Hallö !
jetzt muss ich auch noch mal meinem Senf dazu geben, weil ich einige bits echt gelungen finde und bei manchen ich rgendwie nicht klar komm ...
bit 1 :: hat mich in erster Linie mal verwundert : keine Kommas, keine Punkte, kein Garnichts ... und wie bei den haikus, immer Kleinschreibung ... *schultern zuck* aber ich glaube "das is auch gut so" ... bit 1 hat nen schönen Klang und lässt sich schön einfach lesen .. zwischendurch Lektüre
bit 2 :: ich schließe mich
razoback und
Spiderman an, was den Klang und das Lesen betrifft. es stockt ungemein, an der Stelle wo die Sonne kommt ::
die sonne lacht: was soll denn das? ... aber dem was
nebelleben zum Inhalt sagte, kann ich auch nur zustimmen. es hat schon was, sich als Narr zubezeichnen ...
bit 3 :: nen Reim mit 5 ZEilen ... nagut ... ich verstehe was du meinst mit
die luft berauscht die brust , und es passt auch super darein, aber es stört das Bild insgesammt. das führt dazu dass die letzte Zeile so als Anhängels antanzt und irgendwie ist es dann lästig sie zu lesen ...
bit 4 :: is so wie mit bit 3, irgnedwas is dazu viel drin - oder die letzte Zeile selbst is zu viel. ich glaub ich würde die weg lassen, denn dann hast du in den ersten beiden ZEilen den Himmel, in den 2ten 2 die Sonne und in der 5 ZEile dann die VErbindung der beiden ... weil es ja eigentlich nicht entscheident ist, von wo nach wo er sie trägt - is doch eigentlich klar, dass es sie von A nach B
trägt, oda net ?
bit 5 :: hat sowas Kindliches, Navives ... und deshalb finde ich, dass die Seifenblasen super passen
razoback. bit 5 is fröhlich - einfach ein gelunges Sommerpuzzelteil .D
bit 6 :: mit schüttels, gefällt mir irgendwie ganz und garnicht ... bit 6 wirkt auf mich abgehackt, so wie gewollt und nicht gekonnt ... :/ der Inhalt an sich is schön, mal entspannen, aber genau das erreicht der txt bei mir nicht (was ich sehr schade finde ) ... und die Form die du gewählt hast is ne schöne, 4 Zeilen und dann eine Waisenzeile, sieht gut aus, aber irgendwie auch nich mehr ... ich würde folgendes machen ::
1. Strophe :: auch du // darfst einen tag lang // im gras
e liegen // und
die wolken zählen
2. Strophe ::
der unbekannte // künstler schickt dir // die neuesten // bilderrätsel --- durchs "der" wirkt es persönlicher, aber das Bilderrätsel stört mich irgendwie noch ...
3. Strophe :: gefällt mir auch schon so .p
4. Strophe ::
und am abend // singen dich // die sterne // in den schlaf --- dadurch wirkt es irgendwie voller, nicht so rangeschoben, und irgendwie würde ich nicht "dich" nehemn, sondern irgendwas mit "dir" - hat mehr persönlichkeit, weil der txt anfangs ja Persönlichkeit hat ... verstehst was i mein ? so was "wie singen DIR ein Schlaflied", oda sowas ...
bit 7 :: *Schultern zuck* weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll .. hat die Richtige Sommerstimmung, is aba trotzdem nicht mein Fall ... ka, warum .
bit 8 :: was sind rästeln ? is das nen tippfehler ? aber sonst hab ich jetzt nüx mehr zu zusagen ...
bit 9 :: gefällt mir - is einfach schön .. .]
bit 10 :: nö, gefählt mir auch .. schöne Reime, schöner Klang, schöner Ihnalt - gelb - eins , setztn !
bit 11 :: hm, hat wie 10 schöne Reime und schönen Klang und nen guten Inhalt; doch der Inhalt - da weiß ich nicht recht ist es ernst gemeint oder so solala spaßig ... nimmt man es ernst, dann spielt viel Verachtung mit - ich mein Schlamm ist schon was ekliges, das will ich nich vor die Füße gesetzt bekommen ... nimmt man es "spaßig" - ja ka, dann is es einfach witzig, irgendwie ... aber in beiden Fällen gefällts mir !
bit 12 :: super gelb, eins mit sternchen !
bit 13 :: .. jo, is auch gut, hat auch den typischen Sommercharme ... aber irgendwie schwingt was negatives mit, so was wie "wir wurden ständig beobachtet, auf Schritt und Tritt verfolgt" aber eigentlich willst du doch bestimmt nicht sowas sagen, oda ? es kling fast verboten ... komsich .......
warum heißen die Dinger eigentlich "bit" ?
Liebe Grüße
kleinervogel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.