Beitragvon mög » 17.10.2007, 16:29
Und dabei hättest du, Prokrustes, es mir grad so schön heimzahlen können, ich hab nämlich peinlicherweise Rhythmus falsch geschrieben, was grade bei so einem besserwisserischen Kommentar extrem schlecht kommt.
Allerdings würde hier manchen Leuten ein bisschen kindliche-Verspieltheit und eine entspanntere Herangehensweise ans eigene Werk nicht schaden. Dann könnte man nämlich auch Kritik leichter annehmen. (Es ist ja nicht so, dass man es hier nicht auch schon mit fundierter Kritik versucht hätte. Aber die prallt ohnehin ab, also reagiert man in Zukunft eben so.)
Ich weiß, ich bin im Moment weniger kindlich-verspielt, sondern wirklich etwas kindisch-lästig, aber mir geht diese Betulichkeit, dieses großmächtige Gefühl von Erhabenheit und Bedeutsamkeit, das hier von den Neuen mitunter verströmt wird, gewaltig auf dem Wecker.
Man müsste das System seiner Widersprüche finden, indem man ruhig wird. Wenn man die Gitterstäbe _sähe_, hätte man den Himmel dazwischen gewonnen. (Elias Canetti)