Lassen sie sich von Hams Spielkunst verzaubern...

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Hamburger
Phantasos

Re: Lassen sie sich von Hams Spielkunst verzaubern...

Beitragvon Hamburger » 05.11.2005, 02:29

K e4 f5
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 05.11.2005, 02:30

h4
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Hamburger
Phantasos

Beitragvon Hamburger » 05.11.2005, 02:31

K f5 g5
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 05.11.2005, 02:34

h6 Schach... :-D

Ach, vergiss es, ich geb auf. So doof, das Damenmattsetzen zu versauen, wirst du leider nicht sein. Zwei Kapitale Fehler hab ich gemacht: übersehen, dass der g-Bauer eins weiter hinten stand und den h-Bauern viel zu spät gezogen.
Gratuliere (zähneknirschend)!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Hamburger
Phantasos

Beitragvon Hamburger » 05.11.2005, 02:37

Wie sagt mein Freund HAL immer: "Vielen Dank für das unterhaltsame Spiel" :-D

Und danke für die Gratulation. Das zeichnet die faire Sportlerin aus. :-)

Schade dass du nun bis nächsten Herbst auf die Revanche warten musst - es sei denn das nagt jetzt so an dir, dass du das nächste Clubtreffen auf Gedeih und Verderb im Frühjahr willst. Oder ich komme dich mal so besuchen und wir trainieren ein bisschen, damit du nicht mehr so viele kapitale Fehler machst... :-D

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 05.11.2005, 02:43

Das zeichnet die faire Sportlerin aus

Nein - das ist das Ende einer Lernkurve. Es ist mir einmal bei einer Schullandesmeisterschaft passiert, dass ich ein eigentlich gewonnenes Spiel vergeigt habe - was dazu geführt hat, dass ich vor ärger so unkonzentriert war, und noch eines verloren hab - daraus resultierend war ich dermaßen fahrig, dass ich eines knapp überlebt, aber beim nächsten dann ein Grundlinienmatt gebaut hab. Anstatt also, wie es sich gehört, dem Gegner die Hand zu geben und mich für die Partie zu bedanken, sah ich mich gezwungen, den Saal zu verlassen - damit ich nicht vor Publikum in Tränen ausbreche. :-D Die, die damals mit mir im Team waren, werden nicht müde, mich daran zu erinnern...

Im Übrigen - jetzt steht es insgesamt 5 : 5 seit beginn der Zeitrechnung, wenn ich mich nicht irre. Das heißt also, wir müssen wirklich unser nächsten Treffen vorverlegen...
- Ursula Vernon

Hamburger
Phantasos

Beitragvon Hamburger » 05.11.2005, 02:51

Nein - das ist das Ende einer Lernkurve. Es ist mir einmal bei einer Schullandesmeisterschaft passiert, dass ich ein eigentlich gewonnenes Spiel vergeigt habe - was dazu geführt hat, dass ich vor ärger so unkonzentriert war, und noch eines verloren hab - daraus resultierend war ich dermaßen fahrig, dass ich eines knapp überlebt, aber beim nächsten dann ein Grundlinienmatt gebaut hab. Anstatt also, wie es sich gehört, dem Gegner die Hand zu geben und mich für die Partie zu bedanken, sah ich mich gezwungen, den Saal zu verlassen - damit ich nicht vor Publikum in Tränen ausbreche. :-D Die, die damals mit mir im Team waren, werden nicht müde, mich daran zu erinnern...

Ach, es gibt kein Fairplay mehr auf dieser Welt - außer als Mittel zum Zweck. Traurig, traurig. :-(

Im Übrigen - jetzt steht es insgesamt 5 : 5 seit beginn der Zeitrechnung, wenn ich mich nicht irre. Das heißt also, wir müssen wirklich unser nächsten Treffen vorverlegen...

