rührteig sollte ich kaufen
wetzte durch die geschäfte
zwischendurch bot man mir an
geld zu geben
also gab ich
aber dann
gehe ich nach hause
öffne die türe
ein bibbern als hätte ich die augen von plüschbären verschluckt
ich rufe deinen namen
simone
simone
Wo bist Du Simone
-
Wintersonne
- Medusa
Re: Wo bist Du Simone
Ich bin ich - und das jeden Tag ein wenig mehr.
Ich hab zwei Fragen an dich, Wintersonne:
a.) Was verstehst du nicht (so ganz)?
Was heißt das überhaupt: nicht so ganz? Heißt das, du verstehst das Gedicht nur zur Hälfte? Dann würde uns natürlich mal interessieren, was du verstehst. Und was du nicht verstehst, kannst du dann in Fragen formulieren, die vielleicht nicht so allgemein sind.
b.) Was erwartest du jetzt? Dass SatreBB dir das Gedicht jetzt erklärt?
Es ist zwar unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, dennoch sei's mir hier erlaubt.
Davon abgesehen: herzlich willkommen!
:welcome:
a.) Was verstehst du nicht (so ganz)?
Was heißt das überhaupt: nicht so ganz? Heißt das, du verstehst das Gedicht nur zur Hälfte? Dann würde uns natürlich mal interessieren, was du verstehst. Und was du nicht verstehst, kannst du dann in Fragen formulieren, die vielleicht nicht so allgemein sind.
b.) Was erwartest du jetzt? Dass SatreBB dir das Gedicht jetzt erklärt?
Es ist zwar unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, dennoch sei's mir hier erlaubt.
Davon abgesehen: herzlich willkommen!
:welcome:
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
-
Wintersonne
- Medusa
Wäre nett wenn Satre mir das ein wenig erklären würde. Sicher ein gutes Gedicht, ohne Frage, aber ich verstehe den Sinn nicht.
"zwischendurch bot man mir an
geld zu geben"
Diese Passage verwirrt mich völlig. Für ein wenig Erklärungshilfe wäre ich schon dankbar.
"zwischendurch bot man mir an
geld zu geben"
Diese Passage verwirrt mich völlig. Für ein wenig Erklärungshilfe wäre ich schon dankbar.
Ich bin ich - und das jeden Tag ein wenig mehr.
Ich finds nett, hilbi. (Ich kann mich auf den Text nichtrecht konzentrieren, bin in der Schule und hier ists so doof zum lesen ... :,-( )
Habe ich das eijentlisch Richtig verstanden - oder is des jetz jar nich meen hilbi ?!
Wintersonne. Hm, wie kann man dirs erklären .. Hm ... Ich wüsste ein tolles aktuelles Beispiel, aber die Oberste Instanz hat mir verboten, sie öffentlich zu machen.
Am besten sagst du mir mal, was du siehst. Was stellst du dir vor, wenn du den Text liest. Erzähl mal die Geschichte von Satre (......) mal mit deinen eigenen Worten. Eine kleine Interpreation ..
Bzw. Wenn man gebeten wird etwas Geld zu geben, man macht es - und zwar freiwillig ... Hm ...
Grüße.
Habe ich das eijentlisch Richtig verstanden - oder is des jetz jar nich meen hilbi ?!
Wintersonne. Hm, wie kann man dirs erklären .. Hm ... Ich wüsste ein tolles aktuelles Beispiel, aber die Oberste Instanz hat mir verboten, sie öffentlich zu machen.
Am besten sagst du mir mal, was du siehst. Was stellst du dir vor, wenn du den Text liest. Erzähl mal die Geschichte von Satre (......) mal mit deinen eigenen Worten. Eine kleine Interpreation ..
Bzw. Wenn man gebeten wird etwas Geld zu geben, man macht es - und zwar freiwillig ... Hm ...
Grüße.
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.