die alte krummerl
die was immer die türen zuschlägt
weißt scho
die mit dem blinden türken fritz
um das letzt blatt honig kämpft
die liegt am boden
wahrscheinlich lebt se nimmer
wollte eh ned mehr
aber auf einen tag länger hätte sie schon gern
aber es hat halt ned sollen sein
dieser schwung denkt sie noch
aber dann liegt so schon da
ah
der inspektor
inspektor gibts kan
der himmel bewölkt
die tauben schlagen eine stunde ein
im fernsehen kommt der wetterbericht
morgen soll es diesig werden
und eintracht frankfurt spielt heute
mit einem tschechen und einem griechen im sturm
aber was geht das die krummerl an
die krummerl verlangt ned mehr viel
man soll die vorhänge abmachen
und sie zu ihr legen
in dieser düsteren stimmung gibt es nichts angenehmes mehr
also her mit den lumpen und her
mit dem zinksarg oder muss ich selber
einen rufen
kottan ermittelt
die strophen sind hell und sehr fein
erdnüsse werden gegessen
ach was wäre man ohne die
abends werden die hunde bellen
wenn es einen tag gäbe man müsste ihn verbieten
das leben ist kampf sagen die müden soldaten
sie kommen gerade von einer schlacht und laben vor hunger
vielleicht ist es so
dass man die jahre gar nicht zählen kann
nur die
die hinter einem liegen
verbranntes verlangen
spätes aufblendlicht
der fritz schaut so verdächtig in der landschaft umher
auch trägt er socken die ihm
zwicken
es scheint als habe er ein gebrechen
ein gebrechen dass man auf die dauer übersehen kann
kottan und der fritz im späten aug eines lichts
vornehmlich schauen alle nach drüben
wo irgendein witzbold jemand erzählt
wie unwichtig handlungen in kriminalgedichten sind
was denken sie fragt kottan
gehen wir in mein büro oder essen wir noch a suppen...
(fortsetzung irgendwann im sturznestkanal)
Inspektor gibts kan(nen)
Inspektor gibts kan(nen)
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter
Re: Inspektor gibts kan(nen)
Kottan ermittelt gibt es auf Youtube
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
das Fazit ist witzig, aber so inhaltlich gesehen fehlt mir da der spannungsbogen, und irgendwie auch so´n bischen inhalt
Wenn der Text eine Hommage ist, muss das dann so sein?
Mein Netz schafft den Kottan bei YouTube nicht - es dauerte alles zu lang. Immer wieder bleibt das Bild stehen etc, da kommt dann auch keine "Spannung" auf...
grüße,
KaRe
Wenn der Text eine Hommage ist, muss das dann so sein?
Mein Netz schafft den Kottan bei YouTube nicht - es dauerte alles zu lang. Immer wieder bleibt das Bild stehen etc, da kommt dann auch keine "Spannung" auf...
grüße,
KaRe
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte
:-E ach je, ich weiß nicht wie ich es besser machen soll
ich auch nicht, ich habe keine konstruktiven vorschläge parat,
außer, dass vielleicht im letzten Drittel ab "die strophen sind hell und sehr fein" die zeilen äh... weggekürzt werden könnten, um den text in die richtige richtung laufen zu lassen... ich meine, um ihn etwas zu straffen. irgendwie verläuft man sich da beim lesen in andere welten - dunkle, rätselhafte, aber ist das wirklich die kottaninspektorwelt? - und kommt am ende auch zum Fazit, aber es ist ein düsterer schwerer gang
also, ich fände den Text vielleicht irgendwie strikter, stringenter und ich denke, das darf er in einer inspektorwelt sein, wenn die zeilen ab den "strophen" vielleicht bis zum "aufblendlicht" ungefähr einfach ganz wegfallen, natürlich bis auf das, was dir wichtig ist. bis auf das, was der text noch brauchen sollte - in deinen augen. ich glaube der text braucht von diesen zeilen im letzten drittel ein bischen weniger. was meinst du?
irgendwie ist es schon witzig, als ob da jemand von der leiche auf den gedanken kommt, dass ja überall krieg ist undsoweiter, aber ich finde... ich wiederhole mich... davon könnte es ruhig etwas weniger geben. oder?
die erdnüsse sind lustig, die erinnern mich an die leute vor dem fernseher, die den kottan gucken... die erdnüsse sollten vielleicht bleiben.
außer, dass vielleicht im letzten Drittel ab "die strophen sind hell und sehr fein" die zeilen äh... weggekürzt werden könnten, um den text in die richtige richtung laufen zu lassen... ich meine, um ihn etwas zu straffen. irgendwie verläuft man sich da beim lesen in andere welten - dunkle, rätselhafte, aber ist das wirklich die kottaninspektorwelt? - und kommt am ende auch zum Fazit, aber es ist ein düsterer schwerer gang
also, ich fände den Text vielleicht irgendwie strikter, stringenter und ich denke, das darf er in einer inspektorwelt sein, wenn die zeilen ab den "strophen" vielleicht bis zum "aufblendlicht" ungefähr einfach ganz wegfallen, natürlich bis auf das, was dir wichtig ist. bis auf das, was der text noch brauchen sollte - in deinen augen. ich glaube der text braucht von diesen zeilen im letzten drittel ein bischen weniger. was meinst du?
irgendwie ist es schon witzig, als ob da jemand von der leiche auf den gedanken kommt, dass ja überall krieg ist undsoweiter, aber ich finde... ich wiederhole mich... davon könnte es ruhig etwas weniger geben. oder?
die erdnüsse sind lustig, die erinnern mich an die leute vor dem fernseher, die den kottan gucken... die erdnüsse sollten vielleicht bleiben.
Herr Hut seien Sie auf der Hut vor dieser Literaturkritikerin! 
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Herr Hut, ich muss mich selbst korrigieren, ich hoffe, Sie können mir meinen Fehler verzeihen, Ihr Text hat auf wenig Raum sehr viel Inhalt, also nicht wenig, sondern zu viel zu viel. Deswegen muss da auch was weg, was da zum Inspektor und dem drumunddran nicht hingehört. Ich hatte mich da im ersten Posting falsch erklärt - aber keiner hier hat es bis jetzt gemerkt und mich zurecht gewiesen. Also muss ich das jetzt machen 
bin ich, bin ich, aber sie macht das gut
aber sie macht das gut
Eben. Sie ist einfach so bestimmt (beinah hätte ich gesagt: bestimmend) und überzeugend.
Sie kürzt ihre Gedichte als seien es Brüche.
Aber gut ist sie.