Echt? Das hast du mitgezählt? Ich hatte das völlig aus den Augen verloren. Ich glaube aber nicht an ein Frühjahrstreffen -unsere Basis macht ja keinen Druck. Wirst du also wohl an dieser Niederlage - die ja noch umso bedeutender ist weil sie den "Ausgleich seit Beginn unserer Zeitrechnung" bedeutet - :-D
noch eine ganze Zeit leiden müssen. Vielleicht hast du deinen Zenit, was Schach angeht, auch einfach schon erreicht. :-D

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 05.11.2005, 02:52

Durchaus möglich. Ich werd auf Mensch-ärgere-dich-nicht umsteigen, was meinst du? Mein Gott, ich glaub ich geh ins Bett und heul mich in den Schlaf... :-D

Träum schön! (Vom Siegen, wahrscheinlich. *seufz*)

Obwohl... spielen wir jetzt eine Viererpartie?
- Ursula Vernon

Hamburger
Phantasos

Beitragvon Hamburger » 05.11.2005, 02:57

Durchaus möglich. Ich werd auf Mensch-ärgere-dich-nicht umsteigen, was meinst du? :-D Mein Gott, ich glaub ich geh ins Bett und heul mich in den Schlaf...

Ich gehe jetzt auch schlafen mit dem genussvollen Gefühl dich heulend in Aschach im Bett liegen zu wissen :-D

Mensch-ärgere-dich-nicht - hmmm, kannst du alle Regeln? Auch die Inoffiziellen? :-D

Obwohl... spielen wir jetzt eine Viererpartie?

Gib mir eine Woche Zeit. Ich muss meinen Triumph erst noch ein wenig genießen bevor ich mich mit den nächsten zu schlagenden Gegnern beschäftigen kann :-D

So, und das war jetzt der letzte dieser pieksenden Kommentare. Denn eigentlich habe ich wieder gemerkt bei diesem Spiel, dass mir diese extrem fiese Rolle gar nicht so sehr gefällt bzw. steht, auch wenn es lustig ist. Du kannst also jetzt nochmal richtig draufhauen, ich werde nichts Fieses mehr erwidern.

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 05.11.2005, 10:08

Na dann Ham :
*Handschüttel* Glückwunsch!

*Silly in dem Arm nehm* und :kiss:

Menschärgerdichnicht wär doch echt was. Ich mein, das haben jetzt schon so viele gewollt, könnt man doch echt machen :-D
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Hamburger
Phantasos

Beitragvon Hamburger » 05.11.2005, 10:24

Hi kv,

danke für die Glückwünsche :-)

Sag mal, wer wollte denn eigentlich Mensch-räger-dich-nicht spielen. Dieser Wunsch unserer User muss völlig an mir vorbei gegangen sein B-)

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 05.11.2005, 10:28

ich glaube surja :-)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Hamburger
Phantasos

Beitragvon Hamburger » 05.11.2005, 10:31

Hmmm, müssen wir mit ihm mal hier diskutieren, ob er das immer noch will. Das wäre dann nach 4er-Schach (Vorschlag von Glaukos) und Schiffeversenken (Vorschlag von Eja) dran. :-)

KamikazeSpatz
Hydra

Beitragvon KamikazeSpatz » 06.11.2005, 20:19

guten abend

ich habe dieses schachspiel etwas mitverfolgt und fand manche züge bzw auch die spielweise sehr interessant *respekt*

wie lange spielt ihr beiden schon schach (nicht nur gegeneinander, sondern generell)?

liebe grüße
kamikazespatz

ahso: die idee mit dem vierer-schach fand ich ganz gut *etwas schüchter sei* würd vll mal gegen jemanden spielen wollen (bin aber nicht so gut bzw weiß ich nicht wie gut ich spiele)?!

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 06.11.2005, 20:40

Hm... ich spiel seit der ersten Klasse Gym.

würd vll mal gegen jemanden spielen wollen (bin aber nicht so gut bzw weiß ich nicht wie gut ich spiele)?!

Wenn du Lust auf eine Partie hast (und es nicht unter deine Würde ist, gegen Verlierer anzutreten... :-D ), dann gern.
- Ursula Vernon

Zurück zu „Epilog“