_____
der Achter ohne Steuermann
schlägt das Dampfertafelkreuz
leertastet als Cursor
perforiert den Handlauf
zwischen Dunst und Dünung
milk of human kindness löst
fromme Denkart, zupft sie
von nassem Blaupauspapier
Ich - aus Vollem schöpfend
still waiting for the sun
_____
___ TagTraumTag ___
___ TagTraumTag ___
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee
Re: ..... TagTraumTag .....
8-o
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter
ItzdnwAt ???

Neulich saß ich im Cafe und ...
... ratet mal, wer noch da war?
Gedicht scheint mir gewisse intertextuale Bezüge zu einem unserer Neuzugänge aufzuweisen. Seemannsgarn ist neuerdings in diesem Forum in aller Munde.
Nur so nebenbei,
[) i r k
wir lächeln über unsere gemeinsamkeiten
nein
nicht das dichten
das dichten ist weit entfernt und lungert herum
hängt auch ein wenig an der flasche
... ratet mal, wer noch da war?
Gedicht scheint mir gewisse intertextuale Bezüge zu einem unserer Neuzugänge aufzuweisen. Seemannsgarn ist neuerdings in diesem Forum in aller Munde.
Nur so nebenbei,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
// ... ratet mal, wer noch da war? //
anne sexton mit hut?
spann mich nicht so auf die folter, lieber dirk.
mit seemannsgarn habe ich in meinem gedicht nichts am knäuel. procolHarum und steveHarley´s doorscover von seiner live-dpLP im ohr, der morgenkühle see, dampfertafel in sichtweite und der moment, in dem ein 8er des hiesigen ruderclubs ihre mitte kreuzte. thats it. die digicam steckte noch zu tief im rucksack. never to return? maybe, ich kann warten ...
Lg kasparov
anne sexton mit hut?
spann mich nicht so auf die folter, lieber dirk.
mit seemannsgarn habe ich in meinem gedicht nichts am knäuel. procolHarum und steveHarley´s doorscover von seiner live-dpLP im ohr, der morgenkühle see, dampfertafel in sichtweite und der moment, in dem ein 8er des hiesigen ruderclubs ihre mitte kreuzte. thats it. die digicam steckte noch zu tief im rucksack. never to return? maybe, ich kann warten ...
Lg kasparov
hallo kasparov.
Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass ich verlässlich in deine Gedichte etwas "hineinlese", was gar nicht da ist.
Seltsam, denn normalerweise fällt es mir nicht so schwer, mich nach einer gewissen Zeit in die poetische Sprache eines Autors einzufinden. Ich hätte schwören können, dass dieses Gedicht etwas mit der Erstveröffentlichung von oglysal zu tun hätte. So kann man sich irren. Auf ...
... wäre ich (mal wieder) nicht gekommen. Doch, nicht um mich falsch zu verstehen: Ich sehe das jetzt nicht im Geringsten als einen Nachteil deines Gedichtes an.
Scheuklappen-Grüße,
[) i r k
mit seemannsgarn habe ich in meinem gedicht nichts am knäuel.
Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass ich verlässlich in deine Gedichte etwas "hineinlese", was gar nicht da ist.
der morgenkühle see, dampfertafel in sichtweite und der moment, in dem ein 8er des hiesigen ruderclubs ihre mitte kreuzte. thats it.
... wäre ich (mal wieder) nicht gekommen. Doch, nicht um mich falsch zu verstehen: Ich sehe das jetzt nicht im Geringsten als einen Nachteil deines Gedichtes an.
Scheuklappen-Grüße,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)