(Nein, Wegener geht nicht davon aus, dass Schröder lügt. Das habe ich nie geschrieben und das ergibt sich auch nicht aus dem Gesagten. Noch ein letztes Mal zur Klarstellung: Wegener hat einfach nur gesagt, es soll anders laufen als Schröder will. Er hat nie bestritten dass Perlich Amok lief. Er hat nur bestritten dass sich diese Wahrheit für einen Film eignet - und dann hat Wegener gesagt wie es seiner Meinung nach laufen soll, sprich wie seiner Meinung nach der Film gedreht werden soll. Und die Alternativgeschichte bietet er an, gerade WEIL er Schröder glaubt und ihm und seinen Mitstreitern ein glaubhaftes Alibi liefern will. Gerade WEIL er ihm nämlich glaubt aber weiß dass die Wahrheit nicht fernsehtauglich ist bietet er Schröder & Co einen zweiten Weg um aus dem Schlamassel zu kommen. So einfach ist das und das macht sehr wohl Sinn.
Ich weiß, ich weiß, diskutieren ist nicht im Sinne des Erfinders, aber ich verstehe nicht warum dieser Gedankengang Wegeners so schwer zu verstehen (erraten) war. Machen wir jetzt so weiter, so müssen wir übrigens nachträglich Wegeners Satz "Der Amokläufer muss eine fremde Person sein, nicht der Tote selbst." abändern.
Den auf diesen Satz reagieren ja jetzt charis-Tanja & Co.
Es tut mir leid, wenn ich jetzt so hartnäckig widerspreche, Edekire, aber ich fand und finde meinen eben beschriebenen kleinen krimialistischen Kunstgriff logisch und gut durchdacht und wollte ihn nicht einfach als "sinnlos" gebrandmarkt stehen lassen. Halt so ne` Eitelkeit von mir, wenn ich mir schon mal was Gutes ausdenke
Aber sei`s drum - machen wir halt so weiter wie du sagst, glätten am Schluss und fertig.
Damit beende ich meine Widerspruchsphase und trete demnächst wieder ins Stück ein.
B-)
Liebe Grüße an dich und nimm` mir den erneuten Widerspruch nicht übel - musste einfach sein.
Ham
P.S.: Also charis, die beiden Dickköppe haben sich geeinigt. Du sollst Perlich sein und Amok laufen. Punkt.Aus. Vergiß alles was je stattddessen gesagt wurde

)
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)