(oder schlecht gereimt ist auch lustig)
Wenn Fliegen am Fenster fleißig ficken
und Hyazinthen bläulich blühen,
dann ist es Zeit,
die langen Unterhosen auszuziehen.
Die blassen Beine, jedem das seine,
die wollen Bräune
und manch üppiges Dekolletee,
gerade noch weiß wie Schnee,
rötet sich zart, während der Hase
in seiner Sasse harrt,
auf das was kommen mag
und sei es nur in paralleler Spur
ein Igel, um mit ihm zu rennen,
ihn einen lahmen Hoppler zu nennen.
Auch Hunde sind des Hasen Tod,
außer es trifft ihn vorher
des Jägers Schrot, dann ist er töter.
Den frühen Vogel hatzt die Katz
Re: Den frühen Vogel hatzt die Katz
du hast diese zeitrafferflügler wirklich beim ficken gecheckt ? wow, ich dachte immer, die machen das hase hochX und somit auch in überschall und daher ungesehen. so wie´s da schief steht, lustig und für einen un_freiwilligen perfektionismuslehrling auf beschränkte lebenszeit wie meinereiner anreiz, es mit gedachten versatzstücken auf die fluffig runde umzulesen. störend finde ich, dass du mit dekolletee und sasse gar seltsam "fehlerlein" in sachen worterfindung einbaust. ich hätte mich da in allen variationen ausführlich und ausschließlich nur auf gegenverdichtete stolpersteine in reim und umbruch konzentriert.
Lg vom riemsche
Lg vom riemsche
Hallo riemsche,
die Flatterer machen das meistens im Tandemflug
und man kann das durchaus beobachten.
Welche Fehlerlein du erkannt hast weiß ich nicht oder solltest du einer dieser ewig gestrigen Rechtschreiberlinge sein.
Freut mich, dass dich meine Wortspielerei ansonsten angesprochen hat.
LG
Perry
die Flatterer machen das meistens im Tandemflug
und man kann das durchaus beobachten.Welche Fehlerlein du erkannt hast weiß ich nicht oder solltest du einer dieser ewig gestrigen Rechtschreiberlinge sein.
Freut mich, dass dich meine Wortspielerei ansonsten angesprochen hat.
LG
Perry
"fehlerchen" dünkten mir nur die beiden:
dekollettee - wird doch dekolleté geschrieben, oder? gegen neuwortfindung hab ich beileibe nix, aber wenns ans fremdsprachwortliche geht, sollte doch .... ?
sasse - war mir bis dato fremdwort
jetzt nicht mehr, denn - hallo wiki:
Sasse ist
eine kleine Mulde, in der sich der geduckte Hase nur schwer ausmachen lässt. Besonders wichtig ist ihm dabei der Windschutz. Der Hase liegt immer in einer Sasse mit dem Kopf gegen den Wind.
hamma wieder was waidmännisch zackiges dazugelernt
danke perry
dekollettee - wird doch dekolleté geschrieben, oder? gegen neuwortfindung hab ich beileibe nix, aber wenns ans fremdsprachwortliche geht, sollte doch .... ?
sasse - war mir bis dato fremdwort
jetzt nicht mehr, denn - hallo wiki:
Sasse ist
eine kleine Mulde, in der sich der geduckte Hase nur schwer ausmachen lässt. Besonders wichtig ist ihm dabei der Windschutz. Der Hase liegt immer in einer Sasse mit dem Kopf gegen den Wind.
hamma wieder was waidmännisch zackiges dazugelernt
danke perryRe: Den frühen Vogel hatzt die Katz
Hallo riemsche,
wenn du nun auch noch die neudeutsche Schreibform von Dekolletee akzeptierst, dann können wir uns wieder wichtigeren Dingen zuwenden.
LG
Perry
wenn du nun auch noch die neudeutsche Schreibform von Dekolletee akzeptierst, dann können wir uns wieder wichtigeren Dingen zuwenden.
LG
Perry
genau, zB dem umfangreichen frühstück
an manches der ndSchreibweise werd ich mich wohl nie gewöhnen, klingt schon beim durchbuchstabieren grässlich, und wärs einem nicht als der -je nach auslage mehr oder weniger tälertiefe- ausschnitt auf die französische bekannt, man möchte meinen, es wär ein magentee
so, jetzt aber zu kaffeeNr2
ein hochsommeranlaufswochenende
wünscht dir der riemsche
an manches der ndSchreibweise werd ich mich wohl nie gewöhnen, klingt schon beim durchbuchstabieren grässlich, und wärs einem nicht als der -je nach auslage mehr oder weniger tälertiefe- ausschnitt auf die französische bekannt, man möchte meinen, es wär ein magentee
so, jetzt aber zu kaffeeNr2
ein hochsommeranlaufswochenende
wünscht dir der riemsche
(oder schlecht gereimt ist auch lustig)
Dem kann ich mich nicht anschließen.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Hallo Dirk,
vielleicht ist Humor ja auch, wenn man trotzdem lacht.
Ansonsten macht das nichts, einer weniger beim Frühstück.
LG
Perry
vielleicht ist Humor ja auch, wenn man trotzdem lacht.
Ansonsten macht das nichts, einer weniger beim Frühstück.
LGPerry