In den Himmeln lädt man zum Totentanz
"elohim" tanzt Tarantella
Die Pforten sind fast schon verriegelt
Viele noch begehren Einlass.
Tanzwut
Re: Tanzwut
na huch,
ich dachte nicht, dass es außer mir auf dem planeten noch einen menschen gibt, dem elohim als auch tarantella ein begriff ist
ich dachte nicht, dass es außer mir auf dem planeten noch einen menschen gibt, dem elohim als auch tarantella ein begriff ist

-
Näherungsweise
- Thaleia
Glaukos hat geschrieben:ich dachte nicht, dass es außer mir auf dem planeten noch einen menschen gibt, dem elohim als auch tarantella ein begriff ist
dann sind wir schon zu dritt
übrigens ein schönes kleines gedicht.
da oben kein platz mär ist, sehen wir uns dann hoffentlich beim abbadon-tango alle wieder

Besuch mich mal... in meinem kleinen Blog-Haus
Hallo nandresen,
"Tanze mit mir in den Himmel hinein" oder hieß es doch "Morgen" in diesem Uralt-Schlager.
Scheint sich um einen Ausdruckstanz der besonderen Art zu handeln, aber was ist das denn für ein Himmel bzw, für eine Religion.
Formal gefällt mir die Mehrzahl von Himmel und der verdrehte Satzbau am Schluss nicht so gut.
LG
Perry
"Tanze mit mir in den Himmel hinein" oder hieß es doch "Morgen" in diesem Uralt-Schlager.
Scheint sich um einen Ausdruckstanz der besonderen Art zu handeln, aber was ist das denn für ein Himmel bzw, für eine Religion.
Formal gefällt mir die Mehrzahl von Himmel und der verdrehte Satzbau am Schluss nicht so gut.
LG
Perry
Perry hat geschrieben:Scheint sich um einen Ausdruckstanz der besonderen Art zu handeln, aber was ist das denn für ein Himmel bzw, für eine Religion.![]()
Da im Gedicht "Elohim" genannt wird, der jüdische.
Wobei...
Die Pforten sind fast schon verriegelt
Viele noch begehren Einlass.
... in der Offenbarung des Neuen Testaments die Anzahl der freien Plätze im Himmel auf 144.000 beziffert wird, vgl.
http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 056AAT8GvB
Das könnte hier vielleicht eine Anspielung sein.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Vielen Dank für die Kommentare. Für Interpretationen bin ich weder zuständig noch verantwortlich.
Gruß
N.
Gruß
N.
-
Herbert Eiter
- Orpheus
Für Interpretationen bin ich weder zuständig noch verantwortlich.
Schuldig.

unbeantwortlich.