ich zittere ja sagt
hapel schweizer
er war früher mal dichter
aber dann hat er gehört
dass man damit
keine hühner abschiessen kann
und so ist er
sozialarbeiter geworden
wir
sagt er nach dem vierten ouzo
waren gut
sagt er
wir hatten noch die augen in den blicken jener die gerne müde aus dem fenster kotzten und gar nicht merkten was sie da taten
früher war ich ein säufer
sagt er und bestellt noch einen ouzo
ich wollte die menschheit retten damals; ich rief ihnen zu : lest dostojewski
aber die meisten machten banküberfälle oder leerten ihren müll immer an den falschen stellen ab
auch mit den frauen war es nicht leicht
sie mochten mich nicht
ich fragte sie
liegt es daran dass ich saufe
und sie sagten ja
dabei waren sie so hübsch
besonders wenn ich besoffen war dachte ich
etwas hübscheres als die gibt es höchstens noch im untergrund
später erfuhr ich dass ich mich im untergrund bewegte
es war wirklich zum durchdrehen
was für eine schöne zeit
schlimme tage
schlimme tage
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter
Re: schlimme tage
Man kann dich nur loben. Seit Jahren geht das schon so: lob, lob, lobhuddel, lobknuddel, lob, lobster, lob, lobbylob, lollylob - na, alles im lob? Immer dasselbe mit dir. Mir missfällt es, dich immer zu loben. Ich meine, wo soll das denn nur hinführen? Nachher wirst du noch abhängig.
Also dieses Gedicht gefällt mir wirklich sehr gut. Ganz großartig ist das.
Also dieses Gedicht gefällt mir wirklich sehr gut. Ganz großartig ist das.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Das ist nett von Dir...Lob mich nur weiter, Du glaubst gar nicht wie gut das tut...
B-)
B-)
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter
schlimm 
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Das andere Gedicht ist der Aufreger, nicht das, in dem Gedicht kommt kein Krokodil vor
das ist ein großer nachteil, dass in diesem gedicht kein krokodil vorkommt. alle literaturkritiker dieses landes werden sich auf dich stürzen: warum gibt es im untergrund kein krokodil?
Weil Krokodile hochmässige Tiere sind, man muss die bloß mal genauer betrachten
ja eben, literaturkritiker sind hochkäsige tiere.
und warum kriegt das krokodil keinen ouzo spendiert?
Krokodile und Ouzo, da könntest Du aber mal ein Theater erleben, zuerst ißt es die gesamte Bühnenausstattung, dann den Kasper, die Oma, den Polizisten, Das Gretchen und dann erst sich selber, aber bitte, wenn Du unbedingt ein Unheil anrichten willst
den kasper doch nicht. der laviert sich da schon irgendwie wieder raus.
Ja und gerade der hätte es verdient, es trifft eben immer die falschen
verdichten?
ist mir sonst ZUschön+ausgeschrieben
// hühner (ab)schiessen // sind da zB nur 2 buchstaben unter möglicherweise noch viel weniger. lob? hm, mit schulterklopfen geht´s auch vorwärts (:->))
ist mir sonst ZUschön+ausgeschrieben
// hühner (ab)schiessen // sind da zB nur 2 buchstaben unter möglicherweise noch viel weniger. lob? hm, mit schulterklopfen geht´s auch vorwärts (:->))
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee