_____
Es braucht den Tauben und den Blinden
sich im Gefühl zurecht zu finden
wenn alles viel zu schnell passiert.
Während der Kopf längst zwischen Tür
und Angel Richtung Frischluft schwebt
ist es der Bauch, der knurrend Für
und Wider rasch vergleichend hebt.
Ich bin zu wach – bin zu sehr Ohr –
das Spiegelbild gaukelt mir vor,
als würden Zwei den dritten Raum
- jeder für sich - allein entdecken
wo zwischen bunten Sakramenten
die Antworten mit mir Verstecken
spielen an schwarz-Punkt-weißen Wänden.
Die Frage selbst bietet sich an
stellt sich sehr tief dem Mittelsmann,
der sich dem Hirndiktat entzieht -
und er, der gerne zu den stillen
Verfechtern reiner Begierde zählt
entwickelt standhaft Eigenwillen
obwohl auch ihm der Durchblick fehlt.
_____
___ DuschKopf ___
___ DuschKopf ___
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee
Re: ..... DuschKopf .....
Hallo, Kasparov.
Die drei Affen treffen auf den Konflikt zwischen Logik und Instinkt?
Warum brauchts den Tauben und Blinden, um ein Gefühl zu verstehen? Alle Sinne ausblenden und sich aufs Wesentliche konzentrieren?
...wird groß geschrieben, denke ich. Strophe 2 gefällt mir persönlich am besten vom ganzen Text, kann ich am besten nachvollziehen.
In Strophe 3, kann sich eine Frage tief stellen? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört, was nichts heißen muss, aber er kommt mir seltsam vor. Sie kann sich direkt oder indirekt stellen, vielleicht selbst tief(gründig) sein...
Geduschte Grüße
Flocke
Die drei Affen treffen auf den Konflikt zwischen Logik und Instinkt?
Warum brauchts den Tauben und Blinden, um ein Gefühl zu verstehen? Alle Sinne ausblenden und sich aufs Wesentliche konzentrieren?
die Antworten mit mir Verstecken
spielen
...wird groß geschrieben, denke ich. Strophe 2 gefällt mir persönlich am besten vom ganzen Text, kann ich am besten nachvollziehen.
In Strophe 3, kann sich eine Frage tief stellen? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört, was nichts heißen muss, aber er kommt mir seltsam vor. Sie kann sich direkt oder indirekt stellen, vielleicht selbst tief(gründig) sein...
Geduschte Grüße
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...
hallo flocke -
die drei affen kommen hin - wenn man in betracht zieht, dass es sich um die beschreibung eines badezimmer-quickies handelt. nimmt man weiter an, dass beide vorhaben, sich -da schon lange gute freunde- nach möglichkeit nicht mit dem thema beziehung auseinanderzusetzen, dann kann es schon passieren, dass optik und hell_hörigkeit das bestreben, körperlich und seelisch balance zu halten, schwieriger gestalten als es ohnehin schon ist.
wer dann in strophe drei den dritten mann spielt bzw. welche frage sich wem stellt, dürfte jetzt glaube ich in bezug auf sach-tief-und höhenlage eindeutig sein.
Verstecken schreibt man natürlich gross - ist auch schon korrigiert. lieben dank
riemsche
die drei affen kommen hin - wenn man in betracht zieht, dass es sich um die beschreibung eines badezimmer-quickies handelt. nimmt man weiter an, dass beide vorhaben, sich -da schon lange gute freunde- nach möglichkeit nicht mit dem thema beziehung auseinanderzusetzen, dann kann es schon passieren, dass optik und hell_hörigkeit das bestreben, körperlich und seelisch balance zu halten, schwieriger gestalten als es ohnehin schon ist.
wer dann in strophe drei den dritten mann spielt bzw. welche frage sich wem stellt, dürfte jetzt glaube ich in bezug auf sach-tief-und höhenlage eindeutig sein.
Verstecken schreibt man natürlich gross - ist auch schon korrigiert. lieben dank
riemsche
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee
Merke mal wieder, dass ich in den falschen Ansätzen denke, auf die Idee wäre ich nie gekommen...
Ok. wenn das die Beschreibung eines Quickies ist, ziehe ich meine Frage zu Strophe 3 zurück, dann macht es natürlich Sinn, die Frage tief zu stellen
Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen... der Quickie lief zwar nur im Kopf ab, aber die Situation war ähnlich.
Wieder einmal aufgeklärt
Flocke
Ok. wenn das die Beschreibung eines Quickies ist, ziehe ich meine Frage zu Strophe 3 zurück, dann macht es natürlich Sinn, die Frage tief zu stellen
...nimmt man noch an dass beide vorhaben, sich -da schon lange gute freunde- nach möglichkeit nicht mit dem thema beziehung auseinanderzusetzen, dann kann es schon passieren, dass sowohl optik als auch helle ohren das bestreben körperlich und seelisch balance zu halten schwieriger gestalten als es ohnehin schon ist.
Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen... der Quickie lief zwar nur im Kopf ab, aber die Situation war ähnlich.
Wieder einmal aufgeklärt
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...