irgendwie ist es traurig
dass man lebt
es wäre auch traurig
wenn man nicht lebt
wenn man aber lebt
erlebt man dass man lebt
und das ist traurig
lebt man nicht mehr
fällt es schwer
traurig zu sein
es sei denn
man ist buddhist
dann ist man
dauertraurig :-&
Ich finde das Leben schade
Ich finde das Leben schade
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter
Re: Ich finde das Leben schade
Bester Hut, habe soeben beschlossen, dieses Gedicht zu lieben.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
Hallo, Behüteter.
Meinst du? Man weiß doch dann nicht, dass man nicht lebt, warum wäre das traurig? Das würde ja voraussetzen, dass man sich seines Nicht-Lebens bewußt wäre. Oder interpretiere ich da jetzt zuviel hinein?
Und warum sind Buddhisten dauertraurig?
Fragende Grüße
Flocke
es wäre auch traurig
wenn man nicht lebt
Meinst du? Man weiß doch dann nicht, dass man nicht lebt, warum wäre das traurig? Das würde ja voraussetzen, dass man sich seines Nicht-Lebens bewußt wäre. Oder interpretiere ich da jetzt zuviel hinein?
Und warum sind Buddhisten dauertraurig?
Fragende Grüße
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...
s.g. herr hut,
irgendwo ab der zweiten zeile dreht sichs mir im kreis. ein buddhist, zB ich, könnte genausogut sagen: passt doch, das rad der lehre. sag ich aber nicht. nicht mehr am leben, weiss ich vielleicht genaueres. kann noch dauern. und wem erzähle ich es dann? klammere daher bis dahin 3-7 aus. funktioniert.
liege ich mit - "alles leben ist leiden" plus reinkarnation mal x istgleich dauertraurig - richtig?
Lg
kasparov
irgendwo ab der zweiten zeile dreht sichs mir im kreis. ein buddhist, zB ich, könnte genausogut sagen: passt doch, das rad der lehre. sag ich aber nicht. nicht mehr am leben, weiss ich vielleicht genaueres. kann noch dauern. und wem erzähle ich es dann? klammere daher bis dahin 3-7 aus. funktioniert.
liege ich mit - "alles leben ist leiden" plus reinkarnation mal x istgleich dauertraurig - richtig?
Lg
kasparov
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee
dieses gedicht is ein paradoxon weil es irgendwie fröhlich macht und daher der eigenen aussage wiederspricht!
ich habe mich nämlich sher gefreut als ich es gelesen habe.
so jetzt mussw ich ganz schnell bundieren gehen
ich habe mich nämlich sher gefreut als ich es gelesen habe.
so jetzt mussw ich ganz schnell bundieren gehen
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane
sarah kane
Also ich mag die ersten drei Strophen sehr. Nur mit der letzten hab ich so meine Problme. Zumal dort dieses Smiley ist..
Die ersten drei sind so wunderbar einfach formuliert. Fast wag ich sie gar nicht zu hinterfragen.
Oder wenn man existiert, aber nichts aus seinem Leben macht? Keine eigene Meinung hat, nur für den Job lebt, eine Hobbies, keine Freunde, keine Liebe, keine Zeit? Das gehört doch auch alles zum Leben dazu, und nicht nur die Existens bzw. das blanke Dasein, oder?
Warum sind deiner Meinung nach die Buddisten Dauertraurig?
Liebe Grüße von yume
Die ersten drei sind so wunderbar einfach formuliert. Fast wag ich sie gar nicht zu hinterfragen.
Und was ist, wenn man stirbt gleich nach dem man geboren wurde? Wenn die Eltern um einen trauern.es wäre auch traurig
wenn man nicht lebt
Oder wenn man existiert, aber nichts aus seinem Leben macht? Keine eigene Meinung hat, nur für den Job lebt, eine Hobbies, keine Freunde, keine Liebe, keine Zeit? Das gehört doch auch alles zum Leben dazu, und nicht nur die Existens bzw. das blanke Dasein, oder?
Ach HerrHut, das nimmt dem ganzen die Stimmung. Es ist zwar auch einfach, aber auf anderem Niveau. Dauertraurig.. Buddisten sind nicht Dauertraurig. Sie leben nur anders als wir. Einfach, zurückgezogen. Ich denke gerade an die in gelbgehüllten chinesischen Möche, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als den Boden in einem bestimmten Muster zu fegen und sich "zwischendurch" mal in Trance versetzten und das Herz anhalten. Ich mag diese Vorstellung.es sei denn
man ist buddhist
dann ist man
dauertraurig
Warum sind deiner Meinung nach die Buddisten Dauertraurig?
Liebe Grüße von yume
koto ri-ga
yume, vielleicht, weil die buddhisten wiedergeboren werden. so habs ich verstanden. ich mags auch, das gedicht. danke herr hut.
Hm...Sie gehen dann ja nicht ins Paradies ein, wenn sie wieder geboren werden.
In sofern stimmt das vielleicht.
Aber ich dachte immer, Buddisten sehen ihr Leben als Chance gutes zu tun, als Chance den Weg ins Paradies zu finden. Auch wenn er lang und erschwerlich ist? Ich denke da an Siddharta?
Ich glaube, da forsche ich mal was nach. Danke Patina
In sofern stimmt das vielleicht.
Aber ich dachte immer, Buddisten sehen ihr Leben als Chance gutes zu tun, als Chance den Weg ins Paradies zu finden. Auch wenn er lang und erschwerlich ist? Ich denke da an Siddharta?
Ich glaube, da forsche ich mal was nach. Danke Patina
koto ri-ga