Meine Arme sind leer von Dir und
mein Herz pocht Dir
klein-
laut,
leise
hinterher.
Du hast meine Finger nach
außen gebrochen,
so kann ich Dir meine
Hand nicht
reichen
und wie arm
bin ich,
wenn ich
feststelle, dass
alles was mir
von Dir
bleibt
bereits gegangen
ist.
wenn der Hai zu früh gezeigt wird
-
C_some1_2_smile_4
- Minotauros
Re: wenn der Hai zu früh gezeigt wird
hallo du mit dem komplizierten namen
ich muss sagen das, was mir an deinem gedicht am besten gefällt ist der titel. den finde ich nämlich wirklich innovativ.
willst du nicht ein gedicht schreiben dass so ist wie dein titel?
frl. ede
ich muss sagen das, was mir an deinem gedicht am besten gefällt ist der titel. den finde ich nämlich wirklich innovativ.
frl. ede
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane
sarah kane
soooooo kompliziert ist der Name doch gar nicht.... es wird mit gleichklingenen (homophonen) englischen Wörtern gespielt:
C = see
some1 = someone
2 = to
smile = smile
4 = for
Der Name ist also gar nicht so kompliziert wie er zuerst zu seien scheint.
Zu dem Gedicht und Titel kann und will ich nicht wirklich etwas sagen. Beides für sich find ich eigentlich ganz interessant, aber meiner Meinung nach passt der Titel nicht zu diesem Gedicht und vice versa. Der Titel weckt Hoffnungen, die das Gedicht nicht erfüllt, und das Gedicht an sich hat sicher seine Reize, aber mit dem Titel ...
Insofern erweitere ich das
um ein: Willst du nicht einen Titel schreiben, der so ist wie dein Gedicht?willst du nicht ein gedicht schreiben dass so ist wie dein titel?
Schönes Wochenende
Tuesday
C = see
some1 = someone
2 = to
smile = smile
4 = for
so schlau war ich auch, danke
some1 = someone
2 = to
smile = smile
4 = for
so schlau war ich auch, danke
sarah kane
sarah kane
Hallo ihrs, hallo Sehende(r),
mag mich eurer Kritik nicht ganz anschließen.
Gedicht und Titel gehen sehr wohl zusammen, allerdings müßte an dem Gedicht noch etwas gefeilt werden, denn Tuesday hat recht, der Titel weckt einiges an Erwartungen, die dann nicht erfüllt werden.
"Wenn der Hai zu früh gezeigt wird" ist idR die Spannung raus, man weiß dann, was kommt oder kommen muß. Genauso wie bei diesem blöden Krimi-Spruch "Der Mörder ist immer der Gärtner..."
Nun soll das Gedicht wohl eine Beziehung darstellen, aus der die Luft raus ist, denke ich.
Dieses erste Stück gefällt mir persönlich recht gut, vor allem das kleinlaute Herz und die gebrochenen Finger. Wobei man sich dann fragt, warum diese nach außen gebrochen wurden? Rabiate Form der Abweisung?
Ich denke, hier im zweiten Teil fällt die Spannung ab und es klingt alles irgendwie dahingesagt. Ich meine, woher will dein Protagonist wissen, dass er/sie arm sein wird, wenn alles vom anderen weg ist? Vielleicht bereichert es ja auch durch die Erfahrung dieser, wenn auch gescheiterten oder nie begonnenen, Beziehung.
Vielleicht käme es auch insgesamt besser, wenn man das kleinlaute Herz noch mal aufgreift und darstellt, warum es kleinlaut ist.
Denke, man kann was daraus machen, was dann mit dem doch originellen, vielversprechenden Titel konform geht.
Lieber Gruß
Flocke
mag mich eurer Kritik nicht ganz anschließen.
Gedicht und Titel gehen sehr wohl zusammen, allerdings müßte an dem Gedicht noch etwas gefeilt werden, denn Tuesday hat recht, der Titel weckt einiges an Erwartungen, die dann nicht erfüllt werden.
"Wenn der Hai zu früh gezeigt wird" ist idR die Spannung raus, man weiß dann, was kommt oder kommen muß. Genauso wie bei diesem blöden Krimi-Spruch "Der Mörder ist immer der Gärtner..."
Nun soll das Gedicht wohl eine Beziehung darstellen, aus der die Luft raus ist, denke ich.
Meine Arme sind leer von Dir und
mein Herz pocht Dir
klein-
laut,
leise
hinterher.
Du hast meine Finger nach
außen gebrochen,
Dieses erste Stück gefällt mir persönlich recht gut, vor allem das kleinlaute Herz und die gebrochenen Finger. Wobei man sich dann fragt, warum diese nach außen gebrochen wurden? Rabiate Form der Abweisung?
so kann ich Dir meine
Hand nicht
reichen
und wie arm
bin ich,
wenn ich
feststelle, dass
alles was mir
von Dir
bleibt
bereits gegangen
ist.
Ich denke, hier im zweiten Teil fällt die Spannung ab und es klingt alles irgendwie dahingesagt. Ich meine, woher will dein Protagonist wissen, dass er/sie arm sein wird, wenn alles vom anderen weg ist? Vielleicht bereichert es ja auch durch die Erfahrung dieser, wenn auch gescheiterten oder nie begonnenen, Beziehung.
Vielleicht käme es auch insgesamt besser, wenn man das kleinlaute Herz noch mal aufgreift und darstellt, warum es kleinlaut ist.
Denke, man kann was daraus machen, was dann mit dem doch originellen, vielversprechenden Titel konform geht.
Lieber Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...
-
C_some1_2_smile_4
- Minotauros
frl. ede
Hallo Ede,
der Titel ist von "Wag the dog" inspiriert.
Er beschreibt den Fehler den ich im Gedicht gemacht habe. Klar möchte ich ein Gedicht schreiben, das geheimnisvoll ist und Fragen offen lässt, ..wer nicht
Warte noch auf Inspiration, ..
Was ich Dich fragen wollte, von wem ist Deine Signatur? Die finde ich sehr genial!
...nur vielleicht, ganz am Ende anstatt "anblecken" - ablecken ..???
Nur so eine Idee..
hallo du,
entschuldige ich bin gerade faul und mit eigenem zeug beschäftigt, deshalb die lange zeit...
die sig ist von henry miller aus "wendekreis des krebses"
lesenswertes buch, furchtbar unterhaltsam, und wirklich ...anders, da steht einfach anblecken..ablecken wäre auch lustig...
ich habe mal nach wag the dog gesucht, du meinst den film oder?
das verstehe ich nicht, meinst du einfahc die satzkontruktion des deutschen titels...? weil das doch ein satire ist über politik wenn ich mich recht erinnere..
aber die referenz ist nicht auffällig genug um zu stören.
mach doch einfach mal ein paar versuch mit dem titel, assoziere ein wenig umher. wäre doch interessant was dabei rauskommt.
lg
frl. ede
entschuldige ich bin gerade faul und mit eigenem zeug beschäftigt, deshalb die lange zeit...
die sig ist von henry miller aus "wendekreis des krebses"
lesenswertes buch, furchtbar unterhaltsam, und wirklich ...anders, da steht einfach anblecken..ablecken wäre auch lustig...
ich habe mal nach wag the dog gesucht, du meinst den film oder?
das verstehe ich nicht, meinst du einfahc die satzkontruktion des deutschen titels...? weil das doch ein satire ist über politik wenn ich mich recht erinnere..
aber die referenz ist nicht auffällig genug um zu stören.
mach doch einfach mal ein paar versuch mit dem titel, assoziere ein wenig umher. wäre doch interessant was dabei rauskommt.
lg
frl. ede
sarah kane
sarah kane
-
buddhabrot
- Minotauros
toller titel!
wenn der hai zu früh gezeigt wird
wird der hai zu früh gezeigt
dem menschenfleisch nicht abgeneigt
heißt er zudem noch jack the ripper
einer kann uns helfen: flipper!
jeder kennt ihn den klugen delfin
er kommt und jack muss sich verziehn
da staunt selbst dad, der skipper
wie schwul wir sind: ich und flipper!
wird der hai zu früh gezeigt
dem menschenfleisch nicht abgeneigt
heißt er zudem noch jack the ripper
einer kann uns helfen: flipper!
jeder kennt ihn den klugen delfin
er kommt und jack muss sich verziehn
da staunt selbst dad, der skipper
wie schwul wir sind: ich und flipper!
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.
-
buddhabrot
- Minotauros
(buddhabrot remix)
Meine Arme sind Teer
mein Herz kocht Dir
einen Kessel Pech.
(buddhabrot remix)
Meine Arme sind Teer
mein Herz kocht Dir
einen Kessel Pech.
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.
so kann ich Dir meine
Hand nicht
reichen
und wie arm ...
Hier HAND, dort ARM.
Ist das ein absichtliches Wortspiel? Dann spricht es mich nicht an. Im Gegenteil.
Geheimnisvoll finde ich das Gedicht nicht.
Hand nicht
reichen
und wie arm ...
Hier HAND, dort ARM.
Ist das ein absichtliches Wortspiel? Dann spricht es mich nicht an. Im Gegenteil.
Geheimnisvoll finde ich das Gedicht nicht.
so kann ich Dir meine
Hand nicht
reichen
und wie arm ...
Hier HAND, dort ARM.
Das heißt: Es würde dir besser gefallen, wenn es reiner Zufall wäre?
Ja, ich denke, dass es Absicht war. Die Arme tauchen ja ganz zu anfangs bereits auf. Und irgendwie dreht sich das ganze Gedicht darum, dass jemand am Ende mit leeren Händen dasteht.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Hallo Dirk,
ich finde dieses Wortspiel unpassend. Egal ob Zufall oder nicht.
Manchmal unterläuft dem Dichter unbewusst eine solche Querverbindung (ich selbst bin ein lebendes Beispiel dieser unfreiwilligen Kunst
... und so wirkte das hier auf mich.
ich finde dieses Wortspiel unpassend. Egal ob Zufall oder nicht.
Manchmal unterläuft dem Dichter unbewusst eine solche Querverbindung (ich selbst bin ein lebendes Beispiel dieser unfreiwilligen Kunst