um uns herum
getönte Fassaden
alternde Männer mit
Stimmen wie Knaben
die singen sich
ihre Schwänze wund
ein letztes Mal
vielleicht
brechen wir uns
das tote Holz
aus den Augen
sehen wir über uns
Vögel an Fäden
dann unter uns
Stück für 2 1/2 Hände
Re: Stück für 2 1/2 Hände
Zwei Worte:
Sehr schön.
Sehr schön.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
ein Wort:
danke!
danke!
Fängst du jetzt auch damit an, hier Texte zu löschen. 
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Nö. Gedicht wurde nur mal kurz durchgespült und in den Wind gehängt.
Ah, da isses wieder.
Melde höflichst, ich brauch drei Worte:
Wirklich sehr schön.
Hm, vielleicht doch ein paar mehr Worte. Der Halbreim Fassaden-Knaben wirkt natürlich, obwohl er der einzige im ganzen Text ist, kommt am Anfang grad richtig für den Rhytmus. Und die Vögel an den Fäden... ganz famos. Ich bin nur noch nicht ganz sicher, ob mich das dreimalige 'uns' am Zeilenende nicht ein bisserl irritiert.
Ansonsten aber sehr entzückt,
Silly
Melde höflichst, ich brauch drei Worte:
Wirklich sehr schön.
Hm, vielleicht doch ein paar mehr Worte. Der Halbreim Fassaden-Knaben wirkt natürlich, obwohl er der einzige im ganzen Text ist, kommt am Anfang grad richtig für den Rhytmus. Und die Vögel an den Fäden... ganz famos. Ich bin nur noch nicht ganz sicher, ob mich das dreimalige 'uns' am Zeilenende nicht ein bisserl irritiert.
Ansonsten aber sehr entzückt,
Silly
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
Toll... 
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.
kurz durchgespült und in den Wind gehängt
Na dann.
Ich dachte nämlich erst: Mit Leberwurst beschmiert und tiefgefrostet.
Hi Silentium und kleinervogel,
freu mich über euer Lesen und Mögen.
Ja, dass es am Ende ziemlich ‚unst’, hab ich auch schon beim Schreiben bemerkt. Aber immer, wenn ich eins davon wegggelassen hatte, schien mir der Text in die Schieflage zu geraten und sah zudem so aus, als hätte da wer angestrengt versucht, ein ‚uns’ wegzulassen ... ;o)
Grüße
Kato
freu mich über euer Lesen und Mögen.
Ja, dass es am Ende ziemlich ‚unst’, hab ich auch schon beim Schreiben bemerkt. Aber immer, wenn ich eins davon wegggelassen hatte, schien mir der Text in die Schieflage zu geraten und sah zudem so aus, als hätte da wer angestrengt versucht, ein ‚uns’ wegzulassen ... ;o)
Grüße
Kato
kurz durchgespült und in den Wind gehängt
Na dann.![]()
Ich dachte nämlich erst: Mit Leberwurst beschmiert und tiefgefrostet.
Auch nicht schlecht. Hilft das bei deinen?
Never ever.
Besser Persil.