Liebeskummer

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
vanessa
Erinye

Liebeskummer

Beitragvon vanessa » 01.02.2006, 18:40

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Warum bloss? Seit es dich gibt, dreht sich alles in mir. Bin ich verliebt? Wenn es dass ist, verstehe ich die Verliebten nicht mehr. Es hat ja eine schöne und eine schmerzhafte Seit. Aber bei mr schmerzt es nur.
Am Anfang waren es Schmetterlinge. Ich war glücklich, dich zu sehen. Doch was empfindest du für mich?
Auf einmal beantwortest du meine Briefe nicht mehr und die begrüssung am Morgen fällt weg. Warum schmerzt es bloss so?!? Ich rufe dich und höre deine Stimme, doch sobald du weisst wer dran ist,stellst du auf durzug und ich fang an zu weinen. Nicht einmal dass bekommst du mit. Was mache ich bloss fallsch?!?
Ach ich Liebe dich so sehr
vanessa
We live to die!

Glaukos
Pegasos

Re: Liebeskummer

Beitragvon Glaukos » 02.02.2006, 01:45

Hallo Vanessa,

als Gedicht kann man das aber nur schwer bezeichnen ;-)
Nietzsche hat einmal erklärt: Alle Lust will Ewigkeit. Lust kann man natürlich auch mit Liebe, Liebeslust gleichsetzen.

Vermutlich haben die Muster nicht gestimmt. Du bist von dir selbst, deinem Liebesgefühl, hypnotisiert gewesen; für dich war etwas Besonderes, Neues geschehen, für den anderen aber offenbar weniger tief empfunden. Wenn es also einen Fehler gibt, dann in den Wahrnehmungen. Das aber ist menschlich, allzumenschlich. Deine Wahrnehmungen werden sich Infragestellen und du wirst beim nächsten Mal ganz neue Wahrnehmungen haben ... undsoweiter.
Ist doch auch schön, das.

schokomanny
Kerberos

Re: Liebeskummer

Beitragvon schokomanny » 20.02.2006, 11:47

Liebe Vanessa B-)

Dieser Schmerz der Liebe
beschäftigt mich sehr,
da ist die Liebe
die Schmetterlinge,
da ist der Schmerz
der alles in Dir zuschnürt.

Da ist die Sehnsucht
die man nicht genau definieren kann,
da ist ein Herz!!!
alles in allem führt mich auf einen
bestimmten Weg,

Liebe

Die Liebe o Govinda, scheint mir von allem
die Hauptsache zu sein. Die Welt zu durchschauen, sie zu erklären, sie zu verachten, mag großer Denker Sache sein.
Mir aber liegt einig daran, die Welt lieben zu können, sie nicht zu verachten,
sie und mich nicht zu hassen, sie und mich und alle Wesen mit Liebe und Bewunderung und Ehrfurcht betrachten zu können.

Hermann Hesse, Siddhartha

Und diesen Schmerz zu erleben,
in mir, in dir
ist etwas ganz Besonderes
wie die Liebe...laechel

Liebe ist...
Harmonie,
Wissen um die ewige Vollkommenheit
der Welt, Lächeln, Einheit

Hesse,Siddhartha B-)
Schokomanny_

Zurück zu „Texte“