Lippen
über ihre lippen heißt es doch oder?

Simone war dabei, sich ihre Engelsflügel zu verbrennen.

ich denke wenn ich das lese immer es müsste Finger heißen...und schiebe dem durch diese assoziation eine ziemlich andere bedeutung zu. Vielleicht besser: Simone fühlte ihre Engelsflügel verbrennen? Sonst ist das auch so aktiv, als säße sie mit dem Strichhol in der hand da, wenn du verstehst was ich meine...

Welch Gemeinheit, daß Angelika sie verraten hatte!

Eine besonders geschmackslastige krittelei: gemeinheit ist so ein kindisches Wort! Finde ich :-D vielleicht einfach ganz weglassen? Ich meine sie muss ja große angst haben,,,und da ist gemeinheit so ein kleines wort, wenn man bedenkt das die beiden sich doch schon mal recht nahe standen...

Ihr war immer noch kalt. Sie deckt sich zu und zitterte unter der Decke. Das lag bestimmt an dieser Spritze, daß ihr so kalt war.

zweimal kalt, so nah aneinander klingt etwas na ja...vielleicht.das sie so fror, oder das erste durch: sie fror immer noch, ersetzten oder so.

im übrigen finde ich den „Zahnarzt“ irgendwie gemein. Was ist das denn für eine methode? Also wirklich...Aber mich wundert nichts mehr seit ich eine freundin von mir mal in einer jugendpsychatrie besucht habe...

So weit so gut :-)
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
lg
edekire
sarah kane

Patina
Prometheus

Beitragvon Patina » 11.11.2004, 23:23

WEG

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 12.11.2004, 12:06

Hallo, Patina.

Ich weiß, ich habe mich lange nicht gemeldet, aber jetzt habe ich mir, getreu meiner üblichen Manier, mal den ganzen Text runtergeladen und auch ein wenig lektoriert. D.h. hauptsächlich, Schreib-/Tippfehler gefunden, für Textarbeit hatte ich noch keine Zeit. Ich schicke dir das ganze mal als rtf-Datei an deine e-mail-Adresse.

Muß es dann noch mal genau lesen, wegen Textkritik und so. Die ganzen Anmerkungen hier habe ich auch nur grob überflogen. Aber aus dem bisherigen Verlauf ist es spannend, zu sehen, wie so eine Psychose anfängt. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es klingt sehr erfahren, als hättest du es selbst schon mal mitgemacht bzw. bei jemand nahestehendem erlebt.

Bitte so weitermachen...

Lieber Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Patina
Prometheus

Beitragvon Patina » 12.11.2004, 14:25

WEG

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 12.11.2004, 14:39

Hallo, Patina.

Diejenige die ich schildere beruht sowohl auf eigenen Erfahrungen, als auch auf erfundenen.

Meinen allergrößten Respekt! Ich denke, es gehört sehr viel Mut und Kraft dazu, so etwas zu überwinden und dann auch noch (mehr oder weniger öffentlich) darüber zu schreiben... Auf jeden Fall bringst du es sehr authentisch rüber, das ist mir auch schon bei früheren Texten von dir aufgefallen, die ich im JL gelesen habe.

In Vorfreude auf das nächste Stück
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Patina
Prometheus

Beitragvon Patina » 12.11.2004, 23:06

WEG

Patina
Prometheus

Beitragvon Patina » 18.11.2004, 23:42

WEG

Zurück zu „Texte“