Aprilnase
einatmen
ausatmen
einatmen stille
ausatmen tschirpen
einatmen horchen
ausatmen tschirpen
einatmen horchen
ausatmen tschirpen
einatmen horchen
nicht ausatmen tschirpen
nicht einatmen horchen
ausatmen kein tschirpen
einatmen tschirpen
ausatmen horchen
einatmen stille
ausatmen
welche nase hatte mich
zum vogel gemacht
April
Re: April
Und "tschirpen" ist ein tolles Wort. Das kommt auf meinen Cooles-Wort-Index, denn bisher kannte ich nur "tschiepen" und "tschilpen".
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Vielleicht abgesehen von den letzten beiden Zeilen: ganz großartig.![]()
und ich dachte, grad die letzten beiden zeilen machen einen witz daraus... meinst du, man braucht den Hinweis nicht, weil die Zeilen davor schon genug ausdrücken? Wenn es zu "doppelt gemoppelt" sein sollte, kann ich natürlich damit leben, dass die letzten beiden zeilen wegfallen. Dabei sind sie jetzt viel besser als die, die vorher dort standen...
Und "tschirpen" ist ein tolles Wort.
mhm, ja, ich finde es schön. ich dachte aber auch, dass es doch ganz gewöhnlich ist. aber gewöhnlich war an dem tschirpen nichts.
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte
Hi KaRe!
Mit den beiden letzten Zeilen "erklärst" du, was du vorher "beschrieben" hast. Insofern ist das wirklich redundant und, wenn der Leser da nicht von selbst drauf kommt, sollte dir das schnuppe sein.
Und witzig finde ich vor allem den ersten Teil.
Tschirp,
Dirk
meinst du, man braucht den Hinweis nicht, weil die Zeilen davor schon genug ausdrücken?
Mit den beiden letzten Zeilen "erklärst" du, was du vorher "beschrieben" hast. Insofern ist das wirklich redundant und, wenn der Leser da nicht von selbst drauf kommt, sollte dir das schnuppe sein.
Und witzig finde ich vor allem den ersten Teil.
Tschirp,
Dirk
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Moin KaRe,
ich schliesse mich Dirk an. Der Text ist gut, die beiden letzten Zeilen fallen ab, und Texte mit Gebrauchsanweisung sind schwächer, als Texte ohne
.
ich schliesse mich Dirk an. Der Text ist gut, die beiden letzten Zeilen fallen ab, und Texte mit Gebrauchsanweisung sind schwächer, als Texte ohne
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You
Texte mit Gebrauchsanweisung sind schwächer, als Texte ohne.
hallo razorback, danke für dein feedback
ja, ich schäme mich jetzt schon fast, dass ich euch kaum zugetraut habe, den text auch ohne die zwei letzten zeilen zu verstehen. allein durch den titel wird ja klar, wo die reise hingeht. wenn der titel nicht wäre, wüsste man es nicht unbedingt.
ich lasse die letzten zwei zeilen weg, weil sie inhaltlich gesehen doppelt vorkommen (obwohl ich grad den Erklärungscharakter lustig fand) und weil die zwei letzten zeilen stilistisch ein totaler bruch sind. das fand ich am anfang witzig, aber es nimmt dem text seine kraft, die ganze ausstrahlung/atmosphäre ist dann leider weg. und die finde ich zu schön, um sie am ende wieder kaputt zu machen.
so liest sich der text jetzt:
Aprilnase
einatmen
ausatmen
einatmen stille
ausatmen tschirpen
einatmen horchen
ausatmen tschirpen
einatmen horchen
ausatmen tschirpen
einatmen horchen
nicht ausatmen tschirpen
nicht einatmen horchen
ausatmen kein tschirpen
einatmen tschirpen
ausatmen horchen
einatmen stille
ausatmen
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte
Hey, razor, mal jemand, der auf uns hört.
Schönes Gedicht, wirklich, und, da immer noch April ist, hat sicherlich niemand was dagegegen, wenn ich es mal wieder nach oben "pushe".
Schönes Gedicht, wirklich, und, da immer noch April ist, hat sicherlich niemand was dagegegen, wenn ich es mal wieder nach oben "pushe".